1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Franzi9291
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 14:03

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Franzi9291 »

Hallo zusammen,

ich hab vor 5 Wochen meine Pille abgesetzt und fühle mich nicht müde nach dem Absetzen. Dazu habe ich auch noch die Schilddrüsen Tabletten abgesetzt, was mich eigentlich müde machen müsste. Würde auf Frühjahrs Müdigkeit tippen.

Sonstige Veränderungen:
Bessere Laune, weniger Sorgen, mehr Emotionen

1.Zyklus 41 Tage, so wie's aussieht mit ES. Hatte aber auch vor Pille um die 35/36 Tage.

Gutes Gefühl meinen Körper zu beobachten und zu verstehen und keine Hormone mehr zu schlucken.

Haut ist bisher rein, etwas fettiger - hoffentlich bleibt das so

Anfangs mal einzelne,seltsame Kopfschmerzen, dann keine mehr.
Liebe Grüße
Faen26
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. April 2017, 14:23

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Faen26 »

Hallo alle zusammen,

habe vergangene Woche die Pille das letzte Mal geschluckt, (19.4.) und kann - natürlich - noch nicht so richtig etwas merken ... bis auf ... Kopfschmerzen. Ich habe seit 3 Tagen so unerträgliche Kopfschmerzen ... Die sind kaum auszuhalten!

Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert, bis die ersten positiven Veränderungen da waren?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Hey Faen :)
Muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt noch gar keine großen Unterschiede bemerkt...
Kopfschmerzen hatte ich auch ab und zu, aber bin mir nicht sicher, ob es was mit dem Absetzen zu tun hat.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Charlotte_vdW
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:33

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Charlotte_vdW »

Positive Veränderungen habe ich so direkt jetzt in der ersten Woche nach dem Absetzen auch noch keine gehabt. Aber da ich die Pille hauptsächlich wegen des Thromboserisikos und einer Blutungsstörung abgesetzt habe, weiß ich auch gar nicht, was für Veränderungen ich so vorfinden werde.

Kopfschmerzen habe ich nur im Zusammenhang mit meiner Periode bisher - das war aber auch unter der östrogenhaltigen Pille bei mir so. Ich hoffe, dass die Kopfschmerzen sich bald legen! :flower:
Bild pillenfrei seit 04/2017 nach knapp 8 Jahren Einnahme
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von 8san9 »

Ich habe am 08.04.2017 das letzte Mal die Pille genommen.
Die Abbruchblutung kam wie gewohnt. Mein Eisprung fand innerhalb der letzten Woche statt.

Ich befinde mich jetzt an meinem 22. Zyklustag Post-Pill. Bisher habe ich auch noch
keine Nebenwirkungen durch das Pille Absetzen bemerkt. Ich kann noch keinen Unterschied
zu vorher feststellen. Aber ich bin ja noch am Anfang, also abwarten und beobachten :)

LG,
Sandra
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Bananenmilch »

Kennt das jemand von euch? Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt (eine antiandrogene). In diesem Zyklus bin ich sehr launisch. Also meine Grundstimmung ist eigentlich gut, aber ich rege mich sehr schnell auf und bin von jetzt auf gleich zickig :crazy: :D Meinem Mann ist es auch schon aufgefallen. Mit der Pille war meine Stimmung immer gleich, immer so "jaja mir alles egal". Ich bin vorgestern schon ausgeflippt, weil es keine Avocados im Supermarkt gab und zu Hause war irgendwas und ich habe volle Kanne vor Wut gegen den Schrank getreteten. So kenne ich mich gar nicht mehr :wtf:
Lese oft, dass die meisten eher unter der Pille launisch waren und nach dem Absetzen eher gelassener werden. Ich war vor der Pille auch immer ein eher launisches Wesen, also denke ich es setzt so langsam wieder der vorherige Zustand ein.

Edit: Oh nein, merke gerade es geht hier nur um den 1. Zyklus PP...ich bin schon im zweiten. Hoffe das ist jetzt nicht schlimm :shamebag:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Bananenmilch!

Lustig, dass du genau das erwähnst. Ich glaube, ich hatte letztens das erste Mal in meinem Leben richtiges PMS. Ich hatte in den letzten Tagen auch einen so kurzen Geduldfaden, wie sonst nie - auch nicht mehr 1. Zyklus PP, aber hoffentlich auch ok, das hier zu teilen :)

Ich weiß gar nicht mehr, was mich so aufgeregt hat, aber ich war auch richtig zickig und reizbar. Muss mich noch beim Schatz entschuldigen :shamebag:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Bananenmilch »

Hey Becky,

*g* freue mich, dass ich nicht die Einzige bin.

Was mir noch aufgefallen ist und was wieder total untypisch ist, wenn ich die Berichte anderer lese:

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, nehme ich andere Männer NICHT mehr so wahr wie vorher. Mein Mann war immer die Nr. 1 mit Pille auch, aber wenn im TV oder auf der Straße mal ein für mich attraktiver Typ zu sehen war, hab ich schon mal hin geschaut. Jetzt sehe ich irgendwie nur noch meinem Mann. :D War vor der Pille nämlich auch so. Andere Männer waren da eher uninteressant. Mysteriös... :think:
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von bibäli »

Hallo zusammen,

hihi ja das mit dem zickig sein kenn ich auch und neuerdings bin ich wieder eifersüchtiger als ich in der Vergangenheit war. Aber es stört mich nicht, ich fühle mich irgendwie menschlicher ohne Hormone. Ich bin viel emotionaler geworden und empfinde mehr...ob Eifersucht, Freude oder sonstiges und das find ich irgendwie schön :) und natürlich auch spannend weil es irgendwie neu ist..

Körperlich merke ich noch keine grossen Veränderungen (bin im 2. Zyklus) hoff das bleibt auch so :)

Lieb Grüsse
bibäli
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen,

in den letzten zwei Tagen sind mir die Stimmungsschwankungen ebenfalls aufgefallen. Ich war vorgestern zB sehr gut gelaunt, und dann kam irgendeine Kleinigkeiten, total lächerlich (weiß nicht mal mehr so genau WAS) und ich bin explodiert. Einfach so... :problem:

Was ich gerne noch fragen würde, wann hat sich bei euch die Libido erhöht?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten