Hi Zusammen
Nun wollte ich mich hier auch mal einklinken

Bin durch den Start mit NFP auf die Menstassen gestossen und eigentlich möchte ich das unbedingt auch mal ausprobieren. Jetzt mach ich mir aber wie immer wohl zu viele Gedanken darüber.
Ich bin im 1. Zyklus PostPill und habe heute endlich meine Tage bekommen nach 68 ZT.
Jetzt bin ich mir in 3 Dingen bezüglich Tassen unsicher:
- Die Mens-Stärke/-Länge könnte sich nach Absetzen der Pille ja verändern, daher frage ich mich, ob das Sinn macht, mich jetzt schon für eine Tasse zu interessieren oder ob ich lieber ein Paar Zyklen meine Mens beobachten sollte?
- Ich bin bereits in der Facebook-Gruppe «Menstruationstasse», um mich eventuell beraten zu lassen. Dafür soll man den MuMu-Stand während der Mens messen. Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber obwohl ich sonst Tampons benutze, stell ich mir das irgendwie eklig vor

fühlt man denn den MuMu gut? Habe mich noch nie getraut, bewusst danach zu tasten… messe ich dafür einfach, wie tief ich meinen Finger einführen muss, bis ich den MuMu ertasten kann? (wie denn sonst…?! ist wohl eine blöde Frage

)
- Meine dritte Sorge ist mein Sport: ich mache Pole Dance, bin Trainerin und aktuell für einen Wettkampf intensiv am trainieren und dehnen. Ich kann mir vorstellen, dass die Tasse z.B. gerade bei einem Spagat zerquetscht und somit undicht werden kann? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mich vom Gegenteil überzeugen?
Danke schonmal für eure Hilfe
