Zervixschleim in Unterwäsche

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zervixschleim in Unterwäsche

Beitrag von SunnyFrani »

Fühlen und Empfinden wird hier in der Eingabemaske im Endeffekt zusammengefasst, also wirst Du es nicht ändern können, aber es ist gut, dass Du erkannt hast, dass Du eigentlich empfindest.
Okay, also Du empfindest, dass der SE feucht ist (vermutlich ohnehin mehr als feucht? Nass, schlüpfrig o.ä.?), und kannst dann sogar gleich auf die Toi? Wenn das zeitnah gegeben ist (das ging aus dem Deinem ersten Posting nicht hervor), sehe ich persönlich das nicht so streng, dass es nicht gewertet werden darf.
Mittlerweile - aber weil ich halt auch mein ZS-Muster kenne - belasse ich es bei solchem Empfinden (es ergibt eh oft S+) und erspare es mir, das Sehen gleich auch prüfen zu wollen. Und wenn ich nur feucht empfinde, gehe ich auch nicht gleich auf die Toi.
In der Anfangszeit war ich aber auch sehr neugierig, ob & was ich dann sehe. :-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Zervixschleim in Unterwäsche

Beitrag von bibäli »

ja das hab ich gleich gemerkt als ich meine Angaben nochmals prüfen wollte, empfinden und fühlen wird ja zusammen getragen :lol:

genau ich kann dann gleich auf die Toilette muss dann ja gucken gehen was da los ist :lol: ist am Anfang wirklich etwas neues dem Beachtung zu schenken und desshalb total spannend!

Ich bedanke mich vielmals für Deine Hilfe!
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
MsBusy

Re: Zervixschleim in Unterwäsche

Beitrag von MsBusy »

Hallo
Ich habe auch mal eine Frage diesbezüglich.
Ich bin noch in den ersten Tagen der Schleimtestung.
Meiner war bisher immer weißlich cremig ohne Veränderungen.
Nur in der Menge ( rauslaufen,das passiert sogar beim Sex ) ist es auffällig geworden
Welche Kategorie ist das? Da die Menge wohl nicht zur Kategorie gehört.
S,S+?
Und in welcher Fruchtbarkeitsphase könnte man es vermuten?
Und was bedeutet eigentlich (S)?
Das wurde leider nicht in Info erklärt aber man kann es auswählen.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zervixschleim in Unterwäsche

Beitrag von _ZaRa_ »

Tatsächlich spielt die Menge keine Rolle. Aber wenn du an solchen Tagen z.B. nass oder rinnend empfindest oder beim drüberfahren rutschig oder Ähnliches fühlst, dann ist es S+. Aber nicht mit Erregungsschleim beim Sex verwechseln. Dieser wird nicht gewertet. Die geklammerten Kürzel sind binnendifferenzierte Kürzel. Da kannst du was hier im Wissensteil darüber lesen, wann man die Binnendifferenzierung überhaupt nur anwenden sollte. Wann welche Eigenschaften beim ZS zu beobachten sind, ist ganz individuell. Aber auch da findest du was zum Lesen hier im Wissensteil oder auch im Buch Natürlich und Sicher. Hoffe, ich konnte helfen.
Antworten