Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Chichi2407 »

Okay... wenn mein Freund wirklich schläft kann ich ihn anbrüllen und er kriegt das nicht mit :D Wenn er nicht so tief schläft, stelle ich mein Handy und leg es an der Seite unter mein Kopfkissen damit ich es nur am Ohr höre.

Aber ganz ehrlich... mein Freund hat den ganzen Tag noch Zeit zum Schlafen. Also, mein Mitleid hält sich definitiv in Grenzen :twisted:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Minky »

Sue, also ich stelle mir immer den ganzen "normalen" Wecker auf Arbeit, da muss mein Mann durch :mrgreen:
Mein digitales Thermometer ist seeehr leise, aber ich habe heute endlich meine analoges bekommen und freue mich riesig.
Habe es bei Amazon bestellt und muss sagen, man erkennt es sehr gut :) Zur Not stellt die Hülle eine Lupe dar ;) aber das ist eig überflüssig.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Ach, sorry für die späte Rückmeldung.

flyingsue, ich hoffe sooooo sehr für dich, dass die Eierstöcke sich demnächst mal melden werden. Hat der Doc denn irgendwie irgendwo einen Follikel sehen können? Ich finde das gut, dass du dir eine Pause gönnst. Warten wir gespannt ab, was da kommt :thumbup: .

Bzgl. Thermometer: Mein Mann und ich müssen fast zeitgleich aufstehen, also ich ein paar Min früher als eher. Mein Wecker würde doch sowieso klingeln, wie sollte ich sonst aufstehen, er klingelt bei mir nur eben zwei Mal, aber das haben andere auch, wenn sie die Snooze-Funktion nutzen. Mein digitales Thermometer piept dann kurz beim an schalten und kurz nochmal fünf Mal hintereinander, aber das ist absolut nicht laut, ich weiß, dass das so ist und lege einfach die Decke drüber, dann hört man es nicht, ich messe ja oral, deshalb, sonst dürfte/sollte man es garnicht hören. Aber bzgl des Ablesens, misst du denn nicht bevor du aufstehst? Dann hast du doch eh Licht an und kannst doch eben ablesen. Doof nur dann, wenn man Urlaub hat oder es ist We. Da ist das mit dem messen mittlerweile irgendwie auch so ein Problem bei uns. Mein Mann wacht dann kurz mit auf und dann kann er nicht mehr einschlafen, deshalb habe ich jetzt im Urlaub schon nur gemessen, wenn ich mal automatisch aufgewacht bin, aber das stört ziemlich und während der ES-Phase wäre das dann keine Option für mich, da muss er dann eben durch.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Ich hätte eigentlich am Dienstag einen Termin bei meiner Gyn gehabt, jetzt haben die den verschoben auf den 15.5., das nervt mich voll. Erstmal wieder so lange warten und zweitens werde ich den Termin wohl auch nicht einhalten können, weil ich da wohl meine Tage habe :evil: . Toll. Und so zieht immer mehr Zeit ins Land, musste auf den Termin am Dienstag schon so ewig warten. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie im neuen Zyklus mal ein Monitoring machen könnte, mit den Ergebnissen wollte ich dann zum KiWu-Doc, aber das würde dann noch ein bis zwei Monate dauern. Wenn ich jetzt verschiebe, dann sind wir wieder zu weit im neuen Zyklus fortgeschritten, um den Zyklus nutzen zu können, das würde dann bedeuten, ich müsste noch einen Zyklus abwarten. Bin ich jetzt irgendwie nicht so glücklich mit. Ich rufe da am Montag nochmal an. Und sonst spreche ich mal mit Schatzi bzgl neues SG im Mai und mache sonst für Juni einen Termin beim KiWu-Doc und frage da mal nach einem Monitoring...oder so....hmpf....
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty,
Ich kann dich da total gut verstehen. Es ist einfach nervig, wenn sich alles so hinzieht. Aber bald ist Mai und es geht weiter bei euch. Für das SG deines Mannes drücke ich natürlich alle Däumchen.
Der US war noch am Ende des IVF-Zyklusses, also quasi kurz vor der Mens. Da konnte man noch nicht viel sehen. Der linke Eierstock war schon wieder klein, mit einigen kleinen Follikeln und der Rechte noch große Eierstock hat noch die leeren, punktierten Follikel gezeigt. Schleimhaut war sich ja grad am Ablösen. Deshalb bin ich eben gespannt auf den 22. Mai. Da wird man ja sehen was sich bis dahin getan hat.
Zudem mache ich wieder Ovus, aber ohne Stress. Der CB Monitor hat mir ja im Feburar mal einen Östrogenanstieg angezeigt, vielleicht tut er das diesmal wieder.
Wir haben leider keine regelmäßigen Arbeitszeiten, somit ist das mit dem Messen halt etwas beschwerlich. Aber mein Mann hat zum Glück auch nichts gegen Ohrstöpsel.

Chichi, Tempi ist gefallen. Mensch das gibt's ja nicht... :flower:
Wieso kann dein Freund denn den ganzen Tag schlafen? So einen Job hätte ich auch gerne ;)

edit: Natürlich habe ich jetzt schon wieder viele miese Pickel bekommen, ich brauche eine Runde Mitleid von euch.... :o
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hi Mädels,
flyingsue ich drück dich ganz dolle ? Echt fies, man macht alles um sich Dawn normalsten Wunsch der Welt zu erfüllen, das klappt nicht und als Strafe gibt's auch noch doofe Pickel ?
Ich find's gut das dein Körper mal eine Pause bekommt vielleicht hilft es ja sowohl Körper als auch Seele?
Drück dir auf alle Fälle fest die Daumen ??

Chichi, der "Traumjob" deines Mannes würde mich auch mal interessieren ?
Schade das die Tempi fällt, neuer Zyklus neues Glück ?

Betty, gräm dich nicht, wenn wir hier eines gewöhnt sind ist es doch warten oder? Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist Mega nervig und so ätzend nur da zu sitzen und nichts tun zu können...
Doch wie sue schon sagte, es ist ja schon fast Mai und das SG wird sicher gut ausfallen ??

Was das Thermometer betrifft so schwöre ich auf analog ! Leise, weniger störanfällig da keine Batterien die schwächelnden könnten, ablesen mach ich nach dem aufstehen im Bad. Am Wochenende oder im Urlaub stell ich den Wecker ausschließlich auf Vibrationsalarm davon merkt meine bessere Hälfte nix und alles ist schick.
Ablesen findet manchmal auch erst später statt, so extremanfällig sind die Thermometer Gott sei dank nicht ?

Was mich betrifft, so habe ich entweder resigniert oder bin aktuell extrem entspannt ☺️
Diese Runde kann ich gekonnt abhaken, erst hat es mich mit ner fetten Erkältung Fieber und co ausgeknockt und jetzt liegt der Mann flach?
Wie schon vor längerem beschrieben ist ne Erkältung egal von wem von uns beiden für meinen Mann eine sexbremse absolut?
Da mir durch die Erkältung die niedrigen Werte der ersten ZH fehlen hab ich diesmal manuell ausgewertet.
Momentan verzichte ich sogar aufs messen, gibt ja eh keine Konsequenz ...
Neue Runde neues Glück?
Hab keine Lust mehr mich bzw uns so unter Druck zu setzen und stelle fest dass es mir/uns damit im Moment FAZ gut geht ...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Chichi2407 »

Kein Grund zum Neid, ich glaube ihr würdet nicht tauschen wollen. Mein Freund hat Asperger Syndrom, das ist eine Form von Autismus und zählt als geistige Behinderung. Er ist eigentlich sehr intelligent, kann aber aufgrund der sozialen Schwäche nichts daraus machen. Sein "Traumjob" ist, dass er hier der Hausmann und Hundesitter ist und ich arbeite Vollzeit und muss dafür daheim (fast) nix mehr machen ;) Für mich okay weil ich gerne was tue, für ihn eher frustrierend, weil er es sich ja echt nicht so ausgesucht hat...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Chichi an dieser Stelle erst mal meinen aller größten Respekt an euch beide ?
Find ich toll wie ihr euch organisiert und klasse dass ihr als paar so harmoniert !
Da hast du natürlich recht, das ist keineswegs beneidenswert, gleichzeitig auch ganz große Klasse das er mit diesem Hintergrund so teamfähig ist. Leider werden Menschen oft auf Grund sozialer Schwäche oft unterschätzt oder ignoriert was nicht fair ist. Umso schöner dass ihr euren weg gemeinsam geht ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Minky »

Was das Thermometer betrifft so schwöre ich auf analog ! Leise, weniger störanfällig da keine Batterien die schwächelnden könnten, ablesen mach ich nach dem aufstehen im Bad. Am Wochenende oder im Urlaub stell ich den Wecker ausschließlich auf Vibrationsalarm davon merkt meine bessere Hälfte nix und alles ist schick.
Ablesen findet manchmal auch erst später statt, so extremanfällig sind die Thermometer Gott sei dank nicht ?
das würde ich so wie es da steht, unterschreiben. Ich bin eig erst vor kurzem auf analog umgestiegen, fand diese Entscheidung aber goldrichtig :thumbup:

@Chichi: Mein Mann ist auch Asperger, ich kann das genau nachempfinden.
Für mich ist er trotzdem der Beste Mann der Welt, genau wie deiner bestimmt für dich. Das ist alles was zählt :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Chichi2407 »

raylye, danke für das Kompliment. Einfach ist es wirklich nicht immer. Manchmal ergeben sich im Alltag echt seltsame Situationen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Und lernt, vor allem Geduld :P Das mit dem Unterschätzen finde ich auch nicht fair. Was mich wirklich aufregt ist, wenn das mit Hartz IV-Empfängern verglichen wird, die einfach keinen Bock haben was zu machen. Für jemanden mit Asperger können simple Alltagssituationen schon überfordernd sein, wie z. B. irgendwo anrufen oder mit einem Fremden sprechen etc. So richtig "funktionieren" tut meiner dafür in außergewöhnlichen Situationen, wo andere völlig verzweifelt sind und die Nerven verlieren. Bestes Beispiel war unser Autounfall letztes Jahr. Innerhalb von weniger als zwei Minuten hatte er den Wagen sicher auf den Seitenstreifen manövriert, mich gefragt ob alles okay ist, mich zu ner sicheren Stelle hinten der Leitplanke dirigiert, sämtliche Wertgegenstände im Auto eingesammelt und Polizei + RTW informiert - während ich nur am rumheulen und rumschreien war, weil ich einen totalen Schock hatte und nicht einen normalen Gedanken fassen konnte. Ich hätte das nie so managen können. Never. Jeder hat seine Stärken und Schwächen...

Minky, gut zu wissen dass es noch mehr Mädels gibt, denen es so geht wie mir :flower:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Minky »

Liebe Chichi, ja, du bist nicht alleine :)
Vergiss nie, dass Menschen immer voller Vorurteile sind. Einfach ignorieren und dein Glück genießen.
Das wichtigste ist, dass DU verstehst wie er sich fühlt und was in ihm vorgeht. :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten