Temperatur und ZS passen nicht zusammen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
dieManu

Temperatur und ZS passen nicht zusammen?

Beitrag von dieManu »

Hallo zusammen,

kurze Einleitung: Nachdem vor gut 1,5 Jahren meine Zyklen im Durchschnitt immer länger wurden, verschrieb mir mein FA Climen, die ich 2 Monate nehmen sollte. Aufgrund der beschriebenen möglichen Nebenwirkungen habe ich sie dann nicht weiter nehmen wollen und deswegen meine Zykluslänge weiterhin beobachtet. Zusätzlich habe ich Ovu Tests versucht, aber die haben mir entweder keine oder dann 3-4x im Zyklus leichte Linien angezeigt. Arzt 2 hat mir dann im Dezember gesagt, dass ich sicher PCO habe (ohne Untersuchung :wtf: ).
Gut. Jetzt wollte ich, weil meine Zykluslänge mittlerweile irgendwas zwischen 30 und 90 Tagen ist, mit NFP herausfinden, was ich wann habe und wie ich meinen Körper besser kennenlerne.

Ich frage mich jetzt allerdings, ob mein ZS mit meiner Temperatur zusammenpasst?
https://www.mynfp.de/display/view/lxplhdhhiiri/
Die Temperatur von 9.5. habe ich ausgeklammert, weil ich sie offenbar falsch abgeschrieben habe. Ich weiß, es war auch eine "höhere", aber ich weiß nicht mehr welche. :/

Ich hätte es so verstanden, dass eigentlich die Temperaturhochlage zusammen mit S+ "passiert" oder ist das unterschiedlich? Und hat man jetzt während der Temperaturhochlage einen ES oder wenn der ZS fadenziehend ist? Oder ist der fadenziehende ZS einfach nur die gute Grundlage für die Samen beim kommenden ES?

Und noch eine kurze Frage zum MS. Kann es sein, dass man den MS nur einmal kurz spürt? So wie ein leichtes Stechen links oder rechts bei (oder in der Nähe?) der Mutterbänder? Oder ist das etwas anderes?
Bild
Wechselbalg

Re: Temperatur und ZS passen nicht zusammen?

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen. :)
Du musste Deinen Zyklus noch freischalten, sonst können wir ihn nicht sehen.

LG
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Vica

Beitrag von Vica »

Guten Morgen,

wir brauchen deine Kurve, um dir besser helfen zu können ;-)

Zum Thema "PCO"-Diagnose ohne Untersuchung: Eine solche Diagnose "PCO" oder "PCOS" ist ohne Untersuchung nicht möglich. Meinte der FA denn das Syndrom, oder das du mehrere Follikel hast (dazu muss man allerdings eine sonogr. Ultraschall-Untersuchung machen)?

Zum Thema MS: In dem Wissensteil hier auf mynfp steht die Antwort auf deine Frage: https://www.mynfp.de/weitere-koerpersymptome" target="blank

Pauschal kann man das nicht sagen, S+ muss in der ges. HL auftreten. Ich habe S+ meist schon in der TL und dann kurz nach der 3 hM nicht mehr. Hast du den Wissensteil auf mynp oder dem Buch dazu schon gelesen?

LG, Vica
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
dieManu

Beitrag von dieManu »

Oh sorry. Dachte eigentlich dass der eh schon freigegeben wurde. Jetzt müsste es passen ^_^

Puh keine ahnung. Sie hat sich nur mal einen zufälligen bluttest angeschaut und dann etwas von pco (pcos?) gesagt ohne untersuchung. In dem moment war ich so fertig dass ich nicht wusste was ich noch fragen sollte
Bild
Vica

Beitrag von Vica »

Kein Ding :)

Zu der PCO / PCOS Diskussion gibt es einige Threads, z.B. der hier: viewtopic.php?f=22&t=12927&start=10&hilit=pcos" target="blank
Darüber hinaus gibt es diese Beiträge hier, wo man auch herauslesen kann das die Diagnose nicht so easy ist und man dazu definitv mehrere Kriterien gehören und es ratsam ist einen Spezialisten für eine endgültige Diagnose und weitere Schritte aufzusuchen: http://pcos-selbsthilfe.org/pcos/faq?tag=Diagnose#faq22" target="blank

Würde mir dazu an deiner Stelle noch einen anderen FA suchen...hier denke ich kann dir keiner atoc sagen, ob dem so ist oder nicht.

Zu deiner Kurve:
Ich würde versuchen noch mehr ZS-Zeichen zu beobachten. An sich ist es nicht unüblich das manche Frauen nicht oft S+ sehen innerhalb ihres Zykluses.
Was mir direkt auffällt, ist das du zu unterschiedlichen Zeiten misst, insbesondere am ZA ZT 8 und 9, da könnte die Tempi gestört sein. Weisst du um die Klammerregeln? Oder um die SF?
ZT 25 darf außerdem nicht geklammert werden. Hier ein Link zu den Klammerregeln: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank

Für mich sieht das ansonsten gut aus, auch nicht wie ein Monsterzyklus, wenn die Auswertung richtig ist dann hattest du auch einen ES.
Bild

Vica

Beitrag von Vica »

dieManu hat geschrieben: Und hat man jetzt während der Temperaturhochlage einen ES oder wenn der ZS fadenziehend ist? Oder ist der fadenziehende ZS einfach nur die gute Grundlage für die Samen beim kommenden ES?
Ich glaube du solltest dir die Regeln dafür nochmal zu Gemüte ziehen ;-) Einzugrenzen wann der ES ist, gibt einem zwar die App an wenn du auf automatische Auswertung gestellt hast, aber es ist durchaus ratsam sich näher mit dem Thema zu befassen. Dazu gibt es Auswertungsregeln, kennst du die?

Zum Thema ZS und Fruchtbarkeit:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit" target="blank
Bild

dieManu

Beitrag von dieManu »

Danke ihr lieben. Ich habe mir mal eure verlinkungen gespeichert und werde sie heute mal durcharbeiten ^_^
Für mich sieht das ansonsten gut aus, auch nicht wie ein Monsterzyklus, wenn die Auswertung richtig ist dann hattest du auch einen ES.
Ich bin gespannt, wie lange er dieses Mal ist. Der letzte war 63 Tage lang :/
Bild
Antworten