42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

@ katzenbaer:
Den klapperstorchtee hab ich auch eine Packung lang getrunken. Erfolglos leider. Merkst du was? Man liest ja auch von besserer Schleimqualität z.b.

Mit Maca-Pulver hab ichs auch schon versucht. Ebenfalls ohne nennenswerte Wirkung, außer dass ichs im Müsli sehr gerne mag! ;)

Meine Temperatur war jetzt 11 Tage über der Linie. Heut direkt drauf. Das schieb ich allerdings eher auf eine Nacht, in der ich mit offenem Mund geschlafen hab. Bin verschnupft und fühl mich elend heute. Da trägt diese doofe Kurve natürlich nicht zur Stimmungsaufhellung bei...
Bild
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello Mädels!
Ich hätt mal wieder eine Frage! :) Ab wann sollte die Temperatur nach der Hochlage wieder unter die Hilfslinie kommen?
Bei mir hat am Montag die Blutung eingesetzt und die Temperatur ist zwar gefallen aber noch über der Hilfslinie!
Heute ist die Temperatur wieder gestiegen und ich habe auch nur mehr Schmierblutungen..

Dauert das ein paar Tage bis die Temperatur wieder unter der Hilfslinie ist oder sollt ich mal einen SST machen?
Ich hab daweil noch kein neues Zxklusblatt begonnen, da ich nach dem heutigen Tag noch Hoffnung hab... :think:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Jessi_ca »

Ich finde auch deine Temperatur ist noch ziemlich hoch[emoji256]

Aber bei mir sinkt die tempi auch erst im Laufe der mens und steigt nochmal- bin auch jedesmal verunsichert und mache sicherheitshalber noch ein Test.

Beim Zyklus in dem ich schwanger wurde, hatte ich meine Tage sogar stärker wie gewöhnlich und wunderte mich über den zeitigen positiven ovulationstest- hatte natürlich auch schon ein neues zyklusblatt und machte mir aus der hohe Tempi gar nichts. Aus "Spaß" der Schwangerschaftstest war dann knalle positiv [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

@FraeuleinFlamingo
Beim ZS bin ich erst recht spät eingestiegen und so ganz komm ich damit auch noch nicht klar. Deshalb kann ich da nicht wirklich großartig was dazu sagen. Ich trinke ihn, weil er eigentlich ganz gut schmeckt, ich so mehr trinke und wenn er was hilft - super. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.
Ich hab jetzt die zweite Packung davon hier und hab mir heute auch reinen Himbeerblättertee geholt. Der ist sogar ohne Zucker lecker.

Schade, dass es bei dir nichts gebracht hat...
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Zyklus bald abschließen kannst :flower:



Mir ist aufgefallen, dass alle 'Nebenwirkungen' die ich so hatte (wieder vermehrt unreine Haut, Stimmungsschwankungen) inzwischen kaum noch auftreten. Meine Haare fetten etwas schneller nach (hatte ich vor der Pille auch) und meine Libido ist seit etwa 2-3 Monaten wieder da (sehr zur Freude des Mannes :lol: )
Ich hoffe jetzt einfach, dass mein restlicher Körper jetzt auch schnell verstanden hat, dass er wieder normal arbeiten soll.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :)
Gibt es Neuigkeiten bei euch? Bei mir leider nicht wirklich...
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Guten ​Morgen Minky

Viel Neues gibt es bei mir auch nicht. Tag 181 ohne Mens. Die letzten 4 Tage war meine Temperatur Recht stabil niedrig, heute dann wieder Anstieg. Mal abwarten ob das vielleicht die 1.ehM ist (wobei ZS und MuMu gegen ES sprechen) oder ob der Zick-Zack-Kurs weiter geht.
Hab auch zum Vergleich angefangen zusätzlich vaginal zu messen; wenn das eine ruhigere Kurve gibt, werde ich ab dem 2. Zyklus vaginal messen. Mein Mann bekommt beides nicht mit, also mache ich es rein von der Kurve abhängig.

Aber meine Haut zickt gerade etwas. Sie wird aktuell wieder extrem trocken im Gesicht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Minky, das sieht doch fast nach Anstieg aus bei dir! Bin gespannt, was dein Thermometer heute sagt!

Bei mir... Meine Kurve macht mich echt wahnsinnig.
Heute an HL-Tag 16 (so wenn es denn eine ist), ist die Temperatur zum ersten Mal unter die Hilfslinie gerutscht... Ich bilde mir auch seit ein, zwei Tagen leichtes charakteristisches Ziehen im Unterleib ein. Aber ich fürchte, da spielt die Psyche eine große Rolle... Oder es rumpelt im Darm und ich kanns nicht unterscheiden. :crazy:
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Blutung wirklich einsetzt!
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe FraeuleinFlamingo - ich drücke dir alle Daumen, dass du deine Mens bekommst und den Zyklus abschließen kannst
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Katzenbär: Das wäre sehr schön, wenn es die 1.hm wäre, ich hoffe es für dich :) Ich denke, es ist eine gute Idee, vaginal zu messen. Habe selbst oral zwar nie probiert, aber einige negative Erfahrungsberichte gelesen.

Flamingo:
Ich drücke alles was ich nur drücken kann :!:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Einen sonnigen guten Morgen euch ☀

Da ich heute viel zu früh aufgewacht bin, dann nur noch unruhig und mit offenem Mund geschlafen und dann auch noch gefroren hab wundert es mich nicht, dass der orale Wert wieder etwas niedriger war.
Vaginal hat ist der Wert aber gleich hoch wie gestern. Jetzt ärgert es mich, dass ich nicht schon eher angefangen hab auch vaginal zu messen. Denn wenn das jetzt wirklich mein ES war könnte ich sonst meine Balken bekommen.

Drückt mir die Daumen, dass es morgen auch oral wieder besser aussieht ❤

PS: Danke Minky :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten