Temp-abfall nach ausgewertetem Zyklus!??

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Lotus108

Temp-abfall nach ausgewertetem Zyklus!??

Beitrag von Lotus108 »

Hallo,

heute wende ich mich mal an Euch, da ich nicht so recht weiss, was ich mit diesem Temperaturabfall 6 Tage nach der 1. hM anfangen soll...

Bevor es gleich zu Protestrufen kommt: ja, natürlich bin ich mir bewusst, dass ich nicht ganz abgewartet habe, bis Temperatur UND Mumu ausgewertet waren und hatte schon unverhüteten Verkehr! Auch dass Coitus Interruptus nicht gerade die sicherste Verhütungsmethode ist, ist mir bewusst.
Aber darum geht es gerade nicht, sondern um Informationen. Der Abfall ist recht tief und dauert nun schon den 2. Tag an.

Mal abgesehen davon, dass es sich um einen Einnistungsdip handeln könnte - noch irgendwelche Ideen?? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das mal in der Form hatte....
Zuletzt geändert von -V- am Freitag 19. Mai 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
Mutter von 3 Kindern (17,12,7)
Erste Verhütung mit NFP und Dia 1995, danach diverse IUPs, aber immer wieder zurück gekommen zur NFP
SunnyFrani

Re: Temp-abfall nach ausgewertetem Zyklus!??

Beitrag von SunnyFrani »

Du kannst Deinen Zyklus auch direkt verlinken.

Würde sagen, das ist entweder eine zufällige Auswertung - wo ist denn Dein HL-Niveau?; oder b) eben eine kurze HL diesmal und die Mens kommt in Kürze.
Oral nur bis zum Piep zu messen spielt da wohl auch eine Rolle (müssen ja mind. 3min sein).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotus108

Beitrag von Lotus108 »

Danke für deine Antwort, Frani.

Dass das Messen "bis zum Piep" was damit zu tun haben sollte, wage ich mal anzuzweifeln. Ich habe wirklich nie in all den Jahren Probleme damit gehabt. Aber wahrscheinlich dürfte die Kurve deutlich ruhiger aussehen, wenn ich 3 Min. messen würde und - man weiss ja nie. Nur, weil was noch nie war, heisst es ja nicht, dass es nicht doch irgendwann mal passiert.

Vielleicht sollte ich mir mal das Kapitel "NFP in den Wechseljahren" durchlesen. :wtf:

Mein Hochlagenniveau war doch vorhanden, zwar erst nach 4 Messungen, aber da... oder??? :shock: Wenn der ES erst jetzt kommt, habe ich wohl mit meinem unverhüteten Herzchen den Bock geschossen. Aber mein Mumu ist geschlossen und ich glaub´s irgendwie nicht... jedenfalls fühlt sich zur Zeit nichts nach "vor dem ES" an.
Erste Verhütung mit NFP und Dia 1995, danach diverse IUPs, aber immer wieder zurück gekommen zur NFP
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Frani meinte, in welchem Bereich normalerweise dein Hochlagenniveau liegt, also ob das in diesem Zyklus gepasst hat oder die Auswertung und HL eher niedriger als sonst ausgefallen ist. (Denn das können wir ja nicht wissen oder einsehen, da du nur den einen Zyklus als Bild eingestellt hast ;) )

Magst du nicht mal direkt den Link zu der Kurve posten?
Ich kann ansonsten auch nix anderes beizutragen, als das, was Frani gesagt hat.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Lotus108

Beitrag von Lotus108 »

Hallo Ami..., ah, nun habe ich es verstanden, danke.

Die Tief- und Hochlage ist völlig normal, wie sonst auch. Abgesehen von dem Abfall jetzt gibt es keine Auffälligkeiten.
Tieflage zw. ca. 36,0 und 36,2 und Hochlage zw. 36,25 und 36,4.

Heute ist die Temperatur wieder knapp über der CL.

Ja, ich weiss natürlich, dass ich meine Kurve verlinken kann, aber ich bin da wohl ein bisschen paranoid. Ich will nicht, dass jeder, der will, meine intimen Aufzeichnungen sehen kann. Tut mir leid, wenn das alles erschwert.
TiniS

Beitrag von TiniS »

es gibt die Möglichkeiten diverse Eintragungen zu verbergen für "öffentliche" Nutzer, siehe Privatsphäreeinstellungen
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Da zeigst du mehr von dir, wenn du den Screenshot vom Desktop postest, weil man auch noch sieht auf welchen Seiten du sonst noch unterwegs bist ;).
Du kannst den Link einstellen, die Sachen, die man sehen darf einschränken und dann den Zugriff für Benutzer nur so lange freigeben, bis die Frage geklärt ist. Wenn du die den Besucherzugriff zurück nimmst, kann keiner außer du auf die Kurven zugreifen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Lotus108

Beitrag von Lotus108 »

Ja, ich verstehe das, aber bitte respektiert, dass ich das nicht möchte. Es muss reichen zu sagen, dass meine Kurve bis zu dem "Absturz" ganz typisch ist, die TL ist vielleicht ein bisschen unruhiger als normal, aber vom Niveau her ist es quasi immer dasselbe, auch von der Länge der TL.

Wenn Ihr so nichts dazu sagen könnt, dann soll es wohl so sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Letzten Endes muss ich wohl eh abwarten, was weiter geschieht.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Bemühungen.
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Ich denke nicht, dass das hier irgend jemand nciht respektieren würde. Es macht es halt einfacher und du hast ja volle Kontrolle, auf was du den Zugriff erlaubst.

Ist die Temperatur denn immer noch unten? Dass du weiter die ganze Zeit S+ beobachtest hast, hätte dich auf jeden Fall stutzig machen sollen. Oder ist das auch normal bei dir, dass der Schleimumschwung deutlich nach der ehM kommt?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Lotus108

Beitrag von Lotus108 »

Dankeschön.

Nein, die Temperatur steigt wieder, wie du sehen kannst. Ich habe oft noch längere Zeit S+, deshalb bin ich mal auf den Mumu umgestiegen, denn der verändert sich recht passend zur Temperatur. Es sieht auch nichts nach einem späteren ES aus.

Die beiden Kurven vor dieser aktuellen (mit dem Abfall) sind leider unausgewertet, weil ich in einem Zyklus ständig krank war und letzten Monat leider mein Thermometer im Urlaub vergessen hatte.
Aber wie ihr sehen könnt, gibt es bei mir quasi kaum Überraschungen, normalerweise.
Zuletzt geändert von -V- am Freitag 19. Mai 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
Antworten