Temp. steigt, Schmierblutung, SST negativ, keine Mens

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Cyanistes

Re: Temp. steigt, Schmierblutung, SST negativ, keine Mens

Beitrag von Cyanistes »

Hey MaRiniRini,

das mit dem Ziehen im Unterleib, als würden die Tage kommen, hatte ich damals ganz am Anfang meiner Schwangerschaft auch! Ich hab mir auch jedes Mal total Sorgen gemacht. Bei mir kam dann noch dazu, dass ich in der Zeit total viel ZS hatte, der in dicken Tropfen aus mir rauslief und ständig panisch aufs Klo gerannt bin, um erleichtert festzustellen, dass es doch kein Blut ist.
Aber dieses Ziehen ist wohl normal und kann - auch schon in diesem frühen Stadium - wohl tatsächlich von den Mutterbändern kommen. Deshalb dachte ich ja auch vor 2 Wochen, dass ich vielleicht doch schwanger bin, weil ich dieses Ziehen wieder hatte, meine Tage aber wieder nicht kamen und ich auch wieder sehr viel ZS hatte. Aber scheinbar war das vor 2 Wochen mein ES, der sich diesmal so bemerkbar gemacht hat. Passt jedenfalls von der Temperaturkurve her ganz gut und dazu, dass ich jetzt meine Tage hab, passt es auch ;-) Ich bin aber wirklich nicht traurig, es wäre schön gewesen, aber ich genieße es auch, erstmal nur ein Kind zu haben ;-) Zumal meine Tochter und ich Ende Juni zur Mutter-Kind-Kur fahren (gleichzeitig mit der Krebs-Reha meines Mannes, der in der Klinik auf der anderen Straßenseite sein wird :-)))) und bei solchen Kuren ist es nicht gern gesehen, wenn die Mutter bereits wieder schwanger ist. Hat wohl versicherungstechnische Gründe. Ich hätte das also geheimhalten müssen, ist daher ganz gut so...
Ich hab damals übrigens in den Bemerkungen zu meinem Zyklus geschrieben, dass mir dieses Ziehen Sorgen macht - sowohl wenn es da ist und erst recht, wenn es nicht da ist ;-) Eine Freundin von mir meinte dazu: "Ja, und das mit den Sorgen hört nicht auf, wenn das Kind da ist!" Wie recht sie hatte...Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist!!! :flower: Deine Tempi-Kuve sieht doch jedenfalls top aus!
MaRiniRini

Beitrag von MaRiniRini »

Hi,

ein kurzer Zwischenstand vom Frauenarzt. Ich war gestern Abend da und bei der Ultraschalluntersuchung konnte sie leider nichts finden. Seit gestern habe ich auch wieder leichte Schmierblutungen.
Meine Frauenärztin sagte, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen und sie uns nichts versprechen kann. Eigentlich hätte man schon eine Fruchthöhle sehen müssen. Eine Eileiterschwangerschaft schließt sie aber erstmal aus.
Sie hat jetzt nochmal Blut abgenommen und bis heute Abend muss ich den HCG-Wert abwarten. Meine ULS sind aktuell wieder weg. Es ist zum verrückt werden und dieses Hin- und her macht einen ganz schön fertig. :roll:
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ach Mensch, ich drück Dir total die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das alles total unsicher macht. Und wenn man auf Blutwerte wartet, ist jede Stunde ewig... :(
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen festhält und sich auch bald auf dem US zeigt!
Bild
MaRiniRini

Beitrag von MaRiniRini »

Hey,

gerade Rückmeldung von meiner Frauenärztin bekommen. HCG ist nur noch bei 28. soll am Freitag nochmal zur Laborkontrolle kommen um zu kontrollieren, dass der Wert wieder auf 0 zurück geht.

Es hat es leider nicht geschafft?. Aber wir wissen zumindest dass es klappt! Jetzt muss nur noch schnell die Mens kommen.

Allen einen schönen Abend und trotzdem Danke fürs Daumen drücken. ?
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ach Mensch, dann fühl mal DICH gedrückt, das tut mir so leid :cry:
Aber richtig, es KANN klappen bei Euch, das ist doch ein gutes Zeichen! Und beim nächsten Mal ist der Test dann auch gleich deutlich positiv und Du hast keine SB :thumbup:
Ich wünsch Dir alles alles Gute!
rosarot75

Beitrag von rosarot75 »

Hello Mädels!
Ich hätt mal eine Frage, die glaub ich ganz gut hier rein passt! :) Ab wann sollte die Temperatur nach der Hochlage wieder unter die Hilfslinie kommen?
Bei mir hat am Montag die Blutung eingesetzt und die Temperatur ist zwar gefallen aber noch über der Hilfslinie!
Heute ist die Temperatur wieder gestiegen und ich habe auch nur mehr Schmierblutungen..

Dauert das ein paar Tage bis die Temperatur wieder unter der Hilfslinie ist oder sollt ich mal einen SST machen?
Ich hab daweil noch kein neues Zxklusblatt begonnen, da ich nach dem heutigen Tag noch Hoffnung hab... :think:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hallo Christina,
wenn ein neuer Zyklus beginnt, dann spielt die Hilfslinie des beendeten Zyklus keine Rolle mehr. In Deinem neuen Zyklus ist es sehr wahrscheinlich, dass Du ganz andere Werte misst und dann auch die Hilfslinie ganz woanders liegen wird. Am Zyklusanfang ist bei mir die Temperatur auch oft auf Berg- und Talfahrt. Ich hab gerade mal meine Zyklen angeschaut: da war es auch oft so, dass die Tempi am Anfang über der Hilfslinie des vergangenen Zyklus war. Aber die Lage der Hilfslinie kann von Zyklus zu Zyklus stark variieren. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich da spannen zwischen 36,4 und 36,75 °C. Jetzt grad, in meinem ersten Messzyklus seit der Geburt, lag sie sogar nur bei 36,2°C.
Natürlich kannst Du zur Sicherheit einen Test machen, aber ich denke nicht, dass Du schwanger bist, sondern dass mit der Blutung ein neuer Zyklus begonnen hat.
LG :wave:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Noch eine Nachfrage: wieso misst Du nicht täglich? Da wird es schwierig mit einer sicheren Auswertung ;-)
rosarot75

Beitrag von rosarot75 »

Liebe Cyanistes!

Danke dir für den hilfreichen Beitrag! :) Das wusste ich nicht, ich dachte man hat immer ca. das gleiche Temperaturniveau!
Na dann werd ich gleich einen neuen Zyklus starten! ;) Der Test war übrigens sowieso negativ! ;)

Normalerweise mess ich täglich! Nur die letzten Tage war ich übers Wochenende weg bzw hab dann vergessen!
Und die Tage vor dem Eisprung war ich schon ein bisschen nachlässig mit dem Messen, weil mir mein langer Zyklus schon auf die Nerven gegangen ist! :think:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten