Erster Zyklus voller Fragezeichen...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
a_z

Re: Erster Zyklus voller Fragezeichen...

Beitrag von a_z »

Erstmals vielen Dank für eure Beiträge! Das hilft sehr und gibt Mut weiterzumachen!
Ich hatte eben auch den Verdacht, dass der 1hM nicht wirklich stimmt, als ich die Mens dann so spät bekommen habe...

Versuche jetzt mal beim Messort (ab jetzt vaginal) anzusetzen und die Klammerregel mehr zu beachten. Hatte aus Bedenken wegen dem "schönklammern" mal nichts geklammert, auch weil es am Anfang so schön regelmässig blieb, obwohl ab und zu Alkohol und weniger Schlaf...

@ ZaRa: Und warum schlüpfrig ein f anstatt ein S+ gemacht hat, weiss ich auch nicht...das macht ja myNFP von selbst, oder?
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Falls du die App nutzt: da kommt es wohl gerne vor, dass Eingaben nicht richtig angepasst werden, wenn man später noch mal Eigenschften auswählt. Bzw. kann wohl auch beim exportieren was schief gehen. Ich kann es nicht genau erklären, da ich die App nicht nutze. Aber das habe ich hier schon oft gelesen.

Ansonsten: einfach weitermachen! Am Anfang daert es einfach ein bisschen, bis man sich richtig eingearbeitet hat, seinen Körper kennt usw. :flower:

(Von 5 Min bei analogen Thermometern haba ich auch noch nicht gelesen. Messe zwar trotzdem 5 Minuten aber das hat ncihts damit zu tun)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Minky

Beitrag von Minky »

Anirahtak hat geschrieben:Falls du die App nutzt: da kommt es wohl gerne vor, dass Eingaben nicht richtig angepasst werden, wenn man später noch mal Eigenschften auswählt. Bzw. kann wohl auch beim exportieren was schief gehen. Ich kann es nicht genau erklären, da ich die App nicht nutze. Aber das habe ich hier schon oft gelesen.
Ich bin zwar relativ neu, aber mir ist bdas auch bereits aufgefallen. Ich finde die mobile Version der Seite allerdings sehr gut, für mich ist die App aktuell fast schon überflüssig.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Nico-Robin

Beitrag von Nico-Robin »

Hexe_Clari hat geschrieben:Was mir grad noch auffällt: mit einem analogen Thermi muss man mindestens 5min messen
Also hier im Wissensteil steht das nicht. Ich hab es nochmal raus gesucht:

Messdauer #

Messen Sie die Körpertemperatur für 3 Minuten. Es ist nicht unbedingt nötig, jeden Tag zur gleichen Uhrzeit zu messen. Bei manchen Frauen führen unterschiedliche Uhrzeiten auch zu unterschiedlichen Ergebnissen, bei anderen spielt dies keine Rolle. Weiter unten besprechen wir die Problematik, falls Sie aufgrund von Schichtarbeit oder nächtlichen Störungen (Baby füttern) nicht immer zur gleichen Zeit messen können.

Wichtig: Auch wenn Sie ein digitales Thermometer verwenden, sollten Sie für 3 Minuten messen und nicht nur bis zum Piepton (dieser ertönt teilweise bereits nach 10 Sekunden). Wenn Sie das Display des Thermometers betrachten, werden Sie feststellen, dass es sich auch nach dem Piepen noch verändert und die Temperatur ansteigt. Manchmal schneller, manchmal auch nur langsam.
Bild
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Das steht auf dem Beipackzettel meines Thermis drauf :think:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten