Hilfe: Zyklus-Chaos

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
fody77
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 08:45

Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von fody77 »

Hallo liebe Mitmessenden,
nach intensiver Recherche im Forum bin ich leider trotzdem nicht schlauer, deshalb frage ich jetzt Mal nach.

Vorgeschichte:
Wir haben mit nfp im 2 Zyklus postpill angefangen und es war eigentlich wie im Bilderbuch, alles hat den Regeln entsprechend Sinn ergeben und schwupps wir waren sofort schwanger. Wer rechnet damit, dass das sofort klappt?? Nun, leider war das nicht von Dauer. In der eig. 12 Woche, neu errechnet 10. Woche, dann der missed Abort mit Ausscharbung.
Wir haben den ersten Zyklus abgewartet und wieder mit nfp angefangen. Meine Hormone waren außer Rand und Band, was interessanterweise den Zyklus kaum beeinflusst hat.
Nun zu meiner Frage:
Mein nunmehr 3. Zyklus nach Fehlgeburt ist chaotisch, ein einziges auf und ab. Es ist kein Zervixschleim jeglicher Art definierbar. In allen bisher gemessenen Zyklen war 1.hm an ZT 16, bin nun an ZT 17 und es ist nichts in Sicht, habe ich vll diesen Zyklus keinen Eisprung?? Kann das noch kommen?? Warum ist die Kurve so chaotisch, ich mache nichts anders als sonst (Messung 3 Min oral, morgens, digital)?? Habt ihr Tipps für mich??

Aktueller Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/my8vl0qnastg/" target="blank

Ich hoffe Ihr könnt zum Vergleich auch die anderen Zyklen mit ansehen, ansonsten folgen die Links auf Wunsch.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
Coco3010
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. April 2017, 11:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von Coco3010 »

Es kann immer mal sein, dass man keinen Eisprung hat, bzw mal einen späteren Eisprung. Und ich denke schon, dass durch die Hormonumstellung erstmal sich alles wieder normalisieren muss. Messe deine Temperatur einfach weiter und versuche dich nicht so unter Druck zu setzen. Du musst dich sicherlich auch noch vom Abbort psychisch erholen, ist ja echt nicht so einfach alles. Wünsche dir da viel Kraft und dass du bald mehr Glück hast!
Bild
fody77
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 08:45

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von fody77 »

Vielen lieben Dank für die nette Antwort :)
Tine03

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von Tine03 »

Hallo Zusammen,

leider scheint mein Zyklus etwas durcheinander zu sein. Ich hatte im Feb eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) in der 10 Woche. Jedoch scheint mein Sonnenschein bereits in der KW7 + nicht mehr gewachsen zu sein. Erst beim routinemäßigen Ultraschall wurde dies festgestellt. Meine Periode kam das erste mal nach 35 Tage nach dem Abgang und der Zyklus verlief ganz normal laut Temperaturkuve ect. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit mynfp dokumentiert. Der aktuelle Zyklus scheint viel länger zu sein. Ich nehme seit Beginn an L-Thyorxin 50 da mein TSH Wert bei 3,5 lag und bei Kinderwunsch ein Wert um 1 gewünscht ist. Eine Schilddrüsenunter oder Überfunktion besteht nicht. Das Medikament wird nur Zwecks Kinderwunsch eingenommen. Kann es sein das dafür bei Zyklus gerade auf 40 Tage sich verlängert hat und mein Eisprung erst am ZT 28 gewesen ist? Habe vor Fehlgeburt immer einen regemäßigen 30/31 Tage Zyklus gehabt.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? anbei meine Kurve zur Einsicht: https://www.mynfp.de/display/view/wpghhih1rvan/" target="blank

Lieben Dank für euren Rat.

Grüße
Tine
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von sya »

Hi Tine, ich kann wenig zum Thema beitragen, aber deine Kurve ist noch nicht freigeschaltet.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Tine03

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von Tine03 »

Hallo Sya,

sorry nun ist meine Kurze freigeschaltet.

Grüße
Tine
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Tine, es kann durchaus sein, dass dein Körper paar Zyklen braucht, um sich von der FG (tut mir leid :flower: ) zu erholen. Du scheinst aber wieder Eisprünge zu haben. Das ist doch schon mal super. Mach dir keine Sorgen zu dem jetzt etwas verlängerten Zyklus. Auch ohne FG kann das mal schwanken. Vllt ist auch deine HL diesmal etwas kürzer und somit dann dein Zyklus insgesamt auch. Die ehM scheint an ZT 29 oder 30 zu sein. ZT29 hat einen STF im Anstieg.
Tine03

Re: Hilfe: Zyklus-Chaos

Beitrag von Tine03 »

Hallo ZaRa,

ja der ZT 29 hat einen STF, aber dies hatte ich damals als ich schwanger geworden bin ebenfalls. Scheint so als ob ich den Eisprung körperlich merke durch die genannten Symptome.
Dann heißt es wohl abwarten. Danke aber für deine lieben Worte.

Schönes Wochenende.
Antworten