Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Guten Morgen Ihr Lieben :),

na alles gut bei Euch?

Jane, Du hast das so schön geschrieben wegen Gundi. Ich hatte beim Lesen echt Tränen in den Augen.

Es wäre echt schön, wenn wir alle gemeinsam in einen Thread umziehen würden und gemeinsam unsere Schwangerschaft erleben könnten. Wäre echt toll.

Ich weiß nicht, ob ich es euch schon erzählt hatte, aber mein M hat ja Probleme mit dem "in mir kommen". So, jedenfalls gab es mal eine Zeit, wo es sogar geklappt hat. Anfang des Jahres. Doch da hatte ich noch die Pille genommen, abgesetzt hatte ich die dann Mitte Januar. Seitdem wir aktiv in der Kinderplanung sind, kann er auf einmal nicht mehr in mir kommen. Es war schon, seitdem wir uns kennen gelernt haben, sehr schwer für ihn. Gestern hat er sich entschuldigt und meinte, dass er nicht mehr so kommen kann (also in mir), es geht nur noch mit der Hand. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir vielleicht mal versuchen sollten, die Ursache zu suchen. Er so: Nee, da gibt es keine Ursache, das ist bei mir schon immer so gewesen.
Ich weiß nicht, irgendwas muss es doch sein. Hat jemand von Euch auch solche Probleme? Ich hab ja eher die Vermutung, dass er durch den Druck, den er sich grad selbst macht, nicht kann. Er meint aber, dass das nicht so wäre. Er meinte aber, als er wusste, wann meine fruchtbaren Tage so ungefähr sein werden, dass wir viel hibbeln müssen, damit endlich was passiert...das macht mich echt irre :crazy: :crazy: Meine FÄ meinte, dass wir es sonst so machen müssen: Wenn er gekommen ist, den Samenerguss einsammeln, in eine Spritze umfüllen und dann rein damit...Ich hätte es aber lieber anders, das würde ja vielleicht das Selbstvertrauen meines Mannes stärken :think: Vielleicht...

Ach Mädels... :flower:
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hallo Mädels,

ich schleiche mich mal leise wieder rein und melde mich kurz zurück:

Erstmal aber auch von mir meine besten Wünsche an gundi, das ist wirklich schrecklich was Du erleben musstest und tut mir sehr Leid. Auch wenn man soetwas als außenstehende leicht daher sagen kann, aber meine Philosophie ist immer: Alles was geschieht hat einen Grund, sowohl das gute als auch schlechte. Nur leider erfährt man diesen nicht immer. So sehe ich die meisten Dinge im Leben und darum soll das jetzt auch gar nicht oberflächlich dahergesagt klingen. :flower:

Ich habe brav 3 Wochen ca. nicht gemessen, auch über den ES hinaus, bis letzten Montag, wo ich mir morgen 100% sicher war, dass jetzt die Mens losgeht. Da dachte ich, dann kann ich meine Werte ja nun auch nachtragen und einfach mal schauen, was meine Kurve so gemacht hat in meiner Abwesenheit.

Den Eisprung habe ich nach Gefühl, Mittelschmerz und ZS "genutzt" und im Nachhinein wohl auch ganz gut getroffen.

Nunja, und hier sitze ich nun und von meiner Mens weit und breit nix zu sehen, getestet habe ich allerdings noch nicht, ich trau dem Frieden einfach nicht. Allerdings zieht und zuppelt es die ganze Zeit.....Will irgendwie gar nicht wissen ob ich schwanger bin, weil ich irgendwie glaube, dann trudelt die Mens doch noch ein und ich wäre doppelt enttäuscht. Das Eintragen in die Kurve lasse ich nun seit Dienstag wieder, damit ich mich nicht verrückt mache......

Vielleicht nehme ich Samstag doch einen Test zur Hand, dann kann ich morgens wenigstens gemeinsam mit meinem Freund schauen, in der Woche wäre ich alleine wach und dann müsste ich mit dem "Wissen" auch noch zur Arbeit, da hab ich überhaupt keine Lust zu.

Sorry das ich gerade nicht auf die letzten Themen eingehe, konnte mich noch nicht so viel einlesen.... :angel:
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Elfe: mhhh schwierig bezüglich des Problems mit deinem Mann. Denke schon, damit er sich vielleicht schon selbst unter Druck setzt. War bei meinem Mann eine Zeitlauf auch und dann hat er sich untersuchen lassen und seitdem er weis bei ihm passt alles ist wieder alles gut und sogar besser. Es ist sicher schwierig das Thema offen anzusprechen aber trotzallem wichtig um ggf. das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht versuchst du es in einer ruhigen Minute nochmal anzusprechen.

Lilu war es schlimm oder besser gesagt schwierig die Kontrolle im Zyklus abzugeben wann der Eisprung ca. ist?

Habe heute wieder einen positiven Ovu also jetzt versteh ich gar nichts mehr. Bin auch seit Tagen nur noch müde. :crazy:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Babsi,

für mich war es echt sehr angenehm, mal wieder "unwissend" zu sein, wobei man das ja selbst ohne zu messen nie wirklich ist. Wollte wieder auf dem gleichen Level mit meinem Freund sein und gar nicht erst in die Versuchung kommen, den GV dahingehend zu beeinflussen. Man muss aber auch bedenken, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen wollen, und noch gar keinen Druck dabei haben und auch noch keine lange Wartezeit, wie andere Paare. Das sind momentan noch sehr entspannte Voraussetzungen. Bei länger unerfülltem Kinderwunsch wäre es wahrscheinlich nicht so.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Lilu, ich denke auch darüber nach nächsten Zyklus das messen sein zu lassen. Wir sind im 10. Übungszyklus und wenn ich ehrlich bin stresst mich das messen schon sehr. Vor allem seit diesem Zyklus. Gut man muss dazu sagen meine schilddrüsenwerte haben lange nicht gepasst und seit diesem Monat passen sie das spielt vielleicht auch mit rein, aber generell denke ich echt darüber nach. Wobei es mir schon schwer fallen würde die "kobtrolle" abzugeben. Aber man liest auch so viel wenn man sich selbst nicht mehr so unter Druck setzt funktioniert es aufeinmal.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu Mädels,

Ich widme mich nachher euren Beiträgen, versprochen!

Nur ganz kurz: ich hatte endlich nen positiven Ovu. Das hat mich voll gefreut.. jetzt hoffe ich nur dass Schatzi heut abend auch in Stimmung ist... der is grad noch schlecht gelaunt... mhpf... drückt mir die Daumen ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Jane drück dir die Daumen :thumbup:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mel, da du sagst, dass es vorher auch geklappt hatte mit deinem Mann, liegt die Vermutung nahe, dass er tatsächlich Druck spürt. Jedoch wenn so Kommentare von ihm kommen mit Hibbeln, dann weiß ich nicht so Recht, ob ihm klar ist, wie ein Ei befruchtet wird. Er möchte die fruchtbare Zeit nutzen, aber gleichzeitig wimmelt er deine Lösungsansätze (der Sache auf den Grund gehen) mit so einem Satz wie, es war schon immer so, ab. Es wäre toll, wenn ihr mal in aller Ruhe darüber redet. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was ich dazu sagen soll, weil wir so ein Thema nie hatten.

lilu, schön, dich wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut. Habe mal deine Kurven gestalkt und gesehen, dass du sehr müde bist und Hunger hast. Geh doch mal heute zu deinem Schatz und zeig ihm deine Brüste. Frag ihn, ob er einen Unterschied an deinen Brustwarzen sehen kann. Du kannst natürlich auch selber schauen, aber ich täusche mich da manchmal und denke, sieht anders aus. Dann sagt mein Schatz, dass dem gar nicht so ist. Ansonsten war deine längste HL mit NFP wohl 13 Tage, wenn ich es richtig gesehen habe. Also testen würde ich dann frühestens bei ZT 15. Ich verstehe dich total, das du nicht zu früh testen und dann enttäuscht werden willst. Ich drücke dir aber die Daumen ganz fest, dass du die nächsten Monate erst mal keine Blutung siehst :flower:

Babsi, dir hatte ich glaube weiter oben mal was geschrieben.

Jane, super mit dem Ovu. Viel Glück mit deinem Mann heute. Frau weiß doch meist ganz gut, wie der Mann von seiner schlechten Laune rauskommt ;)

Wie gehts den anderen Mädls? Tiffken noch im Urlaub?

Nachdem ich heute hier geschrieben habe, hatte ich dann mittags doch ein positives Ovuergebnis und habe mir dann auch gleich meinen Freund geschnappt, als die Kleine ihren Mittagsschlaf gemacht hat. Jetzt habe ich wieder so ein Druckgefühl im UL und habe gesehen, dass ich das in den letzten zwei Zyklen beide Male einen Tag vor ehM hatte. Es ist so, als wäre die Gebärmutter aufgebläht und schwerer. ZS war heute aber nichts mehr, also nichts bis eine Minimenge klumpig. Keine Ahnung, ob dann die kleinen Jungs es auch hoch schaffen.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

So dann jetzt noch mal ausführlicher, Schatzi ist in der Dusche...

Zara: ich glaube nicht dass die Ovus bei dir nicht funktionieren oder so. Es kann ja auch einfach sein dass du einen höheren Grundpegel Lh hast... ich würde abwarten und ich glaube, sobald du mit einem richtig positiven auswerten konntest, wird dir auch klar wie das aussehen soll. Ging mir zumindest letzten Zyklus so... ich drück dir die däumchen!

Mel: wir haben ja schon öfter über das 'Problem' mit deinem Mann gesprochen. Ich glaub da hilft auch einfach nichts, als ihn nicht unter Druck zu setzen. Vielleicht versuchst du dieses Thema einfach mal auszublenden. Wenns dann halt wirklich dringend ist, könnt ihr ja mit Spritze nachhelfen, aber versucht doch mal die ufruvhtbaren Tage wirklich völlig ohne Druck einfach mal zu geniessen (und ohne dass du eine Erwartungshaltung hast!) vielleicht nimmt ihm das etwas die Sorgen, er könnte dir nicht genüge tun...

Lilu: schön von dir zu lesen!! Freut mich dass du bei uns reinschaust! Ich drück ganz arg die Daumen dass der Test am WE was anzeigt! Dieses Nicht-Wissen kann halt auch kirre machen, ich musste total schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe...

Babsi: bei dir ist es ja auch ein einziges Rätselraten diesen Zyklus... aber hey, ich habe vor ES auch immer so einen kleinen Absacker, vllt ist das heute ein Zeichen bei dir? Würds dir wünschen! Danke für deine Daumen ?

Nochmal Zara: juhuuu jetzt sind wir Ovu-Schwestern ? Wie lustig, dass es dann am gleichen Tag losght! Der Mann hat sich bereit erklärt nach dem Duschen das mal anzugehen ? War gar nicht so schwer ihn zu überzeugen ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

guten morgen zusammen,

Mel, kommt dein mann dann einfach gar nicht? ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen... aber ich denke da hilft auch nur reden und einfühlsam sein. Eventuell auch professionelle Hilfe in form von Paartherapie.

Wünsch euch schon mal ein schönes langes wochenende :)
Bild
Antworten