Rückwirkend Fragen zum 1. Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Schneeflunki

Rückwirkend Fragen zum 1. Zyklus

Beitrag von Schneeflunki »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach Abschluss meines ersten Zyklus PP ein paar Fragen: https://www.mynfp.de/display/view/hgcvniabpgmh/" target="blank
Meine Mens hat basierend auf der Prognose 3 Tage zu früh eingesetzt, könnte man daraus schließen, dass es sich an ZT 17 und 19 um Störfaktoren handelt, die sich aber nicht auf die Temperatur ausgewirkt haben?

Ich habe meinen SH relativ spät festgestellt, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich nicht vllt schon früher einen hatte. Ich habe zwar nach bestem Gewissen ausgewertet, weiß aber auch, dass ich ein paar Fehler gemacht habe und dass ich auch das Empfinden ein wenig vernachlässigt habe.

Auch wundere ich mich bei dieser Auswertung über meine relativ kurze Hochlage
Natürlich werde ich weiter dran bleiben und Erfahrungen sammeln, aber ich würde mich trotzdem über ein paar Anmerkungen von erfahrenen Nfp'lerinnen freuen.

LG
Life is about creating yourself, not finding yourself!
SunnyFrani

Re: Rückwirkend Fragen zum 1. Zyklus

Beitrag von SunnyFrani »

@HL-Länge: für postpill ist die kein Grund zur Sorge.
Auch, wenn Du den neuen Zyklus schon am heutigen Tag starten solltest - die gewohnte Stärke ist ja offenbar bereits erreicht. (Das heisst: im noch aktuellen Zyklus 1 ZT 27 löschen, Zyklus 2 am 27.4. starten.)

Hinsichtlich postpill ist auch der späte SH kein Problem, im Gegenteil - Dein sicherheitsbewusstes Vorgehen ist schon ok so! :thumbup: Der ZS wird sich noch im Zuge der postpill-Zeit einpendeln und im Lauf der nächsten Zyklen wirst Du Deinen ZS besser kennen- und unterscheiden lernen.

Die Klammerung von ZT 17 und 19 im Anstieg ist auch richtig, da Du noch nicht sicher ausschließen kannst, dass die jeweiligen STFs nicht stören => Klammerregel 5. Wobei ZT 15 andeutet, dass spätes Zubettgehen (sofern identisch mit dem späten Zubettgehen an ZT 17) vermutlich nicht stört - beobachte das mal in den nächsten TLs weiter.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten