(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
kleinertanztiger

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

schaut mal ... es ist zwar nicht der Artikel, den ich gelesen habe, zielt aber in etwa auf das gleiche ab

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... nders.html" target="blank
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
kleinertanztiger

@ angie - nimmst du noch diese Yams-Kapseln ? Wie ist nun die Lage ein paar Monate/Zyklen später ?
angie_73

Beitrag von angie_73 »

@kleinertanztiger: Ja, ich nehm die Yamskapseln noch, mittlerweile seit 4 Zyklen. Verändert hat sich, daß die Blutung doch leichter geworden ist. (bis auf einen Ausreißer) und die Hochlage statt vorher 9-10 Tage jetzt 11 Tage, manchmal sogar sensationelle 12! Tage ist. Und der Zyklus ist irgendwie gleichmäßiger (und damit wieder vorhersehbarer) geworden von der Länge (jetzt meist 27 Tage) und vom Eisprungzeitpunkt. Das kann natürlich auch alles Zufall sein nach nur vier Zyklen, vielleicht waren es einfach nur vier gute Zyklen????. Aber nachdem ich ja keinerlei Nebenwirkungen habe, werde ich auf jeden Fall noch "weitertesten und beobachten".
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
angie_73

Beitrag von angie_73 »

Nachdem ich im letzten Post von "sensationellen" 12 Tagen Hochlage berichtet hatte, muß ich einfach meinen aktuellen Zyklus verlinken (bzw. den letzten). Ein 30 Tage Zyklus, keinerlei PMS, und ich habe nach über 5 Jahren wieder einmal 14!!!!!!!!!!!! Tage Hochlage geschafft. :D Hab gestern schon ganz kurz an meiner Verhütung gezweifelt, war mir aber dann doch sehr sicher, daß da nix sein kann.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! :flower:
https://www.mynfp.de/display/view/kupdv0rjwj7t/" target="blank
Bild
kleinertanztiger

angie, du musst uns noch freischalten ;)

und der Rest ? wie geht es euch allen ?

Ich mutiere seit gestern mal wieder zum schrecklichen Mama-Monster ( :wave: PMS) und habe starke ULS und starkes Ziehen im unteren Rücken. Vorhin im Bus war es so stark, dass ich mich konzentrieren musste, nicht umzukippen. Die Luft da drin war ja aufgrund des starken Regens heute sehr warm, feucht und vor allem stickig.
Hoffe meine Tage lassen sich bis Mittwoch blicken, weil ich eigentlich am Freitag mit meinem Großen zur Eishockey-WM nach Köln fahren wollte. Das darf sonst mein Mann übernehmen, weil wenn ich auslaufe und mich vor Schmerzen nur zudröhnen muss, habe ich darauf glaub ich nicht sonderlich große Lust drauf. :cry:
D_

Beitrag von D_ »

Klingt gut, angie_73!

Bin heute an Tag 27 in einem normalen Zyklus mit ES & allem, die Temperatur sinkt seit einigen Tagen kontinuierlich & ich hoffe, dass es heute ENDLICH losgeht mit der Mens. (Laut automatischer Auswertung hätte es gestern losgehen sollen.)

Migräne war diesmal, sicher auch dank Alkohol- & "Migränelebensmittel"abstinenz, nur 1x aufgeflackert, dafür habe ich abartig heftige Wassereinlagerungen, kein BH passt mehr (ich habe extra BHs in 2 Cup-Größen deswegen), und heute kam ich erstmalig wegen Quellfüßen nicht gut in die Schuhe!! Was für ein Horror! :crazy: Schlimme Wassereinlagerungen hatte ich übrigens auch in der Pubertät, damals war ich total aufgeschwemmt, ganz schlimm. :thumbdown:

@Kleinertanztiger: Ich wünsch uns, dass bald Blut fließt!!! :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
D_

Beitrag von D_ »

D_ hat geschrieben:@Kleinertanztiger: Ich wünsch uns, dass bald Blut fließt!!! :lol:
Bei mir hat's gerade begonnen, Tag 28! Und wie sieht's bei Dir aus?
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
kleinertanztiger

leider noch alles blütenweiß, aber schmerztechnisch (Unterleib und unterer Rücken) heute morgen stehen alle Anzeichen dafür.
Wenn ich nach den letzten beiden Zyklen gehe, sollte sie spätestens morgen aufschlagen :roll:
angie_73

Beitrag von angie_73 »

D_ Punktlandung! Und hoffentlich sind die Wassereinlagerungen mittlerweile wieder weg.
Kleinertanztiger - das schaffst du noch. Die Eishockey-WM darfst du dir nicht entgehen lassen. :thumbup:
Meine Blutung war diesmal ganz normal und ist auch schon fast wieder vorbei. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Damit ist für mich klar, je kürzer die Hochlage, desto stärker meine Blutung. Meine FA hat mir das auch mal erklärt, daß bei Progesteronmangel die Blutung oft stärker ausfällt. Verstehen tu ich es nicht ganz, (schöner Satz!) weil die Schleimhaut ja auch nicht mehr aufgebaut ist, oder??? und es kann ja nur das abbluten, was da ist?
Bild
kleinertanztiger

angie_73 hat geschrieben:Die Eishockey-WM darfst du dir nicht entgehen lassen. :thumbup:
ja so denk ich schon auch - irgendwie ... hab halt nur ein bissl Angst davor, es in der Arena nicht rechtzeitig auf eine Toi zu schaffen und es beim "Plopp" mir die Beine runter rinnt
Antworten