Hallo zusammen,
sehr schönes Thema hier. Ich muss hier auch mal was los werden:
Ich bin jetzt im 11.ÜZ post pill und es scheint als sei einfach jeder Zyklus anders. Immer andere oder anders auftretende Symptome und ich denke in jedem neuen Zyklus bei jedem neuen Symptom, dass es geklappt haben könnte... Ich versuche WIRKLICH WIRKLICH mich zu entspannen. Den Dingen ihren Lauf zu lassen und mich nicht rein zu steigern, denn das passiert so schnell wenn man zu lange darüber nachdenkt. Aber das ist so leicht gesagt, wenn man mit NFP seinen natürlichen Zyklus kennenlernt und jeden Tag Tempi messen und den ZS kontrollieren muss, den GV protokollieren und vielleicht andere Symptome noch aufschreiben muss. Man beschäftigt sich damit jeden Tag, vielleicht auch mehrmals. Wie soll man da abstand gewinnen, sich zurücklehnen und nicht weiter drüber nachdenken?? Ich habe es ohne das alles versucht, aber die Ungewissheit wann die Periode genau kommt und wann ich eventuell drüber bin war VIEL grausamer für uns beide. Mein Freund will aus Selbstschutz vor der Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat, nichts mehr zu diesem Thema hören. Er sagt immer, ich würde mich viel zu sehr unter Druck setzen und müsste entspannter werden. Nur weil ich mit jemandem reden will über das was in meinem Kröper vorgeht und was mir ungewöhnlich erscheint. Das gleiche sagt meine beste Freundin. Sie hat keine Kinder und hat auch nicht so den großen Wunsch danach. Auch meine Mutter sagt das, aber sie hat ja auch schon zwei Kinder. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass ich mich unter Druck setze. Ich gestatte mir auch nicht mich in irgeneiner Weise zu freuen. Auch auch Selbstschutz vor der Enttäauschung. Und doch sind da diese Symptome die ich gerne verstehen möchte! Ich möchte durch das Verständnis der Symptome auch in anderen Zyklen entspannter sein. Dann weiß ich ja, wie ich die Symptome einordnen kann.
In diesem Zyklus ist es z.B. so, dass ich seit dem Eisprung ganz deutlich die Eierstöcke gespürt habe und auch seit dem ein Ziehen im Unterleib habe, das stärker ist wenn ich sitze. Das hatte ich bisher in keinem Zyklus. Die Brust tut weh, ist aber nicht sonderlich prall und mir ist auch nicht übel, aber die Tempi ist einen Tag vor dem rechnerischen Termin für die Mens so hoch wie in keinem anderen Zyklus bisher. Ich habe keine PMS-Schmerzen. Aber da ist dieses Ziehen oder manchmal auch eine Art Druckgefühl. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Gibt es hier jemanden der mit diesen Symptomen Erfahrung hat? Hat man dieses Ziehen oder Druckgefühl und das Spüren der Eierstöcke auch in ganz normalen Zyklen ohne SS?
Da es schon der 11. ÜZ ist, habe ich mich beim FA kontrollieren lassen. In Sachen Fruchtbarkeit und Hormone ist alles tippitoppi. Mein Freund lässt sich auch kontrollieren, allerdings auch nur mir zuliebe und nicht weil er es für notwendig hält. Sein Ultraschall war in Ordnung und nächste Woche ist der Blut- und Spermatest dran. Wenn auch bei ihm alles in Ordnung ist, dann bin ich schonmal wegen der ganzen erfolglosen ÜZ's etwas beruhigter.
Ich weiß, ich muss einfach abwarten und sehen ob morgen die Mens kommt und sonst einen Test machen. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken und Erfahrungen dazu schildern könntet.
Liebe Grüße