(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
angie_73

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von angie_73 »

Kleinertanztiger - super, daß es mit Eishockey geklappt hat, war bestimmt ein tolles Erlebnis. Mein Großer spielt seit einem Jahr Fußball, die Turniere in den umliegenden Dörfern sind natürlich auch cool, aber vom Erlebnisfaktor, na ja.......... ;)
Amelie, ich würde das Präparat auch nicht nehmen, vor allem weil es ja normalerweise erst in den Wechseljahren genommen wird, ist das sicher einiges drin, das du noch gar nicht brauchst? Oft ist es nur ein leichter Gestagenmangel, der unter anderem Schmierblutungen vor der Periode verursacht, kürzere Hochlagen,....... der Östrogenspiegel dagegen ist gerade am Anfang der Prämenopause noch recht hoch. Dann mit beidem zu substituieren, kann vieles durcheinanderbringen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Amelie82

Beitrag von Amelie82 »

Danke für eure ehrlichen Meinungen :) habe mich jetzt auch dagegen entschieden und werde mal wieder dazu übergehen meinem zyklus genauer zu beobachten.

@Bärenfrau...verhaltenskreatives Klientel :lol: :clap: sehr geile Beschreibung!!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, Euch geht´s gut und ihr genießt auch die Wärme. Morgen soll´s ja richtig los gehen 8-)

Wollte nur berichten, dass dieses Mal mein ES auf sich warten lässt. ZT16 und es tut sich nix. Damit bin ich schon eine Woche "drüber" :lol:
Gefällt mir aber ganz gut. Bisher ist meine Psyche auch sehr stabil. Es bleibt jedenfalls wieder spannend....

Wo steht ihr alle so derzeit im Zyklus?

Wünsche euch schon mal vorab eine schöne Woche!

LG
Sig.gi
Bärenfrau

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo auch von mir in die Runde!

Das ist ja erstaunlich Sig.gi, dass der Zyklus auch nach so langer Zeit immer noch für Überraschungen gut ist. Und wenn es dir damit gut geht um so besser ?

Das schöne Wetter habe ich heute Vormittag mal für 1 Stunde auf dem Balkon genießen können, mit herrlichem Vogelgezwitscher und Froschkonzert. Sogar einen Kuckuck haben wir zum ersten Mal hier.

Was meinen Zyklus angeht, so habe ich es heute gerade noch geschafft meinen Krebsvorsorgetermin beim FA wahrzunehmen bevor die Mens wohl morgen eintrudelt, nach 16 Tagen Hochlage. Allerdings fand ich sie wiederum nicht so eindeutig (immer recht knapp über der Hilfslinie mit viel auf und ab.

Mein FA hat heute erst von mir erfahren, dass ich mit der STM verhüte, da ich 2014 zum letzten Mal zur Vorsorge war ?. Sein Kommentar dazu:"Ach du lieber Gott."? Den kann ich also auf keinen Fall auf die Liste der NFP-freundlichen FÄ setzen.

Und bei euch anderen so, was machen die PMS und bahnen sich neue Rekorde in Puncto Zykluslänge an?

Liebe Grüße Bärenfrau
Amelie82

Beitrag von Amelie82 »

Guten morgen!

Bei dem Wetter kann man ja einfach nur gute Laune haben :D
Mein Zyklus ist diesmal bisher auch ganz gut. Bin kurz vor ehm.. gute tempi steigt langsam an. Denke mal morgen ist es soweit. Das würde bedeuten zyklus in normal Länge!wow!

Allerdings gedeiht seit 4 oder 5 tagen ein Pickel am Kinn der immer dicker und schmerzhafter wird... to nervig. Auch nacken und Dekolleté sind wieder betroffen. Wollte da mal mit einer Progesteron Creme Abhilfe schaffen, finde im Netz aber immer nur was mit Yams.
Habt ihr da einen Tipp?

Einen wunderschönen tag :flower:
Bild
D_

Beitrag von D_ »

Bärenfrau hat geschrieben: Mein FA hat heute erst von mir erfahren, dass ich mit der STM verhüte, da ich 2014 zum letzten Mal zur Vorsorge war ?. Sein Kommentar dazu:"Ach du lieber Gott."? Den kann ich also auf keinen Fall auf die Liste der NFP-freundlichen FÄ setzen.
Nee, den kannste in dem Punkt vergessen. Zum Glück sind wir aus dem Alter raus, wo man sich davon noch einschüchtern lässt. :mrgreen:
Bärenfrau hat geschrieben:Und bei euch anderen so, was machen die PMS und bahnen sich neue Rekorde in Puncto Zykluslänge an?
Mich zwickt gerade der MS, bin an Tag 15, Temperatur schönste TL. Scheint also wieder ein normaler Zyklus zu werden. Von meinen bisher 16 Prämenopause-Zyklen waren übrigens bisher nur 3 echte Ausreißer mit 41, 17 und 77 Tagen. Bei den anderen stellte sich die Mens nach 24-27 Tagen ein.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Ami

Beitrag von Ami »

..sagt mal bitte, wisst irh vielleicht warum es sticht manchmal am ersten Tag der Periode so sehr im Eierstock :think: ??

ich war schon 3 x beim Gyn, aber er sieht nichts.. immer alles OK.. und immer wenn es so weh tut, blute ich mehr. Dass es bei ES zieht oder so, das kenn ich aber das beim ersten Tag der MS, ist echt neu (seit Jan) und total unangenehm.
Die Zyklen sind eigentlich noch richtig regelmäßig..aber halt anders als früher, sprich die Blutmenge, Empfinden etc

Dankeschön

LG Ami
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Ami hat geschrieben:..sagt mal bitte, wisst irh vielleicht warum es sticht manchmal am ersten Tag der Periode so sehr im Eierstock :think: ??
Am 1. Tag der Periode habe ich meistens Ruhe, komischerweise. Bei mir ist der 2. Tag oft am schlimmsten. Hm...
Dass es generell schlimmer wird, könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die Eierstöcke ja doch so langsam "am Ende" sind, sprich
wegen "Verschleiß" und Vernarbungen mehr schmerzen. Also zumindest empfinde ich diese Stiche hin und wieder schlimmer als noch vor Jahren.

Heute ZT19 und nix :yawn: tja, bin gespannt, ob noch ein ES kommt.

Euch ein schönes Wochenende, das mit dem Wetter hat sich ja leider schon wieder erledigt, hier regnet´s nur :thumbdown:

LG
Sig.gi
Amelie82

Beitrag von Amelie82 »

Sig.gi mir geht's ähnlich wie dir...
Hatte schon nen Anstieg und positive lh Tests aber jetzt ist die Tempi wieder unten. Sowas hatte ich noch nicht.

Wie ist das denn bei euch wenn ihr Zyklen ohne ES habt mit dem ZS? Der ist nämlich immer noch glasig bei mir...

Meint ihr ich kann trotzdem frei geben weil es ein ES loser zyklus ist?
Bild
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Amelie82 hat geschrieben: Meint ihr ich kann trotzdem frei geben weil es ein ES loser zyklus ist?
Bloß nicht freigeben! Du weißt ja noch gar nicht, ob dieser Zyklus ES-los bleibt. Mich nervt das gerade auch sehr :roll:
Solltest du keinen ES haben und die Mens trudelt trotzdem irgendwann ein, ist auch der Anfang des nächsten Zyklus
nicht freizugeben!

Mein ZS ist auch hochfruchtbar zurzeit, ich merks auch an meiner Libido, ich genieße jedenfalls meine
lange 1. ZH. :mrgreen:

LG
Sig.gi
Antworten