Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Guten Morgen, meine Lieben!

Jane, ich hoffe, du warst gestern noch erfolgreich ??

Lilu, trotzdem grade spannend bei dir oder? Auch ohne Messen. Bis echt gespannt.

Elfe, ich kenne das Problem. Mein Freund hat mir heute gestanden, dass ihn das Messen ganz schön stresst, weil es dadurch so geplant und künstlich sei. Und ich muss ihm d Recht geben. Ich weiß ja jetzt, dass alles ziemlich regelmäßig funktioniert bei mir und werde deshlab versuchen, nur noch ab und zu zu messen. Schließlich sind wir ja auch noch ganz am Anfang mit dem Kinderwunsch und haben keine Eile. Jetzt muss ich nur noch meine Neugier bezwingen :roll:

Elfe, vielleicht würde das deinen Mann auch helfen, mal das Messen ein bisschen auszusetzen?
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Mary, jap hat funktioniert ? Trotz seinen ganzen gedanken (er hat heute Vorstellungsgespräch) ist ihm das dann auch wichtig. Das beruhigt mich auch, dass er das auch unbedingt will jetzt...

Lilu, gibt es was neues? Daumen werden langsam blau... ?

Tiffken, wie geht es dir denn eigentlich gerade nach dem ganzen ELSS Chaos. Hoffe, euch geht es gut!

Gundi, ich denk an dich ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo.

Jane na dann hoffe ich, damit es gestern erfolgreich war und es "einschlägt" ;)

Langsam muss sich mal wieder was tun bei uns, damit sich die Liste wieder verändert und zwar ins positive :thumbup:

Bei mir ist einfach nur Chaos angesagt. Ich frag mich wann es endlich eindeutig wird. Ein auf und ab.... könnte es eigentlich sein damit aufeinml ein 10 Ovu zu empfindlich für einen ist, auch wenn er die Zyklen davor wunderbar funktioniert hat? Hat das jemand schonmal gehabt?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Jane, Ovu-Schwestern war ja super :lol: Habe auch gesehen, dass du heute wieder positiv gestestet hast. Ich auch. Und diesmal war die Testlinie sogar viel stärker als die Kontrollinie (gestern waren die Linien gleich stark). Wie lief das Vorstellungsgespräch von deinem Mann?

lilu, sieht erst mal gut aus, dass die Mens. noch nicht da ist an HL15. Bin mal gespannt, was du morgen testest, wenn du überhaupt einen Test machst.

Babsi, zu den Ovus steht hier im Wissensteil sehr viel. U.A. steht auch, dass das LH wellenartig ausgeschüttet wird. Daher ist es vllt normal, dass du positiv testest, dann paar Tage negativ und dann wieder positiv. Mach dich nicht verrückt und versuch die Tage mit S+ zum Herzeln zu nutzen. Wird schon klappen.

zu mir: Ovu heute noch stärker als gestern. Also wieder ausgenutzt. Meine Libido ist auch sehr stark grad, daher macht das öftere Herzeln umso mehr Spaß. Der Druck im UL von gestern war heute noch da, aber seit nachmittags wieder weg und dann kam ein Ziehen rechts. Ich glaube echt, dass ich den Druck Stunden vor Platzen des Follikels spüre und es aufhört, wenn der ES durch ist. Kann mich auch irren. Aber werde das mal die nächsten Zyklen weiter beobachten. Jetzt habe ich Hunger und mache mir mal was zu Essen, auch wenn es jetzt so spät geworden ist. Mit Hunger lässt sich aber nicht wirklich arbeiten... Oder soll ich mir mal heute frei geben?... Hmm... bin noch unschlüssig. Wünsche euch allen einen schönen Freitag Abend.

lilu, drücke gaaaanz gaaaanz fest die Däumchen.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Zara, wie lustig, meiner war heute auch noch mal nen Ticken positiver. Ob wir heute noch mal zum Herzchen kommen, weiss ich nicht, wäre aber auch nicht tragisch... wie's halt passt ;)
Das Vorstellungsgespräch war wohl sehr positiv, er kriegt am Donnerstag bescheid. Er hat sich aber wohl gefühlt, was bei ihm schon mal richtig was wert ist!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hi Mädels,

denke dies wir mein letzter längerer Post, bevor ich mich 3 Wochen in den Urlaub verabschiede...

Babsi, ich denke, es macht bestimmt einiges aus, wenn man wieder entspannt bei der Sache ist und das Druck einem dabei eher im Weg steht, dass hört man wohl nicht umsonst so oft. Der Körper reagiert ja auf den Druck mit Stresshormonen und ich glaube schon dass die einem da übel reinspielen können. Der Körper reagiert auf Stresshormone, kann ich mir vorstellen, eher mit nem "Oh, jetzt mal lieber keine Schwangerschaft in Gang bringen" und gibt es diese nicht, wird wahrscheinlich eher das Go! gegeben.....

Jane und Zara, wie ist das eigentlich mit den Ovus....stresst Euch das nicht total? Ihr seid doch beide noch im normalen Rahmen mit den Übungszyklen, was gab bei Euch den Ausschlag alles noch detaillierter zu bestimmen, als es mit Temperatur und vor allem ZS möglich ist? Ich hätte wahnsinnig bammel davor, nicht mehr nur auf mein Gefühl zu hören, was den Sex angeht, sondern zu viel nach Testergebnissen zu gehen... Allerdings macht mich ja auch schon eine Temperaturkurve kirre :lol:

Danke an alle Daumendrücker :flower:

Bisher noch immer keine Mens in Sicht, aber immer etwas zu spüren, irgendwas arbeitet da auf jeden Fall.....Allerdings muss ich mich jetzt gedanklich erstmal auf das Testen morgen einstellen, das ist grade einfach eine so surreale Vorstellung, mein Kopf kommt noch gar nicht darauf klar dass auch mein Körper soetwas wie Schwangerschaft kann, nicht nur andere Frauen....wisst Ihr was ich meine? :crazy:

Falls der Test positiv ist, kann kann ich auch erstmal gar nicht mit meiner Frauenärztin schnacken, da ich ab Sonntag 3 Wochen in die USA fliege....

Naja, ich gebe Euch morgen noch schnell ein kurzes Update :wave:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

hey lilu, wg Ovus: Ich habe erst diesen Zyklus damit begonnen und kann nur von mir sprechen, warum ich mich dafür entschieden habe. Der letzte Zyklus hat mich wg der Temperatur etwas zum Zweifeln gebracht, was meine HL angeht. Daher war ich nicht so sicher, ob ich der automatischen Auswertung der ehM trauen kann. Letztendlich habe ich den Zyklus dann manuell ausgewertet. Mit den Ovus habe ich mir erhofft, solche komischen Anstiege und damit meine ehM besser sehen zu können. Auch wollte ich diesem Druck im UL auf den Grund gehen, wann das immer der Fall bei mir ist. Habe des Preises wegen gleich ein 50'er Pack bestellt. Damit sollte ich dann meine kommenden Zyklen besser einschätzen können. Wenn die aufgebraucht sind (nach 5 Zyklen ca.), werde ich wohl auch keine nachkaufen. An sich ist es nur ein Hilfsmittel, was aber genauso wie MS, BS oder Ähnliches nicht aussagekräftig genug ist, zumal das LH auch wellenartig ansteigt. Nachdem ich aber in vielen anderen Kurven die LH-Leiste oder auch Clear Blue gesehen habe, dachte ich mir, machst es halt auch mal. Unter Druck setzen tuen wir uns damit nicht. Meine Libido steigt meist eh um die ES-Zeit rum seit Absetzen der Pille. Ich würde auch nicht herzeln, wenn ich keine Lust dazu hätte, auch wenn es um die heiße Zeit rum wäre. Es ergibt sich eh von Haus aus meist dann. Ich gehe eh von mehr ÜZ aus und habe es auch nicht wahnsinnig eilig, gleich im 1.ÜZ schwanger zu werden, auch wenn es schön wäre, wenn es gleich funzt. Mir geht es mehr um das Kennenlernen meines Körpers, wann was ungefähr passiert und dem Trauen auf NFP. Möchte nach einem 2. Kind auch mit NFP verhüten.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe, du erholst dich von dem ganzen Auf und Ab der letzten Zeit :flower: Ist der Urlaub jetzt spontan entstanden? Du meintest doch, dass du nächste Woche arbeitest, oder bringe ich da was durcheinander?
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Lilu, ich kann mich da Zara nur anschliessen. Ich hatte die Ovus angefangen weil mein erster KiWu Zyklus eine falsche Auswertung hatte. Da war ich dann am lila Balken und aber alle SSTs negativ, das hat mich wahnsinnig gestresst, vor allem weil Schleim, Tempi und MS gepasst haben zur falschen Auswertung. Daraufhin hab ich gesagt, ich möchte einfach nur alle Symptome mit einem Ovu abgleichen können, um meinen Körper besser zu verstehen. Ob wir dann unbedingt herzeln ist eine andere Sache. Denn wir sehen das auch entspannt, es muss nicht unbedingt sofort klappen. Von daher habe ich auch nicht dieses Stressgefühl, wenn dann nach positiven Ovu kein passendes Herzchen kommt. Dann ist das halt so, verstehst du was ich meine?

Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

Hier so: Tempi wieder runter, ich glaube ich spiele das gleiche Spiel wie Babsi ?
Zuletzt geändert von Mrs.Jane am Samstag 29. April 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

guten morgen mädels :flower:
meine kurve ist nun ausgewertet. wie ich finde ist der eisprung sehr früh und somit mein zyklus nur für 25 tage angesetzt.
ich denke, dass es diesen monat nicht geklappt hat, da die herzen nicht optimal gesetzt sind und ich diesen monat so gut wie keinen richtig guten zs hatte. an keinem tag war er klar, geschweigedenn spinnbar.. :?
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende, drücke lilu die daumen und hoffe ihr anderen habt auch bald die ehm :*
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

irgendwannimjuli hat geschrieben:guten morgen mädels :flower:
meine kurve ist nun ausgewertet. wie ich finde ist der eisprung sehr früh und somit mein zyklus nur für 25 tage angesetzt.
ich denke, dass es diesen monat nicht geklappt hat, da die herzen nicht optimal gesetzt sind und ich diesen monat so gut wie keinen richtig guten zs hatte. an keinem tag war er klar, geschweige denn spinnbar.. :?
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende, drücke lilu die daumen und hoffe ihr anderen habt auch bald die ehm :*
Antworten