Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im ersten Zyklus mit NFP und hab manchmal noch etwas Probleme.
Nun kam es dazu, dass ich eine Ausnahmeregel der Temperatur anwenden musste sonst hätte ich keine 1.hM. Allerdings soll man am Anfang ja nicht klammern und ich bin unsicher ob das seine Richtigkeit hat.
Weiterhin habe ich noch große Probleme mit der ZS Auswertung. Mein ZS liegt meist zwischen 2 Kategorien S und S+ (also zeigt Anzeichen beider - definitiv weiß und trüb aber ziemlich flüssig) welche Qualität wähle ich dann? S oder S+?
Hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/9njfjkkotuu4/" target="blank
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sarah
Bin ich auf dem richtigen Weg?
- SunnyFrani
Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?
@Tempi: niedrige Werte werden allerdings nicht geklammert.
@ZS: da die beste Eigenschaft die einzutragende Qualität bestimmt, läuft es also an vielen ZTs bei Dir auf S+ hinaus.
Da es der erste Zyklus ist, würde ich besser noch abwarten.
@ZS: da die beste Eigenschaft die einzutragende Qualität bestimmt, läuft es also an vielen ZTs bei Dir auf S+ hinaus.
Da es der erste Zyklus ist, würde ich besser noch abwarten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
ZT14 hat in den Notizen STF und befindet sich im Anstieg >>> KR5
Danke für die Antworten.
@SunnyFrani: Also sollte ich die Klammerung wieder entfernen? Entspricht das nicht der 2. Ausnahmeregel der Temperaturenauswertung?
@SunnyFrani: Also sollte ich die Klammerung wieder entfernen? Entspricht das nicht der 2. Ausnahmeregel der Temperaturenauswertung?
- _SummerBreeze_
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ausnahmeregel 2 besagt folgendes:laralöwe hat geschrieben:Also sollte ich die Klammerung wieder entfernen? Entspricht das nicht der 2. Ausnahmeregel der Temperaturenauswertung?
Das hat jetzt erst einmal überhaupt nichts mit einer von dir vorgenommenen/vorzunehmenden Klammerung zu tun. ZT 18 muss meines Erachtens "entklammert" werden, da der Wert nicht erhöht zu sein scheint und im Übrigen in der Hochlage auch nicht geklammert werden würde.Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
ZT 14 sollte nach KR 5 geklammert werden, da im Anstieg bei Vorhandensein von potentiellen Störfaktoren vorsorglich geklammert werden sollte.
Zu welcher ZS-Qualität gehört denn die Eigenschaft "flüssig"?
Deine aktuellen Schleimkürzel sind teilweise falsch.
Sobald du ein Attribut beobachtest, das S+ entspricht, musst du auch S+ eintragen. Da wird nicht weiter differenziert (solange du auf diese Weise auswerten kannst und das dürfte bei dir der Fall sein, denn nur S und S+ im Verlauf des Zyklus reicht bereits aus).
flüssig ist S+. Gut dann halte ich mich daran, das sobald etwas für die bessere Qualität spricht diese einzutragen._SummerBreeze_ hat geschrieben:Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ausnahmeregel 2 besagt folgendes:laralöwe hat geschrieben:Also sollte ich die Klammerung wieder entfernen? Entspricht das nicht der 2. Ausnahmeregel der Temperaturenauswertung?
Das hat jetzt erst einmal überhaupt nichts mit einer von dir vorgenommenen/vorzunehmenden Klammerung zu tun. ZT 18 muss meines Erachtens "entklammert" werden, da der Wert nicht erhöht zu sein scheint und im Übrigen in der Hochlage auch nicht geklammert werden würde. - Du hast Recht - das habe ich wohl falsch verstanden. Habe im Buch nochmal nachgelesen.Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Zu welcher ZS-Qualität gehört denn die Eigenschaft "flüssig"?
Deine aktuellen Schleimkürzel sind teilweise falsch.
Sobald du ein Attribut beobachtest, das S+ entspricht, musst du auch S+ eintragen. Da wird nicht weiter differenziert (solange du auf diese Weise auswerten kannst und das dürfte bei dir der Fall sein, denn nur S und S+ im Verlauf des Zyklus reicht bereits aus).
Noch eine Frage zu ZT 20. Müsste dieser auch geklammert werden aufgrund des Störfaktors sowie Tag 14? oder macht man das nur in der Tieflage?
Entschuldigt meine derzeitige Verwirrung.
Meine Frage hat sich geklärt, nachdem ich bei SunnyFrani den Link mit den Klammerregeln entdeckt habe.
ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und versuche weiterhin mich damit zurecht zu finden.
ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und versuche weiterhin mich damit zurecht zu finden.