Hallo Zusammen,
ich bin jetzt den dritten Zyklus dabei und es werden bei mir keine besonders fruchtbaren Tage (dunkelgrün) angezeigt. An was das liegen?
Ich messe nur Temperatur und achte nicht auf den Schleim.
Wir wünschen uns ein Baby und hoffe sehr das es bald klappt.
ich hoffe ihr könnt hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen!
Hier mein Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/ufkchd6efkkl/" target="blank
Warum habe ich kein besonders fruchtbaren Tage???
Re: Warum habe ich kein besonders fruchtbaren Tage???
Hallo Theresa-La,
die Markierung besonders fruchtbarer Tage findet, wenn ich das richtig im Kopf habe, in der Kurvendarstellung immer dann statt, wenn als Schleimkürzel S+ vermerkt wird. Das Fehlen der Anzeige besonders fruchtbarer/dunkelgrüner Tage liegt also einfach daran, dass keine Schleimkürzel in die Kurve eingetragen sind.
die Markierung besonders fruchtbarer Tage findet, wenn ich das richtig im Kopf habe, in der Kurvendarstellung immer dann statt, wenn als Schleimkürzel S+ vermerkt wird. Das Fehlen der Anzeige besonders fruchtbarer/dunkelgrüner Tage liegt also einfach daran, dass keine Schleimkürzel in die Kurve eingetragen sind.
Für den KiWu ist der ZS übrigens viel hilfreicher, als die Temperatur. Denn anhand des Schleims siehst du, wann der ES naht und ihr könnt rechtzeitig vorher Herzen setzen. Wenn die ehM kommt, ist zu größerer Wahrscheinlichkeit der ES schon durch.
Wenn du also nur eine abgespeckte Kurve führen willst, dann würde ich dir raten, lieber nur ZS zu beobachten und die Temperatur sein zu lassen.
Wenn du also nur eine abgespeckte Kurve führen willst, dann würde ich dir raten, lieber nur ZS zu beobachten und die Temperatur sein zu lassen.
Ah super, vielen Dank für die Tipps.