Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Hey ihr Lieben, ich brauche kurz eure Hilfe. Ich bin wohl grad dabei zum ersten Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung zu bekommen. Habt ihr Tipps und Tricks für mich?
Ich schaffs heute nicht mehr zum Arzt und dann kommt das Wochenende... oO
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Cranberrytabletten /Cranberrytee und gaaannzzzzz viel trinken!! Das hat bei mir immer gut geholfen
Und nicht einhalten, auch wenn das Pipi machen echt weh tut ?

Tee ist eh immer gut :) hole mir im Edeka immer den Cranberrytee und die Tabletten nehme ich auch so, da ich durch den Kiwu und das "danach liegen bleiben" ständig Blasenentzündung bekomme :(
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

morgon, Vitamin C hochdosiert, wie Fibro schreibt hilft da am besten Cranberry-Kapseln!, Cranberrysaft, Cranberry-Tee, pure Cranberries, was auch immer du auftreiben kannst und dazu massenhaft trinken :) Ich hatte auch noch nie eine BE, aber vom Höhrensagen ist das wohl das beste Hausmittel dagegen, ich kenne Leute die Vitamin C Brausetabletten in Cranberrysaft auflösen und das trinken :lol:. Gute Besserung!

Zum Thema KiWu-Gel: Wir benutzen seit zwei ÜZ ungefähr jetzt das Yes Baby Gel wenn der Ovu positiv wird. Wenn man nicht die ganze Pipette benutzt hält sich das Gematsche in Grenzen. :) Hab es zwar so gesehen nicht "nötig", da ich ZS technisch ne Schnecke bin, aber da es ja auch die Qualität des ZS verbessert, habe ich kein Problem es weiter damit zu versuchen.

Ich bin übrigens positiv überrascht, wieviele Mädels hier "alternative" Methoden zu Tampons benutzen! Respekt! Ich selber traue mich auch nicht an die Menstasse heran, ich untersuche nicht mal meinen MuMu, hab irgendwie Skrupel da unten herumzufuhrwerken :lol: Hat eine von euch schon mal sowas hier ausprobiert? https://www.shethinx.com/" target="blank Klingt eigentlich toll! Bin versucht, das mal zu bestellen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Uiiii, morgon, du Arme!!! Ich hatte jahrelang chronische Blasenentzündungen!

Rowintex (in so einer grünen Packung) helfen super! Die kriegt man in der Apotheke rezeptfrei (zumindest in Österreich). Egal was die Apotheker sagen: 5 nehmen, nach 1 - 1,5 Stunden nochmals 3 und dann nach Bedarf. Und alles was mit Cranberry zu tun hat: Kautabletten, Marmelade, Tee, Brausetabletten. Brennesseltee ist auch gut. Alles was wassertreibend ist und die Bakterien ausspült. Und trinken trinken trinken!

Zum Arzt würde ich trotzdem gehen. Nicht, dass die Bakterien aufsteigen und du dann noch eine Nierenbeckenentzündung bekommst
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Danke für eure Tipps! ich bin jetzt panisch zur Apo gerannt und habe Angocin bekommen. Geh gleich nochmal hin und hole mir alles mit Cranberry. :D
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Noodle hat geschrieben:... ich untersuche nicht mal meinen MuMu, hab irgendwie Skrupel da unten herumzufuhrwerken :lol:
Ohh, eine Leidensgenossin :D
Ich taste auch nicht. Ich will nicht da drinnen herumspielen :oops:
Noodle hat geschrieben:Hat eine von euch schon mal sowas hier ausprobiert? https://www.shethinx.com/" target="blank Klingt eigentlich toll! Bin versucht, das mal zu bestellen.
Eine Bekannte benutzt die und sie ist begeistert. Ich bin auch schon am überlegen, mir welche zuzulegen und zu testen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Cornella hat geschrieben:Chichi, Vitamin D auch dann hochdosiert, wenn ich gar nicht weiß, ob ein Vitamin D Mangel vorliegt?
Danke für den Tipp mit Fertilsan M
Ich sag mal so: Wenn ihr nördlich des Breitengrades von ungefähr Rom wohnt, es gerade Winter ist und dein Mann nicht schon Vitamin D einnimmt, kannst du zu 99,9 % Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er einen Mangel hat. In diesem Gebiet ist es schlicht nicht möglich, seinen Bedarf ohne Supplement zu decken, zumindest nicht im Winter. Wenn du unsicher bist, lasst es einfach kurz testen...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

Ohje, Blasenentzündung hatte ich auch schon oft... sehr sehr doof, gerade zum Wochenende hin!
Hoffe, du kriegst es mit Blasen- und Nierentee, viel Wasser und Co. wieder hin! Manchmal hat das bei mir geklappt und am nächsten Tag war alles wieder gut, manchmal wurde es aber schlimmer... ich würde da aber auch nicht lange warten, es gibt ja auch immer Bereitschaftsärzte und einmal ist sogar sonntags ein Arzt zu mir nach Hause gekommen und hat mir dann Antibiotika verabreicht, weil es so schlimm geworden ist übers Wochenende.
Viel Glück!

