Absacker unter CL an ES+9

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Linchen3112
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 18:22

Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von Linchen3112 »

Guten morgen ihr lieben<3

Ich bin absoluter Anfänger und gehe jetzt mal davon aus, dass meine Mens am 05.05.17 pünktlich kommen wird?
Könnt ihr mal gucken?

https://www.mynfp.de/display/view/myd9nnx7b8gv/" target="blank
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von Dianthus »

Guten Morgen!

Das lässt sich nicht so einfach sagen - wie lang sind deine Zyklen bisher so gewesen? Hast du vor NFP hormonell verhütet?
Ein einmaliger Absacker unter die Linie muss noch nichts heißen. Wenn du dir die Schwangerschaftskurven hier anschaust, wirst du für alle möglichen Szenarien eine Beispielkurve finden.
Da du zusätzlich deinen Muttermund beobachtest, kannst du ja schauen ob er weicher wird und sich öffnet (was für das Eintreffen der Mens spricht). Aber auch das muss noch kein eindeutiges Zeichen sein.
Ich weiß, bei Kinderwunsch kommt einem die Wartezeit in der Hochlage ewig vor... Da heißt es leider nur: Geduld :flower:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von TiniS »

Auf den ersten Blick stimmen deine Schleimkürzel nicht. Schau am besten nochmal in der Schleimtabelle nach und vergleiche deine Eintragungen mit den Eigenschaften der Kürzel.
Die zwei vorderen Klammern kommen mir auch etwas suspekt vor, aber da gibt es andere Experten für, mit fällt nur auf, dass der 05:30 Wert höher ist, als de 07:30 Wert am Tag zuvor und mit STF Spätes Messen geklammert wurde. diese Klammern hätte ich gerade am Anfang nicht gesetzt und erst einmal weiter beobachtet.

Wie kommst du auf das Mens-Datum 05.05.? Welche Anzeichen siehst du dafür, genau an diesem Tag die Mens zu bekommen?
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von Dianthus an, bist du Postpill, hast du vorher Mestruationskalender geführt?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Linchen3112
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 18:22

Re: Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von Linchen3112 »

Ich Danke euch erstmal!

Meine Zyklen sind immer zwischen 24-26 Tage. Durchschnitt 25.

Daher 5.5 :)

Geklammert habe ich, weil jedes mal wenn ich spät gemessen habe, Die Tempi Anstieg. Daher sagte man mir ausklammern ist bei dir ein Störwert.

Hormonell verhütet habe ich das letzte mal mit der Spritze im Dezember 2015. Seit Oktober 2016 hab ich regelmäßige Zyklen.

Seit Januar sind wir am üben und dies ist jetzt üz 5 und mein erster Tempi Monat.

Das mit Schleim hab ich echt noch nicht so raus :) Mumu auch noch nicht. Daher habe ich einfach mal versucht beides einzutragen.

Ich hoffe ich bekomme es nächsten Monat besser hin.

Ach und ich bin echt entspannt :D Ich versuche gerade meinen Zyklus kennenzulernen und konnte zu So einem absacker unter der cl leider nicht wirklich was finden.

Es ist alles so aufregend :D :D
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von sya »

Beim Schleim solltest du zunächst mal einfach nur die beobachteten Eigenschaften eintragen, die Automatik bestimmt das korrekte Kürzel dann von selbst. Klar solltest du auch nachvollziehen können, wie die Kürzel zustande kommen, dafür gibt es die Schleimtabelle hier.

Was die Klammern betrifft, gebe ich TiniS Recht. Der erste geklammerte Wert liegt auf der HiLi und ist daher erstmal als ungestört zu betrachten. Entsprechend darfst du auch nicht annehmen, dass die spätere Messzeit stört und alle deine Klammern wären somit zunächst hinfällig. Das würde dazu führen, dass dein Zyklus nicht auswertbar wäre - ziemlich unglücklich.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mens kurz bevor steht und die Temperatur deshalb schon unter die HiLi gefallen ist. Hier kannst du nur abwarten, denn zu deiner typischen Hochlagenlänge gibt es noch keine Erfahrungswerte.
Da du zu kurzen Zyklen neigst, ist es besser, wenn du im nächsten Zyklus erstmal von Anfang an misst. Diesen Zyklus hätte es evtl. eine saubere Auswertung geben können, wenn es genügend Tieflagenwerte gegeben hätte.
Außerdem würde ich dir empfehlen, erstmal einen Zyklus in etwa zur gleichen Zeit zu messen, um erst einmal deine Temperaturniveaus kennenzulernen. Von dort aus lassen sich später gemessene Werte dann wahrscheinlich besser einordnen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Linchen3112
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 18:22

Re: Absacker unter CL an ES+9

Beitrag von Linchen3112 »

Danke dir :)

Ja ich hab einfach mittendrin angefangen um schon mal zu üben. Daher die fehlenden Werte. Hoffentlich kommt die Mens heute oder morgen schon :)

Ich habe mir jetzt mal alle Tipps aufgeschrieben und werde sie nächsten (endlich kompletten) Zyklus umsetzten :D

Ich hab mir jetzt auch am we immer einen Wecker gestellt, dass ich immer gegen 5 Uhr wie sonst auch messen kann.
Auf in ÜZ 6! Ich freue mich :D
Antworten