Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Liebe Bananenmilch, ich danke dir sehr für deine Empfehlung bzgl. der juckenden Kopfhaut. Habe das Eucerin getestet am Samstag und ich muss sagen, echt super. Kein Jucken mehr. Nachdem ich jetzt so Einiges durchhabe, bin ich froh, das Richtige gefunden zu haben. Bin dir so dankbar :flower:
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von imJuli »

zara, hab eben diesen post gelesen.. hast du es mal mit kokosöl probiert? über nacht einwirken lassen. ich find es super :)
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

ZaRa44 hat geschrieben:Liebe Bananenmilch, ich danke dir sehr für deine Empfehlung bzgl. der juckenden Kopfhaut. Habe das Eucerin getestet am Samstag und ich muss sagen, echt super. Kein Jucken mehr. Nachdem ich jetzt so Einiges durchhabe, bin ich froh, das Richtige gefunden zu haben. Bin dir so dankbar :flower:
Hallo Zara,

Mensch das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :thumbup: :thumbup: Ich nehme es auch weiterhin und es wirkt nach wie vor. Dann haben wir denke ich eine ähnlich tickende Kopfhaut ;)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

juli, ja Kokosöl habe ich auch schon probiert, vorher auch Olivenöl, Babyshampoo und auch von Guhl Weißer Tee & Wasserminze. Bin schon seit geraumer Zeit am Testen gewesen und habe jetzt die Lösung dank Bananenmilch.
Muss auch sagen, dass ich jetzt auch kaum mehr Haarausfall habe. Ob das einen Zusammenhang hatte?
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Glaub so langsam geht der "Haarausfall" los. Aber noch sehr im Rahmen...gestern beim Waschen 65 und beim Fönen und Kämmem hinterher nochmal so 40. Sonst waren es noch weniger. Merke dass es etwas mehr wird.
Dafür an den Tagen an denen ich nicht wasche nur so 10-20. Wasche alle drei Tage.

Naja, ich hab mich ja darauf eingestellt. Und so panisch wie bei meinem letzten Haarausfall werde ich bestimmt nicht mehr. Es ist total blöd, aber es geht schon irgendwann vorbei. Aussitzen ist die Devise. :?
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen,

ich weiß, ich bin hier mit meinem Anliegen total falsch, da es ein Post-pill Plauderfaden ist und ich schon lange nicht mehr Post-pill bin :shamebag: Aber ich habe diesen Zyklus ein Problem, das ich mir eigentlich auch selbst beantworten kann, aber ich muss es irgendwo anbringen und ein paar Meinungen hören und da ich quasi ein Urgestein dieses Threads bin, dachte ich, ich komme mal zurück :wave:

Ich habe also bereits einige Zyklen auswerten können und ein Gefühl für meine Tief- und Hochlagenniveaus und meine Schleimbeschaffenheit zu verschiedenen Zeitpunkten des Zyklus. Diesen Zyklus ist es nun so, dass ich einen deutlichen und schönen Temperaturanstieg habe, der heute auch am dritten Tag in Folge zu einer Auswertung führen würde. Problem: Ich habe an zwei Tagen keine Schleimauswertung gemacht und glaube, dass mein Schleimhöhepunkt genau in dieser Zeit war, denn der ZS ist (wie bei mir in der HL üblich) wieder weiß und klumpig.

Ich würde aber so gerne am Montag freigeben :shamebag: Würdet ihr es tun wenn die Temperatur bis dahin in einer stabilen Hochlage bleibt?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Tauriel,

ich kann deine Kurve leider nicht sehen.
Tauriel hat geschrieben:Problem: Ich habe an zwei Tagen keine Schleimauswertung gemacht und glaube, dass mein Schleimhöhepunkt genau in dieser Zeit war, denn der ZS ist (wie bei mir in der HL üblich) wieder weiß und klumpig.
Nur zum besseren Verständnis: Heißt das, du hast den ZS in der Zeit auch gar nicht beobachtet und/oder kannst dich nicht mehr erinnern?

Da die Auswertung des Östrogenzeichens für die Sicherheit der Methode ja sehr wichtig ist, würde ich persönlich in diesem Fall nicht freigeben. Das liegt aber daran, dass eine Schwangerschaft für mich absolut ungewollt wäre. Wenn das bei dir anders ist und du aufgrund deiner Vorerfahrungen dein HL-Niveau sehr gut einschätzen kannst (und die HL tatsächlich sehr stabil sein sollte und der ZS vielleicht sogar vergleichsweise "schlecht" bleibt), könnte ich nachvollziehen, wenn du dich doch für eine Freigabe entscheidest.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Akino
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 16:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Akino »

Ich bin selber Anfänger und gebe besser keinen Rat :)

Ich schau hier nur vorbei, weil ich nach dem ersten PP Zyklus (auswertbar, alles super) meine Menstruation habe UND KEINE REGELSCHMERZEN!!! :D Ich feier es so sehr gerade, ich hab sonst 3 Tage im Schmerzmitteldelirium verbracht und bin schon auch mal umgekippt deswegen... (hoffentlich bleibt das so, ich dachte das wird ohne Pille eher schlimmer)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Bananenmilch, wie ist es inzwischen mit dem Haarausfall?

Tauriel, es liest sich so, als würdest du an den zwei Tagen gar nicht nach dem ZS geschaut haben und in diesem Fall würde ich persönlich, wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre, nicht freigeben. Ansonsten würde ich bei weiterer deutlicher HL auf meine Vorerfahrungen vertrauen und freigeben mit dem Hintergedanken, dass da was passieren könnte.

Akino, das ist doch super. Bei mir war es auch so, dass ich die ersten Zyklen kaum Schmerzen hatte bzw. nicht so stark wie vor der Zeit mit Pille. Aber jetzt mit Beginn des 6. Zyklus nach der Pille, war es übel mit den Schmerzen. Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Hallo ZaRa,

der Haarausfall ist noch im Rahmen, aber es ist auf jeden Fall mehr als vor ein paar Wochen. Das merke ich deutlich. Es ist noch nicht dramatisch und ich hoffe dass es nicht noch ganz schlimm wird. So wie es momentan ist halte ich es noch aus, aber bei mehr werde ich bestimmt auch wieder leicht panisch. Ich vertraue aber auf meinen Körper und denke es wird sich alles einpendeln. Die Pille will ich auf jeden Fall nie wieder nehmen. Ich fühle mich viel viel besser ohne. So frei und lebensfroh wie ich es unter der Pille nie war. Ich hatte erst immer gedacht "Ok, wenn ich einen Monster Haarausfall bekomme, nehme ich die Pille wieder." Aber ganz ehrlich, die Einstellung hat sich geändert. Ich habe viel mehr Mut als mit Pille. Ich denke mir wenn der HA kommt, dann kommt er. Das halte ich aus. Meine Lebensfreude und neue Energie sind mir viel wichtiger. :love:

Meine Haut ist immer noch super. Sie fettet schneller aber Pickel habe ich überhaupt keine. Was mir aber stark auffällt ist das Haarwachstum am Körper. Abends rasiert, sprießen die neuen Haare schon am nächsten Morgen :shock: Mit Pille musste ich nur alle zwei-drei Tage rasieren. Das kann ich mir jetzt nicht mehr erlauben.

Wie läuft es mit dem Shampoo? :wave:
Antworten