Menstruationstassen

Rund um die Blutung
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Am besten klappt es, wenn man sie sehr dicht am Rand eindrückt und dann erstmal vorsichtig etwas bewegt. Meist lockert sich das Vakuum sehr schnell. Man kann sie gleichzeitig auch mit der Muskulatur noch ein bisschen nach unten schieben. Braucht, ebenso wie die Technik zum Einsetzen, ein bisschen Übung. Das wird schon.
Benutzeravatar
sunny1403
Beiträge: 841
Registriert: Freitag 23. September 2016, 10:34
Wohnort: NRW

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunny1403 »

Danke Mary Silver. :flower:
Mein Sternchen (06.12.2016) bleibt immer tief in meinem Herzen.

Bild

Bild
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Ich trage die Merula jetzt eine Nacht und einen Tag. Sie ist etwas tricky beim Einsetzen, durch den dicken Rand. Ausserdem ist sie relativ hart (härter als meine Lilycup), daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Wenn sie richtig sitzt merkt man allerdings Null. Heute morgen hatte ich sogar fast vergessen, dass ich die Cup drin hab. Sie fasst knapp 40ml, das hab ich mit Wasser getestet (und damit war sie noch nicht mal randvoll). Bin jetzt auf meine starken Tage gespannt. Die Lily war da immer bis unter den Überlaufschutz voll.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Anirahtak »

Mir spuckt der Tassenfinder die Yuuki Soft 2 aus.
Allerdings behauptet Tassenfinder, dass die Tasse für starke Beckenböden geeignet ist, während der Partner cuplove.de dann schreibt: " Das Silikon der Yuuki Soft ist etwas weicher als bei anderen Menstruationstassen und eignet sich daher besonders für Frauen mit einer etwas schwächeren Beckenbodenmuskulatur"
Was denn jetzt??

Ebenso die Größe: ich habe angegeben, dass ich eine schwache Blutung habe. Cuplove.de schreibt dann, dass die Größe 2 für Frauen mit einer starken Blutung geeignet ist. :crazy:

Ich bin ja nun nicht drauf angewiesen, da ich mit meiner MeLuna in S zurecht komme. Aber merkwürdig ist es allemal.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Kam die Yuuki als die Hauptwahl oder als einer der Alternativvorschläge? Ich glaube, die Alternativen passen dann nicht unbedingt immer.
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Dianthus »

sunny1403 hat geschrieben:Die Farben waren eigentlich alle toll. ?
Ladies, wie findet ihr die Merula nach dem Testen? Ich find die Farben und Beutel so toll (ja, bin ein Marketing-Opfer :angel: ). Außerdem hat sich meine klare Tasse so unschön verfärbt... Hab das Gefühl, sie vor meinem Mann verstecken zu müssen weils eklig aussieht und das will ich nicht.
Finde nur die Merula hat eine besondere Form und einen relativ dicken Rand und frage mich ob sie dadurch trotzdem noch angenehm einzuführen ist?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kinna0803 »

Dianthus hat geschrieben: Außerdem hat sich meine klare Tasse so unschön verfärbt... Hab das Gefühl, sie vor meinem Mann verstecken zu müssen weils eklig aussieht und das will ich nicht.
Verfärbungen bekommst du Übrigens super mit Wasserstoffperoxid weg. Einfach über Nacht darin einlegen und sie ist wieder wunderbar sauber :)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Dianthus »

Danke für den Tipp! Werde das nächste Woche gleich mal probieren :)
MarySilver

Re: Menstruationstassen

Beitrag von MarySilver »

Und erst kalt ausspülen und dann erst mit warmem Wasser, dann verfärbt es sich nicht wieder.
Finde die Merula sehr angenehm zu tragen. Einführen geht auch gut, wenn man den Dreh raus hat. Ich spüre sie gar nicht, im Gegensatz zur Lily. Sie kann wohl auch geknautscht bleiben, nur der Rand muss aufploppen, damit sie dicht ist.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Junela »

Ich habe gerade auch mal den Test über Tassenfinder gemacht und es kam genau meine Tasse raus - Lunette Größe 2. Ich hatte anfangs noch die MeLuna Sport in Größe M, aber die war leider nie dicht... Die Lunette hatte ich vor der SS schon und war super zufrieden und jetzt nach der SS scheint sie auch noch zu passen (hatte erst zweimal das "Vergnügen" seither und das auch recht schwach, aber ich bin optimistisch). Ich steh ja auch total auf bunt und hab mir deshalb noch ne zweite geholt. Jetzt hab ich ne lila/pinke und eine in orange :mrgreen:
Die Merula wurde mir übrigens auch als Alternative angezeigt. Hach, immer das Selbe - schöne Dinge machen süchtig :lol:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten