Auswertung richtig?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Auswertung richtig?

Beitrag von Nini2502 »

Hallo zusammen,

mein aktueller Zyklus verwirrt mich leider ziemlich.
Bis jetzt hatte ich seit Absetzen hormoneller Verhütungsmethoden relativ lange Zyklen. Nicht gravierend, aber für mich war es erst mal lang ;)

Laut der automatischen Auswertung hatte ich meine 1. hM am Zyklustag 10. Auch mit der Schleimauswertung passte das zusammen. Wobei ich jetzt oft zwischen S+ und S schwanke - auch die Tage danach immer wieder.
Falls ihr euch über den ungeschützten GV wundert: Mein Freund und ich haben gesagt es wäre nicht schlimm schwanger zu werden. Ich würde allerdings auch nicht sagen dass wir jetzt direkt planen. Daher poste ich es hier. Hoffe das ist okay.
Zurück zur Kurve...ich wäre ja nun theoretisch ein paar Tage überfällig. Ich hatte allerdings in letzter Zeit sehr viel Stress. Nun frage ich mich natürlich ob die 1.hM überhaupt richtig ist. Merkwürdig finde ich allerdings dass alle Messungen danach (bis auf eine) in der HL waren. Ist es bei Stress nicht eher so dass eben der Eisprung sich verschiebt? Könnte durch den Stress die gesamte Zeit über die Temperatur fälschlicherweise erhöht gewesen sein und die eigentliche 1. hM an Tag 24 sein? Der Stress fing massiv vor etwa 2 Wochen an. Also eigentlich erst nach der 1.hM.
Schwangerschaftstests habe ich einen Tag nach NMT und heute gemacht, da ich seit etwa 4 Tage ein Ziehen und Brennen/Jucken in den Brüsten bemerkt habe was ich nicht von mir kenne. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Wochen starke Kreislaufprobleme und Übelkeit. Das habe ich bis vor ein paar Tagen jedoch eher auf den Stress geschoben. Beide Tests waren negativ.

Wäre super wenn hier mal das ein oder andere geübtere Augen drauf schauen und mir eine Einschätzung geben könnte :)
https://www.mynfp.de/display/view/jtuh95zw1rsr/" target="blank

Liebe Grüße und danke schon mal!
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Auswertung richtig?

Beitrag von Ratzfatz »

Hi Nini, wenn ich mir das Temperaturniveau deiner beiden vergangenen Zyklen ansehe, dann ist die automatische Auswertung nicht plausibel. Auch eine so frühe 1.hM würde mich stutzig machen. Meines Erachtens war deine 1.hM erst an ZT24, wobei ZT16 nach messzeitabhängiger Störung aussieht.
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: Auswertung richtig?

Beitrag von Nini2502 »

Das war ja auch mein Gedanke und es würde zeitlich besser zu den vorausgegangenen Zyklen passen. Aber "darf" ich denn einfach ignorieren dass von den Regeln her vorher schon eine Auswertung stattfand? "Nur" weil es besser passt? :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Auswertung richtig?

Beitrag von SunnyFrani »

Wie würdest Du denn Deine Niveaus konkret beziffern? Mir persönlich fällt das Herauslesen aus den 3 Zyklen etwas schwer...
Auch der aktuelle Zyklus. Unter Unständen dann lieber gar nicht auswerten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Nini2502
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:36

Re: Auswertung richtig?

Beitrag von Nini2502 »

Hmmm. Ich würde sagen dass es sich gar nicht genau sagen lässt. Grade die ersten beiden Kurven fand ich sehr unruhig, wobei die Auswertung da ja immer gepasst hat. Grundsätzlich waren meine Hochlagen vorher eher in dem Bereich, in dem sie jetzt ab Zyklustag 24 sind. Weshalb ich nach den negativen SST auch auf die Idee kam dass die 1.hM vielleicht nicht ganz richtig ist.
Versuche jetzt schon bei den Messzeiten keine zu großen Differenzen zu haben. So gut es halt bei Schichtdienst möglich ist. Hab bis jetzt das Gefühl dass alles ab 8 Uhr mehr in die Höhe geht!?
Antworten