Ich brauche wieder eure Hilfe!
Nun habe ich meine zweite Auswertung, nur bin ich mir nicht sicher, ob das regelkonform ist?
ZT 27 hab ich nur geklammert, weil mir sonst bereits an ZT 34 eine ehm angezeigt wurde und ich wollte wegen der Mens-Voraussage die Auswertung automatisch lassen.
ZT 34 als ehm hat mich deswegen nicht überzeugt, weil ich diese Temperaturwerte bereits früher in der Tieflage hatte und auch im letzten Zyklus war mein Hochlagen-Niveau bei ungefähr 36.8°C.
Da ZT 42 im Anstieg ist und ich am Sonntag länger feiern war, habe ich diesen vorsichtshalber geklammert.
Nun bin ich etwas verwirrt. Die automatische Auswertung hat mit Ausnahmeregel 2 ausgewertet, wobei der 3. Wert ja in Wahrheit der 4. Wert ist, da ich den 3. geklammert habe... oder ist das so trotzdem korrekt?
Und da Ostern war und ich immer noch nicht weiss, ob "spätes Messen" und "spätes Zubettgehen" stört, bin ich mir auch unsicher, ob an ZT 40 wirklich die ehm ist?
Würdet ihr zur Sicherheit annehmen, dass erst heute die ehm ist, wenn die nächsten 2 Tage auch in diesem Bereich liegen?
Oder ist das übertrieben?
Noch eine andere Frage:
Wenn Temperaturauswertung nach der regulären Regel abgeschlossen werden konnte, kann es trotzdem sein, dass ein 4. oder 5. Wert mal auf/unter die HiLi fällt? (Wenn ich nicht geklammert hätte, wäre das ja bei mir der Fall)
Ich danke euch für eure Hilfe!
Zweiter Zyklus und wieder Verwirrung... Hilfe bitte :)
Zweiter Zyklus und wieder Verwirrung... Hilfe bitte :)
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum
- _SummerBreeze_
Re: Zweiter Zyklus und wieder Verwirrung... Hilfe bitte :)
Den Zyklus finde ich ganz schön tricky
Um mal hinten anzufangen: Nach meinem Verständnis müsste die Werte an ZT 40 und 41 auch geklammert werden, da sie im Anstieg liegen und du mögliche Störfaktoren angegeben hast (die du nicht sicher ausschließen kannst, oder?). Damit wäre die 1.hM an ZT 40 hinfällig.
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade auch, wie man mit der zufälligen Auswertung rund um ZT 34 regelkonform umgeht, ohne auf die manuelle Auswertung umzustellen. Dass einzelne Werte ohne Störfaktor allein zu diesem Zweck geklammert werden, kenne ich so bisher nicht. Ich würde wohl eher den Wert an ZT 36 klammern (oder welche/n Störfaktor/en hast du da beobachtet?) und ZT 27 wieder entklammern. Die Auswertung mit ZT 35 als zufällige 1.hM müsste dann -auch mit Ausnahmeregel- nicht möglich sein, wenn ich das gerade richtig sehe.
Ich halte es angesichts des heutigen Werts (ohne Störfaktoren?) nicht für ausgeschlossen, dass deine 1.hM unglücklicherweise in den Anstieg mit Störfaktoren fällt , aber da man das nicht sicher wissen kann, ist das Klammern wohl die einzig sichere Vorgehensweise.
Um mal hinten anzufangen: Nach meinem Verständnis müsste die Werte an ZT 40 und 41 auch geklammert werden, da sie im Anstieg liegen und du mögliche Störfaktoren angegeben hast (die du nicht sicher ausschließen kannst, oder?). Damit wäre die 1.hM an ZT 40 hinfällig.
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade auch, wie man mit der zufälligen Auswertung rund um ZT 34 regelkonform umgeht, ohne auf die manuelle Auswertung umzustellen. Dass einzelne Werte ohne Störfaktor allein zu diesem Zweck geklammert werden, kenne ich so bisher nicht. Ich würde wohl eher den Wert an ZT 36 klammern (oder welche/n Störfaktor/en hast du da beobachtet?) und ZT 27 wieder entklammern. Die Auswertung mit ZT 35 als zufällige 1.hM müsste dann -auch mit Ausnahmeregel- nicht möglich sein, wenn ich das gerade richtig sehe.
Ich halte es angesichts des heutigen Werts (ohne Störfaktoren?) nicht für ausgeschlossen, dass deine 1.hM unglücklicherweise in den Anstieg mit Störfaktoren fällt , aber da man das nicht sicher wissen kann, ist das Klammern wohl die einzig sichere Vorgehensweise.
Re: Zweiter Zyklus und wieder Verwirrung... Hilfe bitte :)
Danke @Summerbreeze für deine schnelle Rückmeldung und die Bestätigung, dass der Zyklus etwas fies ist
Hab es umgeklammert, du hast Recht. So geht's auch
Bei ZT 36 hab ich notiert, dass ich vor dem Messen etwas länger wach gelegen bin und mich mehr bewegt habe als sonst. Der Wert ist ja zwar schön in der Reihe aber es geht mir bei der automatischen Auswertung ja vorallem um den Mens-Balken
Im Nachhinein werd ich es dann am besten manuell nachtragen.
Vom Gefühl her glaube ich auch, dass die ehm wohl tatsächlich in den Anstieg mit Störfaktoren fällt ist wohl am besten, ich warte noch zwei drei Tage ab.
Man wird immer so ungeduldig wenn da endlich dieser grüne Balken erscheint
Aber ist das so, dass in der Hochlage auch mal ein Wert auf die HiLi fallen kann?
Hab es umgeklammert, du hast Recht. So geht's auch
Bei ZT 36 hab ich notiert, dass ich vor dem Messen etwas länger wach gelegen bin und mich mehr bewegt habe als sonst. Der Wert ist ja zwar schön in der Reihe aber es geht mir bei der automatischen Auswertung ja vorallem um den Mens-Balken
Im Nachhinein werd ich es dann am besten manuell nachtragen.
Vom Gefühl her glaube ich auch, dass die ehm wohl tatsächlich in den Anstieg mit Störfaktoren fällt ist wohl am besten, ich warte noch zwei drei Tage ab.
Man wird immer so ungeduldig wenn da endlich dieser grüne Balken erscheint
Aber ist das so, dass in der Hochlage auch mal ein Wert auf die HiLi fallen kann?
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum