Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Princeszin
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 21:29

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Princeszin »

Ich beobachte immer, dass wenn ich arg Stress hatte, sich meine Mens. verschiebt.
Bild Ich 1993 | Er 1991 üben für unser 1. Wunschkind :)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Minky »

Eine sehr interessante Frage Silver.
Also dass sich Stress auf den Körüer auswirkt, will ich auf keine Fall bezweifeln. Aber os tatsächlich Einfluss auf die "Fruchtbarkeit" hat... :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Guten Morgen,

irgendwie macht mir meine Kurve diesen Monat Sorgen. Ich habe ständig Ziehen im Bauch und vor 2 Tagen starke Schmerzen im linken Eierstock.
Wünsche euch einen tollen Sonntag
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, ich mach mich mal kurz an die Liste :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Sooo, fuchsi, du wirst hiermit feierlich auf die Mamiliste entlassen! Ich wünsche dir alles alles Gute!

vivu, yeahhhhh! Ich freu mich, dass die Akkupunktur so wunderbar bei dir angeschlagen hat! Dann kann es ja nun wieder losgehen.

Anngscheid, ich drücke ganz fest die Daumen, dass schnell ein passender Spender für den kleinen Neffen gefunden werden kann! :love:

Fibro, ich kann deine Unlust verstehen, mir ging es genauso im letzten Zyklus. Es wird aber mit jedem Tag besser werden. :flower:

lotta, warum genau macht dir deine Kurve Sorgen? Für mich sieht das aus, als wärst du auf dem Weg in die HL.

Zum Thema Stress, Prolaktin, das Stresshormon, hat Einfluss auf die Hormonausschüttung soweit ich weiß und kann deswegen auch gern mal die Mens verschieben oder den ES unterdrücken - deswegen wird es beim Hormonstatus bei Frau und auch beim Mann immer mit bestimmt.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Ich geh mal raus in den Garten, Unkraut rupfen :yawn:

Positiv getestet Bild


NMT Liste Bild

HL-Tag 8: kelly1412 Bild
HL-Tag 8: peabody Bild
HL-Tag 6: tari.lenasa Bild
HL-Tag 4: Coco3010 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 20: lottaanton Bild
ZT 17: Klapperstorch84 Bild
ZT 14: AnWe00490 Bild
ZT 14: Anngscheid Bild
ZT 14: Cori1987 Bild
ZT 14: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 13: Fibro Bild
ZT 12: Noodle Bild
ZT 8: Knuddel082 Bild
ZT 7: Cornella Bild
ZT 2: Chichi2407 Bild
ZT 2: vivu Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Ellux Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
KleineMagnolie Bild
Klimbim123 (Bitte noch Button einfügen :flower:)
marte Bild
Mauwi Bild
Minky Bild
morgonljuset Bild
nigri1983 Bild
Princeszin Bild
Quasimodo0815 Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild, Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Gali
Beiträge: 126
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:30

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Gali »

Hallo liebe Hibbelhühner 2017,

Ich bin 28 und wir sind jetzt mit meinem Mann im 5 ÜZ für unser erstes Baby. NFP mache ich jetzt seit dem 2ten Zyklus. Man versucht ja immer entspannt zu bleiben aber ist die ehm erstmal ausgewertet so fangen die ganzen spinnereien an ? Man bezieht alles auf die evtl ss. Ich versuche jetzt mit dem Zyklus entspannter anzugehen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Das ist jetzt übrigens der erste Zyklus wo wir richtig loslegen können, zuvor war mein Mann immer auf Geschäftsreisen und wir haben nicht oft die Gelegenheit gehabt passend Herzchen zu setzten. Ich habe ein regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen mit +- 1 Tag Schwankungen. Anfangs hatte ich viel gegoogelt und gelesen und mich teilweise echt verrückt gemacht. Seit NFP habe ich mich beruhigt, man findet hier im Forum eigentlich fast alle antworten die einem helfen könnten. Jetzt bin ich auf bryo gestoßen, auf Amazon sind ja Traum Rezessionen mit Einnahme sofort schwanger und so. Habt ihr da Erfahrung und kann ich trotz regelmäßigen Zyklus ausprobieren? Kann es mein Zyklus durcheinander bringen? Im link mein aktueller Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/znj0jjsxxbbc/" target="blank
Ich denk die ehm wird an 14/15 stattfinden. Ich hoffe ich kann mich euch anschließen.

LG ?
Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Danke Noodle für die Liste :flower:

Ich freu mich auch wieder zu hibbeln :) Bin aber heute wieder sehr verwundert...Mens kam - aber hat heute wieder aufgehört? War aber mit etwas Gewebsstückchen usw. Kann das damit zusammenhängen, dass durch den ausbleibenden Eisprung die Schleimhaut nur wenig aufgebaut wurde und ich daher nicht viel geblutet habe? :wtf:
Nur die Mens für knappe 3 Tage ist auch komisch.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Huhu Gali, herzlich Willkommen bei uns :wave: damit wir dich in die Liste aufnehmen können, benötigen wir den Zyklusbutton. Ich suche dir nachher mal noch raus, wie das geht.
Deine HL sieht eigentlich gut aus, der Östrogenabsacker ein paar Tage nach ES ist nicht schlimm. Den haben viele Frauen. Du kannst ja erstmal mit Frauenmanteltee und Alchemilla Urtinktur beginnen. Beides reguliert den Hormonhaushalt, unterstützt die Einnistung und versuchen zu “entspannen“ (ich weiß im Zusammenhang mit dem Kiwu ein ganz böses Wort)/abzulenken, damit dein Prolaktinspiegel (Stresshormon) nicht in die Höhe schießt.

Vivu, ja die kurze Mens kann vom nicht vorhandenen ES kommen, da der Hormonumschwung gefehlt hat.

Anngscheid, deinem Neffen wünsche ich nur das Beste. Wir haben das mit der Leberspende auch schon durch, damals als mein Papa die Metastasen dort hatte. Wenn ein Teil der Leber erhalten bleibt, wächst diese sogar nach.

Morgon, dein Katerle ist nun im Katzenhimmel umringt von ganz vielen Katzendamen. Die Fellnasen sind ja wie Familienmitglieder egal wie lange sie bei uns sind. Fühl dich umärmelt. Ich wäre auch seeehr traurig, wenn einer meiner drei schwarzen Kater geht.

Danke liebe Listenfeen :flower:

Wir waren bei meinem Schwiegereltern. Na ja wie das halt so ist wurde an meiner Erährungsweise rumkritisiert und ein Flusch gezogen, als ich mein vorgekochtes Mittag ausgepackt habe (selbst Schuld, wenn die nur mit Chemie kochen), es wurde bemängelt, dass meinem Sohn ein “Spielgefährte“ fehlt usw. Dann wurde ein Film mit dem schwangeren Mädel geguckt und der erste US (in der 17.SSW) gezeigt. Da hab ich mir die Tränen verkniffen...Na ja, jetzt sind wir zum Glück wieder zu Hause...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Danke für alles liebe Hühner. Ich wurde ja heute offiziell auf die Mami Liste entlassen. Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Fuchsi, eine ganz entspannte Schwangerschaft! Lass mal wieder von dir hören :)

Gali, herzlich willkommen bei uns, auf eine kurze Hibbelzeit!

Vivu, schön dass du wieder neu starten kannst.

Anngescheid, alles Gute für deinen Neffen! :flower:

Nigri, ohjee, gut dass das Wochenende rum ist. Toll wie manche Leute zu allem eine Meinung haben. Die machen sich aber auch nie Gedanken darum was das anrichten kann. Und mit dem Essen, hab das Gefühl dass heutzutage alle ungewöhnlichen Essensgewohnheiten als Spleen und Wichtigtuerei abgetan werden, seit es immer mehr Menschen gibt, die aus einer Mode heraus kein Gluten/Laktose/Fruktose... whatever essen. Da wird man dann nicht mehr wirklich ernst genommen, wenn man tatsächlich was hat. Ich achte wegen meiner Insulinresistenz auf eine kohlenhydratarme und zuckerfreie Ernährung, leider kommt ständig der Kommentar, jetzt iss doch mal was Richtiges, hab dich nicht so bei einem Stück Kuchen, willst du total abmagern etc.
Einfach mal die Klappe halten solche Leute -.- Und wenn bei deinen Schwiegereltern nur mit MaggiFix und Co. gekocht wird, würde ich mir auch was mitbringen, zumal wenn die wissen was du nicht verträgst.
Bild
Antworten