Oh, und ich hoffe das mit der Signatur funktioniert jetzt... jedenfalls sehe ich den Button auch bei mir.
Euch allen ein schönes Wochenende!! :wave:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

peabody hat geschrieben: Ich red die ganze Zeit mit meinem Papa, er möge da oben im Himmel für mich bitte mal ein gutes Wort einlegen und unser A-Hörnchen zu uns schicken.
DAS hab ich auch schon gemacht! :(


Na hoffen wir mal, dass unsere Papas da was organisieren können ;)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Menstassen - Also bei den Menstassen ist es oft so, dass die Hersteller solche Angaben wie Körpergröße, Geburten usw. als Leitlinie nehmen, es hat sich aber eigentlich mittlerweile gezeigt, dass Daten wie der Stand des Mumu während der Mens (also Höhe) sowie Stärke des Beckenbodens und eben Blutungsstärke viel ausschlaggebender sind für die richtige Tasse. Ich käme auch mit einer in Größe S nicht klar - die wäre bei mir an manchen Tagen nämlich einfach nach oben hin "abgehauen" und ich würde sie nicht mehr rauskriegen, weil sie auch so kurz ist. Viel Frauen holen sich erstmal die Meluna aus dem DM, vor allem weil sie leicht zu beschaffen ist, und sind dann anschließend unglücklich darüber. Das liegt daran, dass die Meluna zu den weicheren Tassen gehört und eher für einen schwachen Beckenboden geeignet ist. Je stärker der eigene Beckenboden, umso mehr Probleme hat man damit - dann wird sie schnell undicht oder ploppt gar nicht richtig auf. Die Meluna ist außerdem aus TPE im Gegensatz zu den anderen Tassen, die nämlich aus Silikon sind, und deshalb weniger "ploppfreudig" und eben etwas rauer, könnte man sagen. Ich weiß, dass einige unabhängige Shop-Betreiber für Menstassen in den letzten Jahren ein Fragebogen-System entwickelt haben, nach dem man die für sich passende Tasse empfohlen bekommt. Denn die Tassen sind alle mehr oder weniger unterschiedlich, was Härtegrad, Fassungsvolumen und Länge angeht. So bin ich auch zu meiner Tasse gekommen. Von daher kann ich nur empfehlen, am besten eine Tassenberatung bei einem der unabhängigen Shops zu machen! :)
Alternativ gibt es auch eine Facebook-Gruppe, in der die entsprechenden Expertinnen beraten, da bin ich seitdem auch drin und muss sagen, dass das eine echt gute Sache ist!
Also wenn ihr es nochmal versuchen wollt oder noch Fragen habt, vermittle ich da gerne weiter. Ich kann es echt nur empfehlen! Meine Gyn hat mir die Tasse ursprünglich mal empfohlen, weil ich immer wieder Probleme mit der Scheidenflora hatte - seitdem ich keine Tampons mehr nutze, ist Ruhe. :)

Blasenentzündung - Ich selbst habe damit quasi nie zu tun, aber eine gute Freundin hatte das jahrelang sehr schlimm. Von ihr weiß ich, dass wenn's richtig schlimm wird, D-Mannose eine gute Sache ist. Normalerweise ist das Problem wohl, dass die Bakterien sich an der Blasenwand "anheften" und nur schwer rausgespült werden können. Und dieses D-Mannose ist so eine Art Zuckerverbindung, die die Bakterien an sich bindet, sodass sie dann mit dem Urin ausgeschieden werden. Der Nachteil ist, dass es recht teuer ist, aber sie meinte, sie schwört darauf und wird es wohl, seit es das gibt, schnell wieder los. Gibt es sogar, glaube ich, mit einem Cranberry-Zusatz.

Kiwu-Gel - Hatte ursprünglich mal das Prefert ins Auge gefasst, weil es ja den optimalen PH-Wert für die Schwimmer haben soll. Aber wenn das so wässrig ist, schau ich erst nochmal weiter. Von dem Yes Baby hab ich noch nichts gehört, werd ich mal googlen.

Ansonsten hat mein Mann mich, glaube ich, mit Männergrippe angesteckt. ;) Eigentlich nicht so wild, aber meine Temperatur ist leider recht weit oben geblieben. Ich hoffe, sie geht noch rechtzeitig runter, damit ich dann die ehM erkennen kann.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Antworten