Hej Lichti, super!!!
Jetzt vergiss mal alles andere... und entspanne dich, so dass sich die beiden bei dir wohl fühlen und weiterwachsen
Ich drück dir fest die Daumen!
Florinchen, du hast es auch gerade dick, sei auch gedrückt!
Danke an alle für euer Mitgefühl wegen dem miserablen Eileiter Ergebnis

Tut gut
Mirabelle, es war altmodisches HSG, ich habe mich dafür entschieden weil es oft heißt dass es die Eileiter auch frei machen kann. Was mich so bestürzt sind halt dass es im Grunde 2 neue Verschlüsse sind, auf jeder Seite ein zusätzlicher. Der rechte ist am Ende verschlossen (so wie vorher der LInke), und der linke in der Mitte und am Ende. So jedenfalls die Interpretation des Ergebnisses. (ich hab die Bilder natürlich selbst dann auch studiert, aber werd nicht recht schlau)
Ich hab diesen Zyklus mal Pause gemacht, war echt komisch nach 1,5 Jahren, aber die haben mir das so klipp und klar gesagt dass ich nicht schwanger werden kann wenn die Eileiter so aussehen, und ich war dann sowieso down. Und irgendwie war es auch gut etwas runter zu kommen vom Zyklusstress.
Ich werde aber ab nächsten Zyklus doch wieder probieren, warum nicht. ich nehme gerade eine hohe Dosis von Serrapeptase, ein Enzym, ich habe relativ viele Einträge auf Foren gesehen wo es funktioniert hat und sämtliche amerikan. Fruchtbarkeitsexperten empfehlen es wenn Eileiter zu sind. Nur ist es im dt.sprachigen Raum nicht bekannt, warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich verboten, ich habs über eine Freundin im Ausland bestellt. Sogar beim Bestellen auf amazon, schrieb wieder eine bei der Produktbewertung, so ganz nebenbei, sie hat es genommen um ihre Eileiter frei zu kriegen und es hätte funktioniert. Das einzige das es für mich relativiert ist dass halt die Eileiter mal zu sein können und dann wieder nicht, bzw. HSG evt. nicht so verlässlich ist.
Ja, aber obwohl ich das mache, im Grunde setze ich nicht mehr wirklich auf natürlich. Ich denke darüber nach ob ich eine EZS will, oder wegen einem Pflegekind. Mein Problem ist einfach nur dass ich denke dass ein Pflegekind dann wohl schon ein paar Jahre alt ist (die wollen auch nur 40 jahre unterschied) und somit wahrscheinlich schon sehr viel erlebt hat... und zwar nichts gutes. ich möchte zwar eine Familie, aber weiß auch nicht ob wir das Rüstzeug für ein problematisches Kind mitbringen. Gut, das Kind kann sowieso problematisch werden, aber so ein Kleinkind, das in den formativen Jahren schon viel Schlimmes erlebt hat ist halt eine ganz andere Geschichte. Ich stelle mir das so vor dass man so einem Kind dann viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen muss zum Ausgleich wie einem 'normalen' Kind. Eine EZS würde mich wahrscheinlich schnell schwanger kriegen, zumindest stell ich mir das so vor, aber will ich das?!?
Meine Gyn, das ist die die sagt dass Sex immer gut ist, hat auf meine EZS Bedenken nur gemeint: gut, da schreibe ich Ihnen dann gleich noch ein paar Namen von Psychologinnen auf.... Aber vielleicht eh nicht so schlecht... ich fühl mich manchmal schon ganz schön verrückt wegen dieser Kiwu Geschichte, das ist ja eine Prozedur auf die ich einfach nicht eingestellt war. Und kein Ende in Sicht.
Sorry, langes Posting...