Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Sandrina9

Re: Zickzack - aber keine Erklärung...!

Beitrag von Sandrina9 »

Also ihr meint, das ist einfach nur ne optische Täuschung? Haha... ja, vielleicht. :)

Die Nummerierung bei ZT17 zeigt an, wieviele Tage die Phase dauert... weiß nicht wie das auf Deutsch heißt. Also die Tage zw. Eisprung und Periode.
36, long time user

Bild
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

So, neue Batterie gekauft. Jetzt nur noch die Frage: Gleich wechseln oder lieber, wenn der neue Zyklus beginnt? :think:
36, long time user

Bild
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Das Bild ist doch eh von einem alten Zyklus?
Der Anfang der sich darin abzeichnende Hochlage ist ja wiederum ruhig. Wie ging denn der Zyklus weiter und wo bist Du im aktuellen Zyklus?
Zum Thema Thermiwechsel im Zyklus gab es neulich mal eine Diskussion in einem anderen Faden. Verboten ist es jedenfalls nicht, siehe Klammerregeln. Kannst ja mal über mein Profil meine Beiträge auflisten und durchscrollen, dürfte nicht so lang her sein.
Und was ist das für eine App?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Die App heißt Life.

Als ich mit nfp begonnen habe, habe ich myNFP und Life parallel verwendet um zu sehen, mit welcher App ich besser zurecht komme. Life hat einfach viel mehr Optionen im Bezug auf das Tracken von Ernährung, Gewicht, Krankheit usw., deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Der große Nachteil ist leider, dass man werte nicht klammern kann (d.h. ich muss Werte im Chart ignorieren bzw. trage ich sie als Notiz, aber nicht als Temperatur ein).
36, long time user

Bild
Sandrina9

Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Beitrag von Sandrina9 »

Hallo meine Lieben!

Mittlerweile bin ich echt etwas ratlos und gespannt, wie eure Erfahrungen sind.
Ich häng euch mal gleich mein Chart an, damit ihr seht, wovon ich spreche. (Ich verwende ne andere App, also bitte nicht verwirren lassen).

Bild

Ich trete hier mal gleich als Negativbeispiel für alle NFP-Neulinge an, haha... so soll man es eben nicht machen, ich weiß! (Ärgere mich über mich selbst und habe definitiv eine Lektion gelernt in diesem Zyklus!)

Ich habe
1. inkonsequent gemessen
2. Schleim nicht zuverlässig notiert
3. Ich war zwischen ZT11 und ZT15 krank (zwar ohne richtiges Fieber, aber es gab keine offensichtliche TL)
4. Ich hatte ab ZT25 ungeschützten Sex, obwohl die Kurve nicht auswertbar war

Da ich normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus von ca. 31 Tagen habe, habe ich mich an ZT25 sicher gefühlt. Nur hatte ich tatsächlich nicht daran gedacht, dass ich 2 Wochen vorher krank war und sich der ES eventuell nach hinter verschoben hat.

Mittlerweile bin ich an ZT42 mit 2 negativen SS Tests... und trotzdem verunsichert.
Ich habe mich lang und breit mit einer guten Freundin darüber unterhalten, die Allgemeinmedizinerin ist und NFP gut findet. Sie meinte, dass ich wahrscheinlich gar keinen Eisprung hatte und wohl die Periode 1x ausgelassen habe. "Dein HCG müsste an ZT38 schon so hoch sein, dass ein negativer Test sehr unwahrscheinlich ist, wenn Du schwanger bist", meinte sie.

Ich erinnere mich daran, dass ich in meinen 20ern öfter mal 2-3 Monate keine Periode hatte, ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Wie oft kommt das bei euch vor, wie sind eure Erfahrungen?

Ich werde jedenfalls in ein paar Tagen nochmal nen Test machen und wieder mit Kondom verhüten.
36, long time user

Bild
Hexe_Clari

Re: Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Beitrag von Hexe_Clari »

Ach Gott, die App wär mir zu unübersichtlich, aber egal.

Zu deiner Kurve: wie du wohl selbst weißt ist sie zum momentanen Zustand nicht auswertbar. Da du heute schon ZT 42 bist, würde ich mir über den ungeschützten (oh weh! :mrgreen: ) GV an ZT 25 keine Gedanken mehr machen, denn danach ist ja keine ehm und Hochlage zu erkennen und somit war auch kein Ei für eine Befruchtung vorhanden.

Wie sind denn sonst deine Temperaturniveaus? Anhand einer Kurve ist da immer schwer was rauszulesen...
Bist du momentan wieder krank? Falls nicht könnte der jetzige Anstieg vllt zur ehm werden. Wie ist denn der ZS? Aber wie deine Freundin vermutet: entweder der Zyklus geht anovulatorisch zu ende oder der ES kommt noch... so oder so, da hilft nur verhüten und abwarten und tee trinken.
Womit sie aber unrecht hat, ist mit dem positiven SST. Man sagt wenn der SST 18Tage nach dem ungeschützten GV negativ ist, ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0 schwanger zu sein (bei dir demnach morgen ZT 43)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Minky

Beitrag von Minky »

Sandrina9 hat geschrieben:Die App heißt Life.
Klingt interessant :)
Kann ich im Playstore allerdings nicht finden :(
Gibt's das vielleicht nur fürs IPhone?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Ja, sieht so aus als gäbe es die nur fürs iPhone. :(
Aber mittlerweile hat myNFP viele Features bekommen, die es noch nicht gab als ich es genutzt habe. Heute würde ich wahrscheinlich nicht mehr wechseln. Life ist halt vom Design viel schöner und vielseitiger, aber die reine Zyklusauswertung ist bei myNFP ein Spürchen praktischer.
36, long time user

Bild
Minky

Beitrag von Minky »

Finde myNFP bis jetzt auch gut (bin erst ganz frisch dabei :) ) bin aber nicht davon abgeneigt am Anfang noch eine zweite App gleichzeitig laufen zu lassen, mehr aus Neugier :D
Meine Freundin hatte mir noch "Mein Kalender" empfohlen... Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob's da überhaupt eine Kurve gibt. Muss ich mal reinschnuppern.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Sandrina9

Re: Periode bleibt aus, SS-Test negativ

Beitrag von Sandrina9 »

Normalerweise sind meine Niveaus in der TL so um die 35,90-36,40 und in der HL um die 36,70-37,10.
Blöderweise hatte ich die 2 Wochen nach ZT25 auch ungeschützten GV... also falls mein ES einfach nur später war = nicht so gut.

Die App ist eigentlich super und auch übersichtlich, der Export der Kurven ist halt leider nicht so aussagekräftig. In der App kann man jeden einzelnen Tag anklicken und Details sehen. :) Also ich kann sie generell empfehlen.

Plan ist, in einer guten Woche nochmal nen Test zu machen, sicher ist sicher. Und vielleicht kommt die Periode ja schon vorher. Hoffentlich!!
36, long time user

Bild
Antworten