schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Mir geht es gut. Merke minimal die Eierstöcke, aber weniger als am Wochenende. Das gibt mir natürlich wieder Grund zur Sorge. Muss heute in der Kiwu anrufen und fragen, wie der E2 Spiegel war und ob ich die dosis anpassen muss.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Danke sue für die Erklärung, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Aber wirklich komisch, dass sich durch die ivf gar nix befruchten lies... da liegt lichtis Vermutung mit der Einhülle sehr nahe.
Deine Pausenidee klingt zwar gut, aber ich drücke alles was ich hab, dass sich die Krümmel festhalten! Wann ist BT?

Mh, momentan schmeiß ich alles durcheinander. Entschuldige Lichti. Aber zum 11.4 is ja auch nicht mehr lang! Nur noch eine Woche!

Kathi, dass tut mir sehr leid! Gibt es Ideen zur weiteren diagnostischen vorgehensweise?

Ich warte “vergnügt“ auf mitte April und lass mich mal von der Downregulation überraschen...

Mijule, das is normal. Freu dich darüber. Ich hab das auch im normalen Zyklus... mal zwickt es mehr mal weniger.
Was ist E2?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe und Lichti, die Eizellhülle war nicht zu dick. Die Eizellen wurden von den Biologen genau unter die Lupe genommen. Sie hatten sehr gute Qualität. Sogar die zwei Embryonen haben noch A Quali trotz der widrigen Umstände.
Ich habe jetzt aufgehört mich zu fragen was schiefgelaufen sein könnte, es bringt mir die 10 anderen Eizellen nicht zurück. Beim nächsten Versuch machen wir direkt eine ICSI.
BT ist am Gründonnerstag! Ich spüre aber nichts, bestimmt haben die beiden mich bereits wieder verlassen :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichti, ich habe das Metformin am Vorabend der PU schon früh genommen und am Tag der PU direkt danach wieder mit einem Frühstück. Hat wunderbar geklappt! :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Vielen Dank.
Ich soll das laut meinem Doc eine Woche vor PU absetzen schon
Wann ich das dann danach wieder nehmen muss ... keine Ahnung
Werde die Dosis aber einschleichen ... je nach Verträglichkeit

Hatte nach der letzten PU vom Progesteron so eine
schlimme Verstopfung.
Weis jemand wie ich das vermeiden kann?
Außer viel trinken ...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Mirabillia

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mirabillia »

Lichti, ich würd die allgemeinen Tipps gegen Verstopfung anwenden: viel trinken, viele Balaststoffe (ich tu in mein Porridge Flohsamenschalen rein) und wenig verarbeitete Produkte.

Oder halt Abführmaßnahmen :D mir setzen Lightgetränke ganz schön zu :shh:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Magnesium direkt vor dem Essen hatte früher auch solche Wirkungen. Eventuell auch weizengras oder sauerkrautsaft
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichti, nimmst du das denn oral? Ich nehme seit diesem Zyklus die Mittags-Famenita oral und habe seitdem danach schlimmen Schwindel und auch Verstopfung. Vaginal Verträge ich es ohne Nebenwirkung.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Vielen Dank für die Tipps.
Immer her damit.

Flying
Nein nur vaginal , immer
Denke das ist halt die große Menge nach PU
Ich hatte echt schmerzen und war froh wie das weg war
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Clari, E2 ist Östrogen.
Gegen Verstopfung empfehle ich viele Lebensmittel mit ausgewogenem wasser-ballaststoffgehalt. Also viel Obst und Gemüse.
Die besten Ballaststoffe bringen nichts, wenn sie nicht ausreichend Flüssigkeit haben. Und nicht zu viele Milchprodukte. Das mit den eingeweichten flohsamenschalen ist prima. Oder eingeweichte chia- oder Leinsamen. Birnendirektsaft hilft vielen. Oder pflaumensaft. Damit muss man aber vorsichtig sein, bei mir hat das durchschlagende (!!!) Wirkung. Wenn gar nichts mehr geht entweder milchzucker kaufen oder lactulosesirup besorgen. Weiß nicht genau, ob es den auch ohne Rezept gibt..
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten