Auswerten trotz Krankheit? (erhöhte Temperatur/ Fieber)

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
minu

Auswerten trotz Krankheit? (erhöhte Temperatur/ Fieber)

Beitrag von minu »

Hallo ihr Lieben!

Könntet ihr Euch vielleicht mal meine aktuelle Kurve ansehen?

Ich hatte leider eine Mandelentzündung mit erhöhter Temperatur kurz vor der Hochlage.

Kann ich auswerten, obwohl ich nur ein paar Werte in der Tieflage aufgezeichnet habe?

Ich habe an ZT 15 einen recht starken Mittelschmerz über mehrere Stunden gehabt. Außerdem war mein Schleim eigentlich am selben Tag am Höhepunkt (sehr viel Schleim wie Eiweiß) auch wenn danach noch S+ aufgetreten ist (aber in vergleichsweise schlechterer Qualität und weniger).

Mein Gefühl und die Symptome sagen mir, dass ich auswerten darf.
Was meint ihr? Lieber noch einen Tag warten oder diesen Monat besser gar nicht auswerten?

Ich wünsche Euch schon mal frohe Ostertage!
Bild
Verhütung mit FemCap seit 05/2014 & NFP 07/2016 - 12/2018
erstes Kind *10/2019
vorher 2 verrutschte Kupferspiralen gezogen
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
SunnyFrani

Re: Auswerten trotz Krankheit? (erhöhte Temperatur/ Fieber)

Beitrag von SunnyFrani »

Aber die Erkältung ist ja jetzt vorbei?
Was meinst Du mit wenigen TL-Werten? Sechs hast Du ja. Stimmt was mit den Niveaus nicht?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Da Du keine 6 TL-Werte vor der 1.hM hast, würde ich hier lieber auf Nummer sicher gehen... hatte mal ne ähnliche Situation, wo sich der ES entweder nicht nachvollziehbar nach hinten verschoben hat oder ganz ausgeblieben ist... so richtig konnte man es nicht feststellen, war unauswertbar.
36, long time user

Bild
minu

Beitrag von minu »

Ja, die Erkältung ist jetzt weg. Genau, 6 Werte habe ich, aber es sind eben weniger als ich sonst habe. Aber mit den Niveaus stimmt alles.

Denke ja auch, dass ich auswerten kann, aber ich bin verunsichert weil es so wenig Werte sind.

Aber ein gutes Gefühl habe ich eigentlich, zumal ich nach meiner Krankheit noch 3 tiefe Werte messen konnte. Und die Erkältung war mies, um die Klammern mache ich mir also auch keine Sorgen.

Und @sandrina: ich habe doch 6 Werte in der TL?
Bild
erstes Kind *10/2019
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

Du brauchst 6 zusammenhängende Werte... in Deinem Fall sind es nur 3 zusammenhängende. Deswegen würde ich wirklich auf Nummer sicher gehen, auch wenn Deine Kurve scheinbar gut auszuwerten scheint. Die NfP Regel sagt, es müssen 6 aufeinanderfolgende Tage sein, siehe hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank
36, long time user

Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

du hast bereits 6 niedrigere zusammenhängende Werte. Geklammerte Werte werden genauso wie nicht gemessene Werte ignoriert. Das passt also so.
minu

Beitrag von minu »

Meines Wissens dürfen die zusammenhängenden Werte durch geklammerte unterbrochen sein. Hab leider mein Buch "natürlich und sicher" gerade nicht hier, deswegen kann ich keine Quelle nennen. Habe auf die schnelle nur das hier gefunden: (unter"mein Fazit") http://wearetheladies.de/lohnt-es-sich- ... zu-kaufen/" target="blank

"Man lernt nie aus! Die größte Erkenntnis für mich alten Hasen war, dass die sechs niedrigen Werte aus der Tiefphase durchaus von gestörten, ausgeklammerten unterbrochen werden können, und gar nicht unbeding zusammenhängend sein müssen. Es zählen dann eben nur die 6 Werte um den gestörten Wert herum."

An ZT 9 habe ich zwar keinen Wert, aber dort habe ich absichtlich nicht gemessen, weil er sowieso gestört gewesen wäre (feiern&alkohol).
Bild
erstes Kind *10/2019
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
minu

Beitrag von minu »

Vielen Dank Euch!

Jetzt fühle ich mich noch sicherer :-)

@zara , deine Antwort habe ich erst nach meinem letzten Post gelesen. Danke dir!
Bild
erstes Kind *10/2019
Pille ca. 2010-2011
30 Jahre.
Sandrina9

Beitrag von Sandrina9 »

minu hat geschrieben: "Man lernt nie aus! Die größte Erkenntnis für mich alten Hasen war, dass die sechs niedrigen Werte aus der Tiefphase durchaus von gestörten, ausgeklammerten unterbrochen werden können, und gar nicht unbeding zusammenhängend sein müssen. Es zählen dann eben nur die 6 Werte um den gestörten Wert herum."
Echt interessant, das wusste ich nicht. Ich dachte immer, wenn ich in der TL krank war, dass meine Kurve wohl nicht auswertbar ist. Verunsichern würde es mich trotzdem, aber für die Zukunft echt gut zu wissen. :)
36, long time user

Bild
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Kein Grund zur Verunsicherung, Sandrina, das ist wirklich regelkonform. Zusammenhängend bezieht sich nur darauf, dass nicht zwischendurch ein oder mehrere hohe Werte, die nicht geklammert werden dürfen, auftreten. Eindeutig gestörte (und damit geklammerte) Werte oder Messlücken sind irrelevant.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten