Kiya hat geschrieben:@ tari.elansa
Das Herz liegt zwar fünf Tage vor der 1hM aber mein Eisprung ist immer etwa 2 Tage vorher (Eisprungblutung). Meine Temperatur steigt immer nur sehr zögerlich und ich habe schon länger die Vermutung, dass dadurch die 1hM später angezeigt wird als eigentlich der Eisprung wäre. Ich komme vor Eisprung immer in ein extremes Tief und dadurch das die Temperatur nur langsam ansteigt wird die 1hM vermutlich nach hinten verschoben. Mit dem heutigen Wert 36,5 bin ich sicher in der Hochlage.
Mittelschmerz in der zweiten Zyklushälfte ist bei mir vollkommen normal, hab ich öfters und Schleimhöhepunkt war vorgestern (Binnendifferenzierung nur in den Notizen).
Der Wert 16 muss geklammert werden, weil spätes Essen bei mir ein Störfaktor ist.
Aber wie du schon schreibst es ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber ich mach mir trotzdem Hoffnung. Wenn es jetzt nicht klappt, dann warten wir auf jeden Fall bis September wegen dem geplanten Urlaub.
Ich weiß, dass man ein Mai-Kind nicht planen kann, noch dazu mit normalerweise Zyklenlängen von 38-43 Tagen. Aber man kann es sich wünschen

.
Hey Kiya,
wollte auch mal mein Senf dazu geben
hab mich mal durch deine Zyklen gestalkt
iwenn ich jetzt mal nur auf die Tempi achte finde ich, dass eine Hochlagen Tempi mit 36,5 eigentlich zu niedrig ist. Wenn man mal bedenkt, dass deine Hochlagen Tempi dann fast genauso hoch wäre wie die in der Tieflage kann das eigentlich nicht sein. (habe da jetzt auch mit den vorherigen Zyklen verglichen und bin natürlich auch kein Experte darin, sind jetzt nur Erfahrungswerte und Gedanken).
Vielleicht wären für dich Ovulationsstest mal ne gute Sache um noch einen Indikator für den ES zu haben? (nur so als Idee). Noch dazu hast du erst 3 Tage nach deinem möglich Ausgewerteten ES den Mittelschmerz, was mich auch stutzig macht wie
tari.elansa. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hab mir sagen lassen, dass der Mittelschmerz oft von der Flüssigkeit im Follikel verursacht wird die beim Eisprung ja freigesetzt wird diese Reizt und verursacht den Schmerz bei einigen Frauen. Wenn das tatsächlich stimmt, dürfte 3 Tage nach ES nichts mehr davon zu spüren sein? Dann hast du noch bei der Schleimbeobachtung an HL3 den meisten S+ bemerkt, was auch eher für einen späteren ES spricht.
Natürlich kann das alles möglich sein wir haben ja schon mitbekommen, beim KIWU gibt es nichts was es nicht gibt

und wir drücken dir auch alle die Daumen, aber rein vom Objektiven her betrachtet würde ich sagen dein ES war erst so um den 22/23.ZT rum?
Leider kann man bei dir nicht alle Zyklen sehen, vielleicht könntest du uns die Zyklen 1-25 aus der Rubrik "Neu" noch freischalten damit wir einen Vergleich haben:) (natürlich nur wenn du magst

)
ach und noch ein Tipp! den habe ich hier am Anfang auch bekommen und hat meine Kurve sehr viel besser auswertbar gemacht. Nicht nur bis zum Piepton messen, die meisten Thermometer piepen sooo früh. versuch es mal mit Zeit stoppen so 3-5 Minuten. habe die Erfahrung gemacht, dass die TL und die HL dadurch viel eindeutiger wurden da sich die Werte nach dem Piep nochmal ändern können.
sooo das wars
