Messunterschied 3minuten oder länger?

Messweise, Thermometer usw.
teddys

Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von teddys »

Hallo zusammen?
Bin noch neu hier und habe jetzt mein Thermometer. Man soll ja 3Minuteb messen, habe aber schon gelesen das einige weiter schlafen. MEIN Thermometer piepst nach 30Sekunden (was ja zu früh ist), misst dann weiter und geht mach 10 Minuten aus. Ist dieser Wert dann auch ok? Ich glaube nicht das ich im Halbschlaf mir jeden morgen einen Wecker Stelle ?
Wie macht ihr das so?
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Der Wert nach 10 minuten ist auch ok. So mache ich es auch: Thermometer rein, weiter schlafen und dann irgendwann im Laufe des Tages anhand der memory Funktion den Wert nachgucken und notieren.

Wichtig ist, dass du es immer gleich machst. Das piepen ist dabei völlig egal, solange das Thermometer weiter misst.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
teddys

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von teddys »

Hab mal getestet (in der Kniekehle, damit ich die Anzeige besser sehen kann)
Nach 30sek: 33,53
Nach 3min: 34,02
Nach 10min: 34,81
Das sind hohe Schwankungen oder? Hauptsache ist ich entscheide mich zwischen 3 und 10 und versuche mich immer daran zu halten, oder?
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Wenn du Vaginal misst dürfte der Unterschied zwischen 3 und 10 Minuten nicht so krass sein, aber trotzdem ist es für eine sichere Auswertung wichtig, immer gleich lang zu messen.

Du kannst ja auch 5 Minuten messen, muss ja nicht 3 ist 10 sein.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
19Alex.Andra91
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 12:28

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von 19Alex.Andra91 »

Ich hab mir so einen kleinen digitalen Timer gekauft, wie man ihn z.B. für die Küche benutzt. Der ist auf 3 Minuten eingestellt und liegt neben meinem Thermometer am Bett. Wenn ich mir das Thermometer reingeschoben habe, nehm ich den Timer in die Hand und muss nur noch auf einen Knopf drücken. Nach 3 Minuten vibriert das Teil in meiner Hand ohne sonstige Geräusche zu machen. Thermometer raus und fertig, weiter schlafen. Der Timer stellt sich nach Ablauf der Zeit auch wieder automatisch auf die 3 Minuten. Klappt super für mich :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Die idee mit dem Timer gefällt mir :-)
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von Minky »

Die Idee mit dem Timer ist super :)
ich stelle mir ja früh immer einen Wecker (Handy) wenn er klingelt, dann drücke ich auf Schlummern (10 Minuten) und schiebe das Thermometer rein und schlummer.
Wenns wieder klingelt hol ich es raus.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

19Alex.Andra91 hat geschrieben:Ich hab mir so einen kleinen digitalen Timer gekauft, wie man ihn z.B. für die Küche benutzt. Der ist auf 3 Minuten eingestellt und liegt neben meinem Thermometer am Bett. Wenn ich mir das Thermometer reingeschoben habe, nehm ich den Timer in die Hand und muss nur noch auf einen Knopf drücken.
So mache ich das auch und finde es sehr praktisch :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Ich messe 5 Minuten und zwar aus dem Grund, dass bei meinem Wecker die Snooze-Funktion nach 5 Minuten wieder losgeht. Und da ich für gewöhnlich kurz vor dem Weckerklingeln aufwache, bin ich sozusagen startbereit zum Messen.
Für das Wochenende habe ich mir einen digitalen Kurzzeitwecker gekauft. Der steht auch auf dem Nachttisch und ist auf 5 Minuten eingestellt. Oder auch wenn ich z.B. ne 3/4 Stunde vor dem Weckerklingeln aufwache, nehme ich den.
Somit messe ich immer 5 Minuten, auch wenn ich kurz einnicke. :D
AUßER ich muss gaaaaaaaaanz dringend auf die Toilette. Bevor ich platze, muss ich dann halt aufs messen verzichten. Was beim Wechsel zwischen TL und HL natürlich blöd ist. Aber bevor der Begriff "Wasserbett" eine ganz andere Bedeutung erhält... :shock: Aber das Problem habe ich eher im Sommer, wenn ich mehr trinke bzw. sich mehr Wasser im Körper ansammelt. (Sorry, bin mal wieder vom Thema abgekommen. )
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Messunterschied 3minuten oder länger?

Beitrag von Lotti2013 »

Sehr geil, digitaler Timer ..... So was muss ich mir auch zulegen! Kannst du uns die Marke verraten??
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten