Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Hallo zusammen,
Ich kann leider nicht mehr anders und muss mal eure Meinung erfahren. Ich hab ziemlich Mist gebaut und hab jetzt Angst schwanger zu sein. Schaut euch bitte meine aktuelle Kurve dazu an. Mein Eisprung war an ZT 19. Bestätigung durch Kurve und zusätzliche Ovutests. Vom Hochlagentag 6 bis 10 hatte ich immer mal wieder hellbraunen Ausfluss, mal extrem flüssig, mal cremig. Das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Denn genau so war es bei meiner ersten Schwangerschaft (siehe Kurve vom 13.8.14).
Inzwischen ist meine Hochlagentemperatur nochmal deutlich gestiegen (triphasisch?) und da ich heute schon bei Hochlagentag 13 bin und absolut noch keine Anzeichen für meine Tage da sind, mache ich mir extrem Sorgen nun schwanger zu sein. Ich hatte nämlich genau am Tag des Eisprungs ungeschützten Geschlechtsverkehr, allerdings haben wir rechtzeitig rausgezogen und dann anal weiter gemacht (sorry für die Details). Also eigentlich hätte nix passieren dürfen, aber ihr wisst ja wie das ist.
Mir macht das mit der "Einnistungsblutung", mit der langen Hochlage und dem nochmaligen Temperaturanstieg Sorgen. Ich hab auch schon Schwangerschaftstests gemacht, bisher negativ. Aber halt absolut noch keine Mens in Sicht. Normalerweise hab ich immer ein paar Tage davor Schmierblutungen und Kopfweh. Aber keine Spur davon.
Bitte sagt mal wie ihr die Lage einschätzt. Ich sehe leider zu viele Parallelen zu meiner ersten Schwangerschaft.
Danke für eure Hilfe!
Mai-Mami 2015
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Morimi »

Kann es sein, dass dein ehM erst an ZT 22 war?
Bild
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Na eigentlich ja nicht, oder? Ich weiß, dass der Temperaturanstieg sehr schwach war, aber es konnte halt trotzdem normal ausgewertet werden. Und der Ovutest deutet ja auch darauf hin, dass der Eisprung früher war. Denn am Tag nach dem positiven Test hatte ich ja nochmal getestet und da war er negativ.
Mai-Mami 2015
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Kimmy1989 »

Morimi hat geschrieben:Kann es sein, dass dein ehM erst an ZT 22 war?
denke ich auch
Bild



Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Frau_Holle »

Morimi hat geschrieben:Kann es sein, dass dein ehM erst an ZT 22 war?
Erscheint mir auch logischer zumal es ja laut diesem Beitrag hier scheint dass du "post pill" bist....?
viewtopic.php?f=43&t=12984&p=403853#p403853" target="blank" target="blank

Haben alle SST die Sensibilität 20 gehabt? Könnte sein dass bei vorliegen einer SS diese noch zu unsensibel waren.
Rosa/brauner Schleim in der HL muss übrigens nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Mrs.Jane »

Ein Ovu sagt ja auch nur dass ein Ei innerhalb der nächsten 36 h oder so springen kann. Den genauen Zeitpunkt weiss man nie. Ich hatte auf den ersten Blick auch spontan eher an ZT 22 als ehM gedacht.

Ich hatte übrigens auch mal eine zufällige Auswertung, das kann schon passieren.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Der SST heute hatte die Sensibilität 10.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Mrs.Jane hat geschrieben:Ein Ovu sagt ja auch nur dass ein Ei innerhalb der nächsten 36 h oder so springen kann
Aber hätte dann nicht am nächsten Tag der Ovu auch nochmal positiv zeigen müssen, wenn der Eisprung tatsächlich erst 36 h später stattgefunden haben sollte?
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Frau_Holle »

Bei Verhütungsabsicht würde ich mich absolut nicht auf Ovus verlassen. Diese sind in der symptothermalen Methode überhaupt nicht notwendig sofern man die Regeln kennt und danach auswertet.
Sekundäre Zyklusanzeichen geben keine Sicherheit.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Das weiß ich und da verlasse ich mich auch nicht drauf. Mache die Tests nur zusätzlich. Die Regeln kenne ich.
Mai-Mami 2015
Antworten