Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner,


@Julschen
Ich drück dir die Daumen, dass es bald natürlich klappt. Wann genau habt ihr denn den Termin zur Auswertung? Und wie zeigt sich denn bei dir, dass die Eizellreifung nicht stimmt? Hormonstatus? Weiß dein Gyn, woran das liegt?

ich bin leider richtig durch den Wind.
Hatte gestern spontan einen Termin in der Gyn-Praxis bekommen, bei der ich eigentlich erst in knapp 2 Monaten den Termin hätte. Also war ich gestern mit viel Wartezeit da. Und es sieht nicht gut aus. Die Ärztin ist super lieb und sympathisch, hat sehr gut auf meinen ausgedruckten Zyklus von NFP reagiert und wollte sogar noch mehr Zyklen (die hat leider die App bei der Hanyumstellung gefressen :evil: ). Sie macht jetzt ein komplettes Zyklus-Hormonmonitoring mit mir. ABER: Beim Ultraschall war zu sehen, dass ich wieder Myome an der GM habe. Und sie hat Verschattungen gesehen, die mich sehr verunsichern.

Tut mir leid für diesen ewigen Egopost, aber da kommt alles von meiner OP 2015 wieder hoch. und es kann doch nicht sein, dass in nicht mal 1,5 Jahren wieder Myome wachsen.

Leider noch eine Frage an die Wissenden:
Soll ich jetzt den KiWu-Tee trinken oder wird der zu sehr meinen Hormonstatus beeinflussen?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, ich mach mich mal an die Liste :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

peabody, ich glaube eigentlich nicht, dass du mit Tee viel Schaden anrichten kannst. Wenn du verunsichert bist, frag doch kurz in der FA-Praxis nach, ob es okay ist oder du während des Monitorings darauf verzichten solltest.

@me, was ist mit meiner Kurve los? 0,2 Grad höher als sonst in der Tieflage und ein Auf- und Abgehopse ohne Ende. Bin verwirrt...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Soo, wer möchte noch positiv testen?

Hochlagenmädels, wie ist die Situation? kelly, hab gesehen, du hast negativ getestet. So ne Miste. Aber solange die Tempi oben ist, geben wir die Hoffnung nicht auf. Daumen sind gedrückt.

Fibro, willkommen in der HL :thumbup:

peabody, Myome sind doch doof :( Konnte die FÄ sehen, wo sie sitzen? Was könnte es mit den Verschattungen auf sich haben? Zum Thema KiWu-Tee: Ich hab den im Hormonstatus-Zyklus weiter getrunken. Glaube auch nicht, dass es einen signifikanten Unterschied macht.

*Tempi-Feuer schür*

Positiv getestet Bild

Loading... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 12: kelly1412 Bild
HL-Tag 10: tari.lenasa Bild
HL-Tag 8: Coco3010 Bild
HL-Tag 7: lottaanton Bild
HL-Tag 6: AnWe00490 Bild
HL-Tag 3: Fibro Bild

warten auf ehM Bild

ZT 21: Klapperstorch84 Bild
ZT 18: Anngscheid Bild
ZT 18: Cori1987 Bild
ZT 18: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 16: Noodle Bild
ZT 12: Knuddel082 Bild
ZT 11: Cornella Bild
ZT 6: Chichi2407 Bild
ZT 6: vivu Bild
ZT 2: peabody Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Ellux Bild
Gali Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
Kiya Bild
KleineMagnolie Bild
Klimbim123 (Bitte noch Button einfügen :flower:)
marte Bild
Mauwi Bild
Minky Bild
morgonljuset Bild
nigri1983 Bild
Princeszin Bild
Quasimodo0815 Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
teddys Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild, Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

@Chichi
Ja, vielleicht rufe ich da eben an.

Hm, deine hohe HL ist wirklich interessant. ich muss mir das gleich nochmal genauer anschauen.

@Noodle
Vielen Dank, du fleißige ListenMacherin. :flower:

Das eine Myom sitzt wohl außen. Das macht mir jetzt auch nicht sooo viel Angst, es sei denn, es wächst wieder auf 400gramm an. Aber die Verschattungen (könnten Narben sein, aber wenn ich mich recht erinnere, war damals davon nichts zu sehen) verunsichern mich TOTAL. Habe gerade bei meinem ehemaligen Gyn deswegen angerufen, der mich nach der OP betreut hat. Die Arzthelferin will mit ihm sprechen und mich zurück rufen.

Ach, und die "neue" Gyn hat mir noch Femibion verschrieben. Weiß hier jemand, was das genau ist?


Wo sind denn unsere anderen Hühner?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Guten Morgen ihr Lieben,
liege seit ein paar Tagen mir einer Stirnhöhlenvereiterung flach und muss Antibiotika nehmen :cry:
Ich hoffe, dass es diesen Monat nicht geklappt hat auch wenn das bedeutet, dass das Hibbeln weiter geht. Blöde Situation.
Naja wünsche euch einen tollen Tag.
Bild
teddys

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von teddys »

@peabody: femibion beinhalte versch. ergänzungen wie folsäure usw.
meiner hat mir damals (beim 1. Kind) gesagt ich könnte folio oder femibion nehmen und ich hab mich damals für folio entschieden.

ich hab heute zum 2. mal temperatur gemessen (sind aber schon seid September dran mit "üben"), nachdem ich ja gestern gedacht hab ich mach was falsch (36,70°) scheint meine Temp generell etwas höher zu sein (heute 36,66°) Bin mal gespannt wie es so weiter geht.
Bei unserem 1. hat es 2Monate nur gedauert. Daher bin ich schon super ungeduldig. Aber naja, jedes Kind ist anders...

Heute wollte irgendwer testen hab ich so im Kopf oder?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

peabody, das mit dem Myomen ist natürlich blöd. Warte mal auf den Rückruf des Arztes. Vielleicht kann er dich etwas beruhigen.

Ich weiß, das passt jetzt nicht so recht hier rein, aber MIR JUCKEN DIE NIPPEL!!! Alter Schwede ich werd schon langsam wahnsinnig! Bild
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Guten Morgen liebe Hühner,

Noodle, danke für die Liste und die gedrückten Daumen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, hab das typische Mens-Ziehen heute. Hab eigentlich gedacht diesmal trifft mich das negative Ergebnis nicht so, weil ich mich nicht schwanger gefühlt habe, aber so ein "Nicht schwanger" ist trotzdem hart. Naja, dann wird es wenigstens sicher kein Weihnachts- oder Neujahrskind. Februar wäre ja auch schön ;)

Peabody, tut mir leid dass du solche Nachrichten bekommen hast, ich hoffe alles stellt sich als harmlos heraus! Gut, dass du auf die Untersuchung bestanden hast!

Cornella, kenn ich :D Bei mir hilft Kälte, kaltes Wasser oder kalte Auflagen.

Teddys, jeder ist anders was Temperatur angeht. Kommt auch auf die Messweise an, vaginal ist bei mir z.B. prinzipiell höher als oral.
Schön, dass es beim ersten Kind so schnell geklappt hat, das lässt doch hoffen dass alles ok ist :)

Lotta, gute Besserung! Antibiotika ist immer fies, hoffe das geht schnell vorbei!

Euch allen einen schönen Tag, bald ist langes Wochenende!
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Boah, gerade mal wieder eine hochschwangere ca. 16-jährige mit Kippe gesehen -.-
Schon sind diese "warum ausgerechnet die und nicht wir"-Gefühle wieder da -.-
Bild
Antworten