Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

chichi: ahhh jetzt seh ichs in deiner signatur! wie süss! :love: :love: :love: jaaaaa nach dem tierarzt war das wohl nötig! :D
wir haben auch einen alten kater, der war gestern auch richtig süss! er ist sonst nicht so der kuschlige, aber gestern kam er bis ans kopfende vom bett und hat dort die ganze nacht geschlafen! hach :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Meine Kleine ist zwar immer total aufgedreht, aber auch verschmust. Wenn ich mich ins Bett lege will sie immer zwischen meinen Oberschenkeln liegen :D Und wenn ich morgens aufwache, liegt sie neben mir unter der Decke, Kopf auf dem Kopfkissen, und "lächelt" mich quasi an und blinzelt :love: Ich kann mittlerweile gar nicht mehr schlafen ohne das Hundi im Bett :love:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
peabody

Beitrag von peabody »

Cori1987 hat geschrieben: @peabody; Darf ich fragen, wozu du Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen hast? Du hast doch Eisprünge.
Weil lt Temperatur ich zwar ES habe, es aber nach Hormonen nicht so ist. Dafür spricht auch, dass a) meine LH Tests immer negativ waren (diesen Monat zum ersten Mal positiv) und b) dann zu der Tempi-Kurve alle anderen Symptome gar nicht passen (ZS, MS etc.)

Also eigentlich ist mein Zyklus völlig durcheinander und dann an einigen Stellen auch im Winterschlaf. Zudem hab ich ja eine Gelbkörperschwäche. Und da sagte mein Gyn gestern: Er schiebt lieber als das er zieht. :lol: Sprich, lieber Clomi und den Zyklus anschieben, als hinten raus versuchen den Zyklus zu ziehen. Macht für mich auch total Sinn, s.o zumal Eizellreifeprobleme ja vorhanden sind.

Also hab ich jetzt eine Batterie an Medis abgeholt und fühle mich gleich noch kranker. :crazy:
Mal schauen, es gibt jetzt morgens das SD-Hormon, ab ZT 5 dann Clomi und nach ES dann Famenita. :shamebag:

@Hobby
Pferd und Hund. Ohne beide könnte ich nicht.

Den Rest lese ich gleich mal nach, war bis gerade auf einer Konferenz.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
vivu

Beitrag von vivu »

Ich muss eben mal wieder einen Egopost schieben :(
War heute beim Schilddrüsenultraschall, der ergab rein gar nichts. Viele würde es freuen, doch mich hat es nochmehr runter gezogen, weil immernoch keine Ursache gefunden wurde wieso ich keine Eisprünge und so lange Zyklen habe...
Die eine Ärztin im Raum sah mir das nicht zufriedenstellende Ergebnis an und meinte auch so "Freuen tuen Sie sich trotzdem nicht oder? Weil die Ursache nicht gefunden wurde". Ich fing plötzlich an zu heulen - was eigentlich gar nicht meine Art ist...das war mir echt unangenehm. Ging dann total verheult raus und alle anderen Patienten schauten mich an... Bin heute sowieso nah am Wasser gebaut. Keine Ahnung was los ist... :(
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Noodle

Beitrag von Noodle »

fairydustdancer hat geschrieben: noodle: danke für die liste.
freu mich schon, wenn ich aus dem warteraum raus kann :angel: dann fängt das hibbeln erst richtig an!
woooow du hast ja viele tolle hobbies! ich kenne das mit dem auf eis legen... der tag hat irgendwie einfach zu wenig stunden für alles :cry: was müsst ihr denn alles renovieren? das klingt aber jedenfalls sehr spannend! macht ihr denn alles selber? und was für oldtimer habt ihr denn? mega cool!
Du sagst es, mehr Stunden pro Tag oder einfach ohne Schlaf auskommen können, das wärs ^^ Ohje, ich könnte Romane zu deinen Fragen schreiben... :lol:
Also: Wir renovieren alles selbst, ja. Mein Freund ist glücklicherweise handwerklicher Alleskönner, damit sparen wir uns viel Geld. Nur das Dach des hinteren Hauses (unser Haus besteht eigentlich aus zwei aneinandergrenzenden Häusern, die wir mit einem Durchbruch verbunden haben) haben wir von Handwerkern wieder aufbauen lassen. Die Häuser sind Fachwerkhäuser aus dem 18. Jahrhundert und wir mussten das Dach komplett abtragen, da die alten Eichenbalken schon ziemlich windschief waren. Das neue Einmessen und Nivelieren auf der krummen Basis haben wir dann lieber den Fachleuten überlassen :D Beide Häuser (+ dazugehörige Scheunen und Garten) sind - bevor sie in unseren Besitz gekommen sind - zum Teil stark vernachlässigt worden und entsprechend zum Teil komplett sanierungsbedürftig. Wir arbeiten uns Stück um Stück vor und haben schon sehr viel geschafft. Im vorderen Haus (ein altes Schulhaus) ist aktuell aber erst der 1. Stock ausgebaut (Wohnzimmer, Büro und Gästebad), Erdgeschoss und 2. Stock sind noch fällig. Ins Erdgeschoss soll eine Werkstatt kommen für unsere Autos. Im hinteren Haus (das Haupthaus) muss unter anderem noch das neue Dach zugemacht und ausgebaut werden, ansonsten gibt es an jeder Ecke irgendwelche "Kleinigkeiten" zu tun (Badewanne ins Bad einbauen, Rückwand des Hauses isolieren, neuer Bodenbelag für die Terrasse, verbliebene Tanne im Garten fällen, Gartenhaus bauen, Scheune verkleinern, Bodenbelag im Hof entfernen und neu machen, neue Treppe ins Obergeschoss bauen, Fensterläden neu bauen, Fassade neu verputzen und Streichen etc. etc. etc.). Wir witzeln immer, dass wir uns damit auch bei Ab in die Ruine hätten bewerben können :lol: Die Arbeit geht uns jedenfalls nie aus und manchmal frage ich mich, ob wir jemals wirklich fertig werden... :think:

Unsere Oldtimer.. 3 alte Opel (Rekord und Commodore, aus den 60er und 70ern), 1 alter Benz (mein Alltags-Baby Benz, noch 2 Jahre bis zur 30), 1 Coffee Racer (Kawasaki). Plus der Alltags-BMW meines Freundes, der vermutlich demnächst auch gegen einen alten BMW getauscht wird. ;) Da wir noch Platz unterm Carport und demnächst dann im neuen Hof und der Werkstatt haben werden, kommt sicher noch das ein oder andere Auto dazu, so wie ich uns kenne :lol: :crazy: Da fällt mir auf, ich habe bei den Hobbies noch unsere zwei Kater und die drei Kaninchen vergessen. :lol: Die Kater sind Wohnungskater (Heilige Birmas) und absolute Schmusemonster. Möchten auch am liebsten den ganzen Tag bespaßt werden und immer da sein, wo wir sind. Die Hasen wohnen draußen im Garten in einem großen Stall.

vivu, ich lass dir mal einen Drücker da. :( Welche Stationen habt ihr denn nun schon alle durch? Was ist der nächste Schritt?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vivu

Beitrag von vivu »

@Noodle:
So richtig weiß ich selbst nicht wie es jetzt weiter geht.
Beim Gyn wurde ein Hormonstatus um 4 ZT abgenommen: Ergebnis: Testosteron und Prolaktin zu hoch. Ich soll Geduld haben. Nehme aber seit paar Tagen auf eigene Faust Clavella was auch Testosteron senken soll.

Beim Hausarzt wurden mir einige Vitamine abgenommen, welche ich teilweise selbst bezahlen durfte: Ergebnis: Hab einen massiven Vitamin D-Mangel und muss jetzt Vitamin-D zu mir nehmen. Sie nahm mir letzte Woche nochmal Vitamin B12 ab und der Wert liegt diese Woche vor. Und heute war eben Schilddrüsenultraschall der ja unauffällig war. Bisher wurde bei mir auch nur TSH bestimmt. Der lag bei 2,6. fT3 und fT4 müsste ich selbst zahlen.

Es kann schon gut möglich sein, dass ein Vitamin D Mangel, zuviel Testosteron und Prolaktin die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Bloß will ich halt alles sogut es geht abgeklärt haben woher es kommt und ob das der wirkliche Grund ist. Aber egal zu welchen Arzt man geht, ich höre von JEDEM den selben Spruch: "Sie sind erst 24 Jahre, Sie haben soviel Zeit". Mich verletzt dieser Spruch inzwischen mehr, als die Tatsache, dass ich kein Eisprung habe. Man fühlt sich von keinem ernst genommen....
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Noodle

Beitrag von Noodle »

Also was manche FAs für eine lange Leitung haben, geht mir nicht in den Kopf... Geduld haben sollst du? Und dann auf was warten? Dass sich dein Testosteron wundersamer Weise von alleine irgendwann reguliert? :roll: Baby2017 hatte ja gestern den selben Befund erhalten und ihr FA hat ihr empfohlen, direkt in die KiWu zu gehen. Ich glaube ich würde auch dazu tendieren. Es sei denn du möchtest erst mal die Ursache ganz ab vom Kinderwunsch ergründen. Ich vermute aber fast, dass das zu hohe Testosteron einer der Hauptgründe ist. :think:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
silver23

Beitrag von silver23 »

@vivu:
Oh man, das ist ja super frustrierend, dass dir quasi wegen deinem Alter abgesprochen wird, dass du genauso den Kinderwunsch hast wie alle anderen?!? Ich wäre da auch sauer und frustriert!!

Bei mir geht es momentan drunter und drüber, habe neben meinem Vollzeitjob (40 Stunden, uäh) am Wochenende noch ganztägig Samstag + Sonntag einen Yogaworkshop besucht, und könnte echt mal ein paar Tage Urlaub gebrauchen. Die Hochzeitsplanungen sind in vollem Gange und ich habe es irgendwie geschafft, noch Arzttermine dazwischenzuquetschen.. habe auch einen sehr starken Vitamin D Mangel, die Tabletten mit 1000 i.E. helfen aber bislang (seit 2 Wochen) noch gar nicht.
Ansonsten ist in Bezug auf die Blutwerte alles total in Ordnung, auch die Hormone in der 1. Zyklushälfte wurden bei mir gemessen. Morgen lasse ich beim Zahnarzt nochmal alles professionell reinigen :) Läuft!

Ohje, Abnehmen... ja ich würde auch gerne so 5 Kilo abnehmen (mindestens) bis zur Hochzeit im Dezember!

Oh und ich hab noch eine Frage an die erfahrenen Hühner hier.. kann sich mal jemand meine Kurve anschauen? Der Ovulationstest war am 10. (stark) und am 11 (leicht) positiv, habe sogar diesmal den Mittelschmerz gespürt. Die Temperatur ging aber sogar runter nach dem 10. Tag und ist auch nach wie vor nicht 0.4 ° oder so angestiegen (heute am 12. Tag). Kann sowas sein?! Das passiert bei mir immer erst ca. am 14. oder 15. Tag vom Zyklus.

Und: Der Früüühling ist da, endlich!! :love: :love:
Liebe Grüße aus der Versenkung! :roll:
silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

vivu ich würde auch sagen Kiwu-Klinik... wenn alle Ärzte dich nicht ernst nehmen. Meine FÄ ist zum Glück nicht so...

silver, das 1000 i. e. Präparat kannst du eigentlich direkt in die Tonne kloppen. Damit kannst du bestenfalls (!) einen richtig guten Wert halten. Ich hab es damit über Monate nicht geschafft, meinen Wert auch nur ein bisschen zu verbessern. Hab mir jetzt 20.000 i. e. besorgt. Das bringt hoffentlich mehr...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

*unterm Sonnenschirm hervorluck und schreib*

1000 ie bringen bei Mangel nix.
Mein Wert lag bei 16. Ich hab it Net Einmaldosis 50.000ie begonnen 4~5 Wochen. 10.000tgl, 4Monate 5000 tgl.seit Anfang Mai 2500 tgl. Damit der Körper VitD aufnehmen kann, brauch man K2 und Mg. Nimmt man das über längere Zeit hochdosiert, auch noch Calcium substituieren, da sonst die Knochensubstanz angegriffen wird. Ich habe das: https://www.vitaminexpress.org/de/vitam ... -d-kapseln" target="blank
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten