Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Libby, ich bin richtig neidisch... Ich will auch so schöne Zyklen haben! Ich hatte eigentlich von der ersten Mens an immer genau 28-Tage-Zyklen. (Ich habe damals Mens-Kalender geführt.) Und ich habe so richtig das Gefühl, mir alles kaputt gemacht zu haben mit der verdammten Pille -.-
Momentan denke ich, dass das wahrscheinlich nie wieder so "schön" wird wie vor der Pille.
Sorry, dass ich hier immer nur am Meckern bin.

Miralissa, die Diskussion kenne ich. Ich war schon länger nicht beim Gyn, aber damals meinte sie, dass wäre ja nicht sicher blablabla. Dann meinte ich - um die Diskussion zu beenden - ja, ich nehme halt Kondome. Dann war sie ruhig.
Momentan mache ich ja TCM, die empfehlen eigentlich NFP - als ich in der Klinik war, da habe ich sogar das Buch im Regal entdeckt. Aber naja, mein behandelnder Arzt hat es trotzdem nicht so ganz... im Kopf, hat mir was von 28 Tage-Zyklen erzählt :D Ich dachte: Was solls... hauptsache ich komme damit zurecht.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Saksalainen, ich wäre glaube ich auch frustriert und am Meckern, wenn ich nicht mit so regelmäßigen Zyklusverläufen gesegnet wäre. Ich stelle mir das schon nervig und auch belastend vor, da muss man sich eben auch ab und zu mal Luft machen. Und wo, wenn nicht hier? ;)
Wenn ich mir deine Zyklen angucke hat es sich doch wenigstens schon in soweit verbessert, dass du nicht mehr solche Monsterzyklen hast wie der erste.

Was den Gyn angeht habe ich mittlerweile eine ganz tolle FÄ, die auch echt mit NFP "kompatibel" ist. Sie begrüßt das und ist da sehr informiert und offen. Alles, was ich bei Gesprächen und Untersuchungen bis jetzt von ihr gehört habe, hätte gut und gerne von dieser Seite hier stammen können. ;) Ich habe die Praxis übrigens über die Ärzteliste hier gefunden.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Elki - 30 - Knodome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote]
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Hallo zusammen!

Hier war ja einiges los. Bin leider nicht zum lesne gekommen, weil wir dank Umzug erstmal kein Internet haben :roll: Hoffentlich naechste Woche wieder.

@saksalainen: Ich waere auch genervt, wenn sich die Zyklen nach so langer Zeit immer noch nicht eingependelt haetten. Schon krass, was die Pille so alles verursachen kann. Mecker hier ruhig rum ;)

Habe mal die Liste aktualisiert und bin nun wieder am Zyklusanfang. Allerdings habe ich mich letzten Zyklus dann doch nicht getraut, freizugeben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der Hochlage dann immer zu faul zum Messen bin und nach abgeschlossener Auswertung meist aufhoere. Aber erstmal muss ich sowieso mein Thermometer wiederfinden, das ist noch in irgendeinem Karton ;).

Ich wuensche euch allen schonmal frohe Ostern und gucke demnaechst mal wieder haeufiger rein!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Ich setze mich schon mal runter, auch wenn ich erst ab heute Abend dürfte. Da mein Mann ja eh nicht in der Nähe ist, ist es aber auch irrelevant ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Danke! Ich muss ehrlich sagen, es ist nicht nur der Zyklus mit dem ich unzufrieden bin.
Ich weiß nicht, ob ich das Leben, das ich momentan lebe, wirklich länger leben möchte. Eigentlich sehne ich mir eine Veränderung herbei...
Cuchufli hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hier war ja einiges los. Bin leider nicht zum lesne gekommen, weil wir dank Umzug erstmal kein Internet haben :roll: Hoffentlich naechste Woche wieder.
Oh, ich hoffe, ihr habt es bald geschafft! Umzug ist anstrengend!


