Menstruation oder Zwischenblutung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
laralöwe

Menstruation oder Zwischenblutung?

Beitrag von laralöwe »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun etwas durcheinander. Seit gestern habe ich rötlichen ZS und heute morgen begann meine Blutung.
Allerdings bin ich mir unsicher ob es sich um eine Zwischenblutung handelt oder ob es meine normale Periode ist, denn bisher konnte ich keinen Eisprung in meiner Auswertung feststellen oder habe ich diesen übersehen? Ich hatte bisher noch nie eine Zwischenblutung und weiß nicht wie diese genau abläuft. :? Normal Beschwerden wie Unterleibschmerzen sind allerdings vorhanden.

Könnt Ihr bitte einen Blick darauf werfen und mir sagen, ob ich heute einen neuen Zyklus beginnen sollte oder noch warten sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe. :flower:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Pillenfrei seit 27.03.2017 - nach 6 Jahren im Bild
Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
SunnyFrani

Re: Menstruation oder Zwischenblutung?

Beitrag von SunnyFrani »

Der Eintragung nach hast Du offenbar die sog. gewohnte Stärke mittlerweile erreicht?
Dann darf man auch einen neuen Zyklus eröffnen.
Ohne vorangegangene Auswertung allerdings ohne freie Zeit am ZA, also Fruchtbarkeit von Anfang an annehmen.
Grundlage dessen ist genau Deine Überlegung: ohne Auswertung und ohne gewohnte Stärke, also ein gewisses Mindestmaß der Blutung, weiss man erstmal nicht, ob es nicht auch eine Ovulationsblutung sein könnte. Und selbst mit gewohnter Stärke gibts keine freie Zeit, da sich nach anovulatorischen Zyklen gerne mal ein Ei früher auf den Weg macht, als sonst.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten