schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schneckenhuhn »

Mijule hat geschrieben:echt? also ich war bis jetzt gerade überzeugt, dass ich so "gute zellen" hatte wegen des q10s. dann ist das wohl auch quatsch.
ich drücke dir ganz schrecklich fest die daumen, dass die pünktchen sich eifrig teilen!! das muss jetzt was werden, du hast es so verdient! (haben wir natürlich alle, das soll nicht zu missverständnissen führen)

ich danke euch nochmal :love:
Mijule, nur weil es bei Lichti nicht klappt mit dem Q10, heißt ja nicht, dass es bei Dir nicht klappt. Vielleicht hat sie ganz andere Vorraussetzungen. Ich bin davon überzeugt, dass mir das Q10/Ubiquinol auch sehr geholfen hat bei der "Befruchtungsrate" trotz des schlechten SGs. Ohne Ubi war bei mir ein halbes Jahr nix, mit Ubi ging es los mit den positiven Tests.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Ja, das stimmt natürlich. Ich habe deswegen auf jeden Fall ein gutes Gefühl gehabt.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Woooow, Mijule, wie geil ist das denn bitte??? :flower: :flower: :flower:
Bei dem Strich glaube ich an einen super fetten HCG Wert. Ich freue mich so dolle für dich, nach so langer Zeit endlich die Belohnung!

Allen Anderen drücke ich die Daumen für TF, PU und positive Tests!

Haben heute die Genehmigung für die ICSI bekommen. Start ist noch offen, irgendwann ab Ende des Jahres. Mir gehts so gut ohne Hormone.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
schön von dir zu lesen.
Lass es dir schön gut gehen in deiner Pause.

me
habe heute morgen angerufen. Es sind noch vier im Rennen.
Die Biologin meinte sie hätte auch schon zwei die für den morgigen TF in Frage kommen.
Die würden sehr gut aussehen.
Ob es die anderen beiden schaffen wäre sie sich nicht ganz sicher.

Ich habe dann gefragt ob die dann in die kryo gingen. Da meinte sie das der Gesetzgeber ja eigentlich nur soviel zulassen würden
wie transferiert werden könne und man nur im Ausnahmefall kryokonservieren dürfe so in der Art...
Ich habe den Eindruck das die das nur ungern machen. Bei anderen hier im Forum hört sich das immer so unkompliziert an
So nach dem Motto alles was übrig ist geht zur kryo.

Naja warten wir mal ab was morgen ist.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Lichti, das ist doch eine tolle Quote!
Wunderbar. Dann drück ich dir für morgen mal die Däumchen!

Ich finde das mit dem Einfrieren auch so ein Mysterium...
Bei mir wurden diesmal (wo von vornherein klar war, dass es keinen Frischtransfer gibt) sofort die befruchteten Eizellen eingefroren. Also vorher keine Blastozystenkultur!
Das kommt mir total komisch vor.
Aber ich vermute auch, dass das mit dem Gesetz zu tun hat.
Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Danke, sue!Ich hoffe es geht dir gut !

Lichti ,das hört sich toll an. Ich glaube, wenn du drauf bestehst, dann frieren die bestimmt ein.

Ich drücke weiter die Daumen!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Mirabillia

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mirabillia »

Lichti, wie weit sind die denn schon? Weil ab einem bestimmten Stadium dürfen sie gar nicht verworfen werden.

Was stimmt ist, dass Blastozysten nur mit Transferabsicht kultiviert werden dürfen. Wenn aber aber es mehr als erwartet ins Blastozystenstadium schaffen, dürfen die natürlich eingefroren werden - allein schon deshalb, weil sie ja nicht verworfen werden dürfen.

Ich drück allen die Daumen!
Hier wird erst mal pausiert. Ich hab ein Finanzloch, dass erst mal gestopft werden muss und ich hoff ja immer noch, dass meine Freund L-Thyroxin verschrieben bekommt und sich dann alles auflöst...bisschen naive Hoffnung darf ja sein ;)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

kathi
dann haben die bei dir pn Zellen eingefroren und schauen vielleicht
ob sie sich nach dem Auftauen zu Blastos weiterentwickeln.
Kommt drauf an welchen TF Tag du möchtest 3 oder 5...

Ja irgendwie kam mir das heute bisschen vage alles vor.
Werde morgen mal abwarten ob überhaupt noch mehr als die zwei da sind.

Aber ich stelle mir grad die Frage: wer kann das eigentlich kontrollieren was die kiwu macht?
Die Patientin sicher nicht. Wer garantiert mir ob vielleicht unnötig verworfen wurde nur wegen dem schwammigen Gesetz?

Sollte es eine dritte Icsi geben ist Österreich vielleicht eine Überlegung wert....aber ich hoffe ich brauche die nicht ... :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

ja,das hab ich mich auch schon gefragt, lichti. macht mir generell auch nicht so ein gutes gefühl.
ich drücke dir aber ganz feste die daumen. und zwar für vier tolle, sich eifrig teilende eizellen!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Meine liebe Lichti, wie ist es gelaufen? Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass du zwei wunderschöne Blastos zurück und zwei auf eis gelegt werden könnten!

Warum überlegt ihr für die *auf keinen fall benötigte! * icsi nach österreich zu gehen? Was wird dort anders gemacht?

Sue wie schön von dir zu hören! Gönn dir eine wunderbare Hormonpause! Dann kannst du irgendwann wieder voll durchstarten!!!

Ich hab heute nachmittag Termin in der Kiwu, mal schauen wie es weitergeht...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten