ES schon so früh??

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ginger123

ES schon so früh??

Beitrag von Ginger123 »

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Zyklus bei dem ich mich mit der Temperatur und dem Schleim beschäftigen. Finde es sehr interessant, aber noch auch kompliziert ?
Ich habe erst spät in diesem Zyklus angefangen zu messen.erst an Zyklustag 7. Daher ist die Auswertung natürlich etwas schwierig. Die Temperatur war an Zyklustag Tag 8 geringer als am Tag 7 und ist dann gestiegen. Hätte am Tag 9 ab nachmittags ziehen im Unterleib und abends richtige Schmerzen, ich habe immer ziemlich schlimmen Mittelschmerz. Ich dachte dass kann doch gar nicht sein und habe einen Ovu-Test gemacht. Dieser war fett positiv ? letzen Monat habe ich nur Ovu's benutzt und da war der Mittelschmerz zeitgleich mit dem positiven Test. Daher denke ich bei mir ist ES und Schmerz zeitgleich.
D.h. ja mein ES war diesen Zyklus am 9. oder 10. Tag oder??? Ich bin ziemlich verwirrt deshalb, sonst ist der immer so um den 13./14. Tag rum.
Kann es trotzdem sein dass es geklappt hat mit einer SS? Und hat evtl jemanden Erfahrung mit so einem frühen ES? Ist das nur ein Ausrutscher gewesen???
Ich würde mich über Antworten sehr freuen ?
Hier meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/9neffjtxpy48/" target="blank
_ZaRa_

Re: ES schon so früh??

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo,

ja, es kann auch mal zu einem so frühen ES kommen. Grad, wenn der Zyklus vorher anovulatorisch war, was wir bei dir leider nicht wissen, weil du keinen Vorgängerzyklus hier hast, ist ein früher ES nicht unwahrscheinlich. Zu den Ovulationstest kannst du hier im Wissensteil auch was lesen und dann entscheiden, für wie wichtig du den Test hälst:
https://www.mynfp.de/ovulationstest" target="blank
Bei KiWu ist es wichtig, die Tage mit S+ zum Herzeln zu nutzen. Theoretisch könnte der ES auch noch bevorstehen und ein anderer SH bestimmt werden. Es bleibt nur abwarten und weiterhin Tempi messen und ZS beobachten. Sekundäre Zyklusanzeichen sind nicht aussagekräftig genug, um den ES zu bestimmen. Diese können auch mal in einem Zyklus ganz anders verlaufen. Bei manchen beginnt der MS bereits 1 Woche vor dem ES oder dauert noch Tage über den ES hinaus. Ob es mit einer SS geklappt hat, ist theoretisch möglich, aber Gewissheit hast du erst, wenn du einen eindeutig positiven SST hast. Wie gesagt, weiter so machen und gedulden. Wenn der Zyklus mal durch ist, wirst du einiges auch besser nachvollziehen können, da bin ich mir sicher.
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Huhu,

ich habe oft so kurze Zyklen bzw so frühe ES, du kannst damit durchaus schwanger werden, wenn denn alles andere entsprechend passt (Aufbau der GMSH). Viele Ärzte behaupten, man könne so früh keine ES haben, aber das stimmt nicht. Es kommt nur eben sehr selten vor, damit sind sie dann schnell überfordert. Wenn es nur eher ein Ausrutscher ist, gibt es sowieso keinen Grund zur Sorge :thumbup: .

LG und viel Glück :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Darf ich hier eine theoretische Frage zum Thema "früher ES" anhängen?

Könnte man denn bei einem frühen ES überhaupt auswerten? Ich meine, wenn man eine frühe 1. hM hat, dann könnte es doch sein, dass man die 6 niedrigen Werte gar nicht zusammen bringt?
Meine aktuelle Kurve vielleicht als theoretisches Beispiel: https://www.mynfp.de/display/view/fyzim0fxbtyq/" target="blank
Wenn die Temp in den nächsten Tagen weiter hoch gehen würde, und ein ES wäre, dann hätte ich zu wenig niedrige Werte, weil ich nach der Mens noch gar nicht in der Tieflage angekommen wäre. Ich glaube aber, dass das graue Theorie bleibt, weil der ZS noch gar nicht passen würde.
Ich denke, nächstes Mal messe ich während der Mens gar nicht...die Werte waren jetzt 2x so schwankend...diesmal noch mehr als letztes Mal. Mich verunsichert das nur, und dann kommen solche Theoriefragen wie hier zu stande :oops:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Na ja, nach einiger Zeit des Messens kennt man ja seinen Körper etwas und man benötigt nicht mehr zwingend die sechs niedrigen Werte. Bei dir ist das aber auch ziemlich extrem, dass deine Tempi noch so lang so hoch ist, das habe ich zB eigentlich nicht. Ich konnte fast alle Zyklen, auch mit ES an Tag sieben etc. , bisher auswerten.
Du hast ja grade erstmal mit nfp angefangen, lernst grade noch, das dauert etwas, aber dann klappt das und die Unsicherheit verschwindet. Das mit der grauen Theorie verstehe ich grade nicht so ganz :think: , aber egal ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Graue Theorie meinte ich deswegen, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich diese Woche einen ES haben werde. Ohne frühem ES habe ich noch ein paar Tage, um endgültig in der TL anzukommen, und dann habe ich auch genug niedrige Werte.
Letztes Mal blieb die Temperatur auch während der Blutung noch hoch. Aber diesmal habe ich Schwankungen auch noch. Na, wir werden sehen. Ich bin jedenfalls schon mal ganz zufrieden, dass der letzte Zyklus lehrbuchartige 28 Tage hatte :D
Amelie82

Beitrag von Amelie82 »

Ich hatte meine früheste 1.hm schonmal an tag 7!!!!
Alles möglich. Bei einem zyklus bin 21 tagen muss ja der es auch früher sein! So ist es bei mir oft...
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Antworten