Nachtschweiss und Basaltemperatur

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
mamaja77

Nachtschweiss und Basaltemperatur

Beitrag von mamaja77 »

Guten Tag euch allen.
Bin heute Zt 27.

Meine Basaltemperatur messe ich schon eine Weile und auch schon früher.

Jetzt hat sich wohl als "neues" PMS - Zeichen Nachtschweiss eingestellt. Hab diese Nacht geschwitzt wie im Hochsommer bei 40 Grad in der Sonne. Meine Tempi ist, bis auf einen kurzen Östrogenabsacker vor 1 Woche jedoch weiter oben. Gestern 36,81,
heute 36,88.
Gibt es unter euch auch Nachtschweißlerinnen" zu Zyklusende? Wie verhält es sich bei euch mit der Basaltemperatur?
_ZaRa_

Re: Nachtschweiss und Basaltemperatur

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo mamaja, ich habe bisher nur zwei Zyklen hier, aber hatte in beiden das nächtliche Schwitzen am Ende der HL. In #1 waren es 3 Tage vor Menstruationsbeginn und jetzt in #2 sogar letzte Nacht. Und vorhin auf Toilette sah ich schon die Schmierblutung. Du kannst es dir ja ansehen.
Ob es die Basaltemperatur beeinflusst, kann ich noch nicht wirklich sagen, weil in #1 auch andere potentielle STF im Spiel waren und in #2 glaube ich sogar weniger, dass die Temperatur dadurch allein beeinflusst wäre, da der Wert auch so evtl. aufgrund kommender Mens. nahe der HiLi wäre. Stelle mir eher vor, dass das Schwitzen die Temperatur im Gegenteil in die Höhe bringen müsste wie bei dir. Vielleicht ist das besser von jemandem zu beantworten, der (auch) in der TL nachts schwitzt.
-V-

Beitrag von -V- »

Man kann prinzipiell nur in der Tieflage ausprobieren, ob Störfaktoren tatsächlich stören. Man kann auch nicht pauschal sagen, das schwitzen stört oder nicht stört. Das ist immer individuell und das muss jede Frau für sich selbst ausprobieren.
Magst du mal deine Kurve verlinken? Dann kann man mehr dazu sagen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Kathrin584

Beitrag von Kathrin584 »

Ich schwitze auch immer in der Nacht vor einsetzen der Mens.
Merke dass dann morgens wenn ich aufwache und bei mir geht die Temperatur dann etwas runter.
Antworten