Bitte einmal Hilfe bei der Kurve. ..

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
ShrK1

Bitte einmal Hilfe bei der Kurve. ..

Beitrag von ShrK1 »

Hallo,

Ich wäre sehr dankbar wenn sich einer mal meine aktuelle kurve ansehen würde. Meiner Meinung nach hatte ich die 1.hm an ZT18. Der zweite wert würde auf der cl liegen, der 3.wert ist heute leider nicht hoch genug damit die Auswertung abgeschlossen werden konnte. Oder hatte ich meinen ES noch gar nicht? Lt. Ausnahmeregel wenn der 2.oder3.wert auf der cl liegt, muss der nächste wert 0,2 über cl liegen. Reicht dann auch wenn der 4.wert 0,2 drüber liegt? Dann hab ich noch auf morgen Hoffnung.
Zt19 musste ich 3 Stunden vor der Messung aufstehen weil der Hund raus musste. Normalerweise stört sowas meinen wert aber nicht deshalb hab ich nicht geklammert. Kann das daran liegen dass der 2.wert nicht hoch genug ist?
Konnte aber an z19 deutlichen zs Umschwung erkennen, sodass ich vom zs her davon ausgehe, dass ich an zt18 den es hatte.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ?

Lg shari

https://www.mynfp.de/display/view/twoo4hlrvfos/" target="blank
Bild
_ZaRa_

Re: Bitte einmal Hilfe bei der Kurve. ..

Beitrag von _ZaRa_ »

Was genau sagt denn die AR, die bei dir zutreffen könnte? Genauer: Wieviele Werte brauchst du in deinem Fall, um auswerten zu können?
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Die Ausnahmeregel besagt, dass wenn der 2.oder 3.wert auf der cl liegt man diesen Wert ignorieren soll und den nächsten wert abwarten soll. der nächste wert muss um 0,2 höher liegen. ICh frage mich halt ob in dem Fall der 4.wert gemeint ist.
Bild
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Es muss nicht zwingend der nächste Wert 0,2 Grad über der HiLi liegen. Was sagt die AR denn ganz genau?
Bei Sensiplan gibt es im übrigen keine CL, sondern die Hilfslinie. Sie werden unterschiedlich bestimmt.
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Genau das was ich oben geschrieben habe.
Ok dachte cl und hilfslinie ist dasselbe, sorry. Dann meine ich hilfslinie statt cl.
Im Normalfall sind ja ab 1.hm alle Werte über der hilfslinie und der 3.wert muss 0,2 über der hilfslinie sein. Ausnahmeregel 2 besagt dass wenn 2.oder3.wert auf der hilfslinie sind man diesen Wert ignorieren soll und der nächste wert dann aber 0,2 über der hilfslinie sein muss.

Wenn in meinem Fall zt18 der 1.hm ist ist bei 36,7 grad meine hilsfline. 1.hm wäre dann 36,9 also müsste nun der 3. Wert auch mind. Bei 36,9 sein oder reicht es auch wenn der 4.mindestens dort.ist?
Bild
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Nein, es geht nicht um den nächsten Wert, nach dem, der auf oder unter der HiLi liegt, das steht so auch nicht in der AR. Es geht um die 3.hm, die mindestens 0,2 Grad über der HiLi liegen muss. Natürlich kann das auch der Wert nach dem zu ignorierenden sein, muss es aber nicht.
In deinem Fall ist die 3.hm demnach möglicherweise ZT 21.
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Aaaah....Vielen dank. So hab ich das gar nicht gesehen.
Super....lieben dank für deine Antwort.

Lg
Bild
Antworten