Ansonsten wünsche ich euch auch allen frohe Ostern :D Genießt die Feiertage ^^ :flower:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben :)
Uns steht ebenfalls ein Umzug bevor, aus diesem Grund dauert es noch bis zum Hibbeln.
aktuell verhüten wir mit Kondomen.
Eine Kurve kann ich noch nicht zur Verfügung stellen, da ich aktuell noch auf meine Abbruchblutung warte. :problem:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mione »

saksalainen hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich das Leben, das ich momentan lebe, wirklich länger leben möchte. Eigentlich sehne ich mir eine Veränderung herbei...
Das kommt mir ein wenig bekannt vor. Mein Studium frustriert mich gerade unheimlich (nicht meine grundsätzliche Wahl, ich möchte wirklich unbedingt Lehrerin werden, aber das eine Fach geht einfach gar nicht, da bekomme ich dauernd eins auf die Fr*sse... :crazy:). Und ich habe die letzten drei Jahre mein Studium immer an erste Stelle gestellt, meine Freizeit total vernachlässigt, habe mich aus meinem Sportverein zurückgezogen und praktisch den ganzen Tag mich nur mit meiner Zukunft und dem Lernstress beschäftigt statt einfach mal im Hier und Jetzt zu leben. Nur, weil ich das Gefühl hatte unbedingt in Regelstudienzeit durchkommen zu müssen und am Besten noch alles mit 1 abzuschließen. Was ein Quatsch, keiner macht mir Druck und dann stresse ich selbst mich so! :wtf:
Seit einigen Wochen beginne ich mich damit auseinandersetzen, was ich wirklich von meinem Leben will und mir zu überlegen, was mich glücklich macht und wie ich bewusster leben kann. Ich bin wieder aktiv zurück in meinen Sportverein gegangen (und war überrascht wie sehr sich alle gefreut haben, dass ich wieder zurück bin), suche mir da wieder einen Ausgleich und beginne dort (hoffentlich) bald mit der Jugendarbeit. Ich habe angefangen wieder Bücher zu lesen (ja, selbst so "einfache" Dinge habe ich vernachlässigt). Mache mehr spontane Ausflüge mit meinem Freund.
Ich hab die Pille verteufelt für die depressive Verstimmung und die Panikattacken, die ich bekommen habe. Mittlerweile denke ich mir, dass es vielleicht genau der Anstoß war, den ich gebraucht habe um mich mal wieder ernsthaft mit mir, meiner Gesundheit und meinem Leben zu beschäftigen.
Ich lese auf einem Blog mit, der sich auch damit auseinandersetzt, wie man das Beste aus sich und seinem Leben herausholt und ich finde ihn sehr inspirierend momentan. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich lasse dir mal den Link da, vielleicht inspiriert er dich ebenso sehr dazu dein Leben aktiv zu verändern. :flower:
https://www.eattrainlove.de/" target="blank

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, dass du die Veränderung bekommst, die du dir wünschst, und falls du mal ausgiebiger quatschen möchtest, kannst du dich auch gerne per PN melden. :flower:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Mione hat geschrieben: Mein Studium frustriert mich gerade unheimlich (nicht meine grundsätzliche Wahl, ich möchte wirklich unbedingt Lehrerin werden, aber das eine Fach geht einfach gar nicht, da bekomme ich dauernd eins auf die Fr*sse... :crazy:).
Seit einigen Wochen beginne ich mich damit auseinandersetzen, was ich wirklich von meinem Leben will und mir zu überlegen, was mich glücklich macht und wie ich bewusster leben kann. Ich bin wieder aktiv zurück in meinen Sportverein gegangen (und war überrascht wie sehr sich alle gefreut haben, dass ich wieder zurück bin), suche mir da wieder einen Ausgleich und beginne dort (hoffentlich) bald mit der Jugendarbeit. Ich habe angefangen wieder Bücher zu lesen (ja, selbst so "einfache" Dinge habe ich vernachlässigt). Mache mehr spontane Ausflüge mit meinem Freund.
Hei, danke für deine Antwort. Den Blog werde ich mir angucken :)
Mich frustriert mein Studium auch momentan, weil im letzten Jahr immer weiter gekürzt wurde und einerseits finde ich das Kursangebot nicht so anstrengend, andererseits habe ich einfach viel zu viel, was ich dieses Semester noch machen muss. Aber nur noch 6 Wochen, dann ist das Semester hier zu Ende. Danach bin ich fast fertig - Masterarbeit fehlt noch, aber die kann ich in Ruhe schreiben.

Bei mir ist es eher die Beziehung, die mich ins Grübeln bringt. Ich habe das Gefühl, nicht mehr richtig wahrgenommen zu werden. Hinzu kommt, dass mein Freund nichts im Haushalt macht, weshalb ich halt oft auch angepisst bin. Irgendwie denke ich, wir entfernen uns immer mehr voneinander, obwohl ich zweimal schon gesagt habe, was mir fehlt.

Ich hoffe, du siehst bei deinem Studium auch einen Lichtblick! Welche Fächer hast du denn gewählt?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten