Hallo ihr Lieben,
hier nun nach dem Urlaub auch mal wieder ein Update von mir
TINI! 8 Wochen? Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen!!! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es so bleibt!
Wie fühlst du dich? Glücklich oder ängstlich? Meinst du es lag jetzt an der OP?
Canini, herzlich willkommen bei uns.
Die anderen haben dir ja schon zu dem Endo-Verdacht geantwortet. Wie sehen denn deine Kurven aus? Irgendwas auffälliges?
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht - man ist hin- und her gerissen und weiß einfach nicht was man machen soll.
Lotti, auch an dich herzlich willkommen!
Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen - wie du schon schreibst, im Moment macht wohl eine Diagnostik nicht wirklich Sinn.
Du hast aber jetzt schon den großen Vorteil, dass du Ärzte mit der Nase drauf stoßen kannst. Warst du denn in einer speziellen Endo-Sprechstunde?
Leider haben immer noch alle anderen Ärzte reichtlich wenig Ahnung davon.
Schmierblutungen / Vitamin D
Die Schmierblutungen sind auch diesen Zyklus noch weggeblieben - heute war Tag 8 - die nächsten Tage werden interessant.
Aktueller Zyklus
Ich habe scheinbar einen Eisprung bereits an ZT 12 (!) gehabt - viel, viel früher als sonst. Meine Haut ist ein einziger Pickel-Kuchen - das hab ich sonst auch nicht.
Irgendwas bewegt sich in meinem Körper. Ich versuche mir einzureden, dass es positiv ist.
Ich starte einen weiteren Versuch mit der Progesteroncreme - nachdem ich weiß, dass die Halbwertszeit nur etwa 6 Stunden beträgt, machen auch meine
starken Brustschmerzen gegen Abend Sinn.
(Abends cremen - über Nacht alles ok. Morgens cremen hält nur bis frühen nachmittag und dann wirds unangenehm)
Daher versuch ich jetzt einfach noch mehr auf meinen Körper zu hören - sobald die Brustschmerzen mehr werden, creme ich auch schon nach der Arbeit etwas.
Psychologische Beratung
Ich war vorm Urlaub ja bei einer Psychologin. Ich hab eine ganze Stunde dagessessen und geheult
Sie hat mit 100%tiger Zielsicherheit den Finger in jede Wunde gelegt - Akzetpieren der Krankheit, Änderung des Lebensplans, Unterstützung der Familie,
Angst vor Krebs, und und und
Was irgendwie gut zu hören war, dass sie sagte, ich wäre in einer Lebenskriese - das ist in der Situation völlig normal, aber dass ich keinerlei Anzeichen einer Depression habe.
Ich habe in 2 Wochen noch einen Termin - mal sehen, ob ich dann nicht 20 Taschentücher brauche.
Eine wirkliche "Hilfe" in dem Sinn kann sie mir natürlich nicht geben - aber irgendwie war es doch ganz gut für mich.
Der weitere Plan für mich
Ich hab noch wieder lange Gespräche mit meinem Freund geführt... ich (oder eher wir) habe entschieden, dass ich bis Ende des Jahres keine OP und keine künstliche Befruchtung oder so machen lassen möchte.
Es ist mir einfach im Moment zu viel und ich bin noch nicht bereit das auf mich zu nehmen. Wenn der Kinderwunsch nicht wäre, wäre die Entscheidung sofort 100%tig klar - dann würde
ich mich nicht operieren lassen.
Das hat mir jetzt irgendwie auch etwas den Druck genommen. Ich neige immer dazu meine To-Do-Liste abhaken zu wollen und Dinge erledigen zu wollen.
Mit der Verschiebung auf 2018 gelingt es mir jetzt etwas entspannter zu sein - ich entscheide dann erst - das ist auch eine Entscheidung und ein Haken auf meiner Liste.
Donnerstag kommt noch der Insulinresistenztest und nach der Hochzeit werd ich es vielleicht noch mal mit TCM versuchen -was hab ich schon zu verlieren?
Soweit News von mir - ich wünsche euch eine schöne Restwoche!