Kann mal bitte jemand drüber gucken?
Re: Kann mal bitte jemand drüber gucken?
Aaah, Danke
So habe nun doch meine ehM. an ZT20. Habe jetzt auch den dritten Wert über der Hilfslinie der auch 0.2Grad über der Hilfslinie liegt. Also ist die Temperaturauswertung abgeschlossen, oder? Jedoch bin ich mir mit der heutigen ZS Auswertung nicht ganz sicher. Ob S oder S+ da ich mir über das gefühlte nicht ganz so im klaren war. Ob das nun wieder nass war oder eben feucht. Da es eben schon schlechter und sich anders anfühlte als die Tage zuvor. Da warte ich mal bis morgen ab. Ich brauche ja drei Tage mit schlechterer ZS Qualität. Oder soll ich lieber einen vierten abwarten wenn ich mir heute nicht sicher bin? Kann man denn ungeschützten GV an dem dritten Tag mit schlechtem ZS haben?
Und was ich noch nicht so ganz verstehe ist wieso man so "lange" auf die unfruchtbare Zeit danach warten muss. Was ich bisher so gelesen habe meinen viele das der ES drei Tage vor und einen Tag nach ehM. sein kann. Und 24h ist die Eizelle dann befruchtbar. Würde dann der Tag nach angeschlossener Temperaturauswertung nicht sicher sein was spielt der ZS denn da noch genau für eine Rolle?
Und was ich noch nicht so ganz verstehe ist wieso man so "lange" auf die unfruchtbare Zeit danach warten muss. Was ich bisher so gelesen habe meinen viele das der ES drei Tage vor und einen Tag nach ehM. sein kann. Und 24h ist die Eizelle dann befruchtbar. Würde dann der Tag nach angeschlossener Temperaturauswertung nicht sicher sein was spielt der ZS denn da noch genau für eine Rolle?
- SunnyFrani
Das ist eben das grundlegende Prinzip der doppelten Kontrolle: beide Körperzeichen sind gleichwertig und sichern sich gegenseitig ab - vor evtl. Zufällen oder Fehlern.
Und erst das Körperzeichen, das als letztes fertig wird, bestimmt dann den Beginn der als unfruchtbar anzunehmenden Zeit.
Es muss ja nicht in jedem Zyklus so ein, dass eines der Körperzeichen nachhinkt. Im nächsten Zyklus liegen sie viell. dichter beisammen und ihr habt von der HL 1-2 Tage mehr.
Jedenfalls musst Du jetzt wieder einen kompletten Umschwung abwarten - beim Schleim hast Du bald mehr Erfahrungswerte, mit denen Du dann besser unterscheiden kannst.
Und erst das Körperzeichen, das als letztes fertig wird, bestimmt dann den Beginn der als unfruchtbar anzunehmenden Zeit.
Es muss ja nicht in jedem Zyklus so ein, dass eines der Körperzeichen nachhinkt. Im nächsten Zyklus liegen sie viell. dichter beisammen und ihr habt von der HL 1-2 Tage mehr.
Jedenfalls musst Du jetzt wieder einen kompletten Umschwung abwarten - beim Schleim hast Du bald mehr Erfahrungswerte, mit denen Du dann besser unterscheiden kannst.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-
Hallo kann bitte mal jemand über meine Kurve schauen das ist meine 1.Kurve.Habe vom 5-9 Tag Clomifen genommen wegen männlichen Hormonen alle anderen Werte waren super hatte dann wie auf der Kurve zu sehen ist zwei Tage positive ovus bei dem 1.Ovu hatte ich abends mega schmerzen bekommen worauf ich nächsten tag ins KH bin der Arzt war super unfreundlich und sagte mir nur keine Zyste keine Blutungen aber er sieht etwas freie Flüssigkeit ich weiß nicht ob ich ein Eisprung hatte meine Temperatur geht auch hoch und runter kann vielleicht jemand was zu meiner Kurve sagen wäre schön wenn ich ein paar Meinungen bekämen würde dankeeeeee
https://www.mynfp.de/display/view/olmwnxf3pcu4/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/olmwnxf3pcu4/" target="blank
-
Jetzt habe ich auch noch selber Zitiert Sorry
Du müsstest deine Kurve für Besucher freischalten damit man sie sehen kann. Satzzeichen wären auch super zum leichteren Lesen deines Textes
-
Hallo,kinna0803 hat geschrieben:Du müsstest deine Kurve für Besucher freischalten damit man sie sehen kann. Satzzeichen wären auch super zum leichteren Lesen deines Textes
Kurve ist jetzt frei. Sorry gerade gesehen das ich ohne Punkte geschrieben habe.
Weißt du woran man erkennt, dass in einem Zyklus ein ES stattgefunden hat? Kennst du die Regeln von Sensiplan und die physiologischen Prozesse auf denen sie beruhen? Versuch mal diese Fragen zu beantworten und auf deine Kurve zu beziehen, dann wird es bestimmt klarer. Hier im Forum wird lieber Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, als alles vorzukauen. Scheu dich aber nicht davor bei Unklarheiten einfach nachzufragen
-
kinna0803 hat geschrieben:Weißt du woran man erkennt, dass in einem Zyklus ein ES stattgefunden hat? Kennst du die Regeln von Sensiplan und die physiologischen Prozesse auf denen sie beruhen? Versuch mal diese Fragen zu beantworten und auf deine Kurve zu beziehen, dann wird es bestimmt klarer. Hier im Forum wird lieber Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, als alles vorzukauen. Scheu dich aber nicht davor bei Unklarheiten einfach nachzufragen
Danke für deine Antwort. Das Buch habe ich mir bestellt habe heute mal in den Schwangerschaftskurven geschaut und da ist mir aufgefallen das der ES vor der 1.hM stattgefunden hat?! Eventuell auch ein Tag nach der 1.hM. Ich vermute das ich meinen ES am 16. oder 17. hatte. Am 16.hatte ich sehr starke Schmerzen. Ich hoffe ich konnte diese Frage richtig beantworten.