Fruchtbare Tage nach der ehM

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Klapperstorch84

Fruchtbare Tage nach der ehM

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo zusammen,

ich beobachte gerade meinen ersten Zyklus unter nfp und habe mal eine Frage.

Ich habe die ehM nun gehabt und mir wurde dann ab 3 Tage später der blaue Bereich angezeigt, also unfruchtbar. Ist für mich logisch.
Nun hatte ich heute Schleim S+, und nun wird mir wieder n größerer grüner Bereich angezeigt in dem ich fruchtbar bin. Irgendwie passt das doch nicht richtig zusammen oder?? Da der ES vorüber ist, dürfte sich doch an der fruchtbaren zeit danach nichts mehr ändern... dachte ich zumindest.

Schöne Grüße :-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
_ZaRa_

Re: Fruchtbare Tage nach der ehM

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo,
erst mal zu deiner Frage: Ab wann wird denn Unfruchtbarkeit angenommen? Hast du das Buch Natürlich & Sicher schon gelesen oder dich hier im Wissensteil eingelesen? Hier findest du die Antwort auf deine Frage: https://www.mynfp.de/temperatur-und-zer ... ombinieren" target="blank. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du sie gerne noch stellen.
Was mir sonst auffällt:
- Deine Schleimkürzel stimmen teilweise nicht
- Du hast ZT 8 und ZT 16 geklammert und keinen STF dazu angegeben. Aber generell sollte anfangs noch nicht viel geklammert werden bis du deine Niveaus besser kennst und auch bzgl. der STF mehr Erfahrungswerte hast.
- ZT 17 hast du zwar einen STF angegeben bzw. eine Kombi aus STF, trotzdem weise ich hier auf oben Geschriebenes hin. Klammern wäre sogar hier richtig, wenn du dich im Anstieg befinden würdest (KR5), was aber hier noch nicht so scheint, wenn ZT 16 entklammert wird. Im Allgemeinen empfehle ich dir, die KR genauer anzuschauen.
Klapperstorch84

Vielen dank für deine antwort!
Ich habe mich sehr gut eingelesen, werde aber gleich nochmal schauen ob ich was überlesen habe. Eigentlich poste ich nur fragen wenn ich mir sicher bin sie nicht anders beantworten zu können.;-)

Die klammerung der beiden Tage habe ich im Nachhinein vorgenommen, ich bin mir bzgl klammern noch nicht so sicher und probiere bzw beobachte noch und hatte etwas an meiner kurve rumgespielt. Was bedeutet genau KR? Das kürzel hab ich noch nicht gesehen.

Inwiefern sind meine schleimangaben falsch? Ich lasse diese automatisch ermitteln anhand der Angaben was ich fühle bzw. sehe. Selber hab ich die kürzel nicht ausgewählt.

Gibt anscheinend doch noch einiges zu lernen ;-)
Kiwu seit 10/2016
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

KR = Klammerregeln
Trägst du deine Schleimeigenschaften via App im Laufe des Tages ein? Weil da kann es mal zu Exportproblemen kommen. Beispiele, wo das Kürzel nicht stimmt:
- rötlich
- dehnbar
- spinnbar
Empfehle da auch, selber nochmal in die Schleimtabelle zu schauen und zu prüfen, ob das Kürzel richtig übernommen wurde.
Klapperstorch84

Ja richtig, ich mach das über die App. Dann werde ich das kontrollieren, ich dachte das würde passen. Danke für den tipp :-)
Kiwu seit 10/2016
Antworten