1. Zyklus PP Unfall

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von wolke123 »

Guten Morgen zusammen,
ich brauche ganz drigend eure Meinung. Hatte heute morgen GV und das Kondom ist gerissen.
Da ich im ersten Zyklus PP bin ich total verwirrt. Heute hatte ich dann auch noch die erste Temperaturerhöhung. Könnte aber auch andere Ursachen haben (anderer Messzeitpunkt, gestern Thomapyrin, wo ich bei beidem nicht weiß ob es Störfaktoren sind).
Bei der Schleimobachtung bin ich unsicher ob das am 12 ZT überhaupt S+ war. Starke unterschiede habe ich nicht gemerkt und bin da einfach noch zu unsicher. :crazy: :crazy: :crazy:

Ich war in der Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Nur die Apothekerin hat mich verwirrt. Sie meinte die Pille danach verschiebt nur den EIsprung nach hinten. Und da es gerade sein könnte, dass ich gerade meinen Eisprung hatte weiß sie nicht ob es 100% wirkt. Ich dachte allerdings, dass die Pille danach das Einnisten verhindert? Habe sie jetzt einfach trotzdem genommen. Und brauch einfach mal paar liebe Leute die mir sagen dass alles gut wird.... MIr gehts nämlich gerade echt beschissen....

Danke!

https://www.mynfp.de/display/view/yebk3gluhvdn/" target="blank
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von Minky »

wolke2904 hat geschrieben:
Ich war in der Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Nur die Apothekerin hat mich verwirrt. Sie meinte die Pille danach verschiebt nur den EIsprung nach hinten. Und da es gerade sein könnte, dass ich gerade meinen Eisprung hatte weiß sie nicht ob es 100% wirkt. Ich dachte allerdings, dass die Pille danach das Einnisten verhindert? Habe sie jetzt einfach trotzdem genommen. Und brauch einfach mal paar liebe Leute die mir sagen dass alles gut wird.... MIr gehts nämlich gerade echt beschissen....
/
Meine Tante ist Apothekerin, ich weiß, dass sie manchen Frauen auch oft sagen muss "Hey Du, die PD hat keinen Sinn" deswegen wird die Apothekerin schon Recht haben...

Ich wünsche dir, dass es nicht "geklappt" hat. Aber als Laie kann ich leider sonst nichts beitragen :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von Anirahtak »

Welche PD hast du denn genommen? Bei der EllaOne ist nicht wirklich geklärt, ob sie auch die Einnistung verhindert. Alle anderen verschieben aber definitiv nur den ES...und laut deiner Kurve (auch auf ZS bezogen) sieht es schon aus, als könnte der ES schon rum sein bzw. grad passieren.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es nicht eingeschlagen hat!

Verwendet ihr passend ausgemessene Kondome? Da sollte das eigentlich nicht passieren, dass es reißt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von wolke123 »

Danke für eure Antworten. Was den Schleim angeht bin ich super unsicher ob das überhaupt S+ war. Da mir der Unterschied zwischen feucht und nass noch ein Rätsel ist.

Falls die Temperatur morgen wieder sinkt wäre dass doch aber erstmal eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von _SummerBreeze_ »

wolke2904 hat geschrieben:Falls die Temperatur morgen wieder sinkt wäre dass doch aber erstmal eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Soweit ich weiß, ist es nicht ungewöhnlich, wenn nach Einnahme der PiDa ein Temperaturanstieg erfolgt. Die Temperatur hat daher in den darauffolgenden Tagen wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Panne folgenlos bleibt :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von wolke123 »

Ok dann warte ich mal ab. Hab die Pidana genommen. Messe morgen trotzdem mal

Danke :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von SunnyFrani »

Ich würde auf jeden Fall weitermessen, ohne zu messen weiß man ja erst recht nicht, wo man im Zyklus steht.

Was eigentlich gemeint ist mit "nicht aussagekräftiger Anstieg": ein Tempianstieg nach der PD ist eben möglicherweise (sofern noch rechtzeitig eingenommen) nur medikamentös bedingt, d.h. es ist eine vorübergehende, künstliche Hochlage, um die Eizellreifung zu unterbrechen (Stichwort hormonelle Rückkopplung in jeder Hochlage - eine der Grundlagen der STM und jeder hormonellen Verhütung).
Was wiederum heisst, dass man diesen Anstieg nicht auswerten sollte und (jetzt kommen wir endlich zum Punkt) nicht freigeben sollte. Denn war die Einnahme noch rechtzeitig und klingt die Wirkung der PD ab, macht die Eizellreifung wieder da weiter, wo man sie vorher gestoppt hat. Und hat man dann ungeschützten Sex, war alles für die Katz`.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von -V- »

Minky hat geschrieben: Meine Tante ist Apothekerin, ich weiß, dass sie manchen Frauen auch oft sagen muss "Hey Du, die PD hat keinen Sinn" deswegen wird die Apothekerin schon Recht haben...
Wie kommt sie denn auf diese Aussage? Ohne NFP kann weder die betroffene Frau noch ein Apotheker wissen, ob die Pille danach noch sinnvoll ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von wolke123 »

Danke sunnyfrani für deine ausführliche Antwort.

Ich hab die Pille danach ne Stunde später gleich genommen. Wenn überhaupt könnte auch noch schneller gewesen.
Werde natürlich weiter messen und auch morgen. Muss man dann halt gucken. Der heutige Temperaturanstieg wurde ja vor dem ganzen Drama gemessen. Kann also auch am Stress etc. Liegen.

Bin auf jedenfall dankbar das mal hier losgeworden zu sein

Danke euch
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 1. Zyklus PP Unfall

Beitrag von Minky »

-V- hat geschrieben:
Minky hat geschrieben: Meine Tante ist Apothekerin, ich weiß, dass sie manchen Frauen auch oft sagen muss "Hey Du, die PD hat keinen Sinn" deswegen wird die Apothekerin schon Recht haben...
Wie kommt sie denn auf diese Aussage? Ohne NFP kann weder die betroffene Frau noch ein Apotheker wissen, ob die Pille danach noch sinnvoll ist.
Öhm, ich glaube sie orientieren sich an der Mens, aber hatte mich für das Thema ehrlich gesagt nicht interessiert, da ich die Pille genommen habe, deswegen auch nur mit einem halben Ohr zugehört. Also Angaben ohne Gewähr. Das einzige was ich genau weiß ist, dass sie das iwie einschätzen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten