Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

nigri1983 hat geschrieben:Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich den Kiwu an den Nagel hängen möchte. Ich möchte nur einfach das Leben wieder genießen. Es gibt ein Leben neben dem Kiwu und das will ich wieder. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Nigri, ich finde das ist eine gute Einstellung :) Du hast vollkommen Recht, man sollte versuchen nicht alles nur auf den KiWu zu fokussieren...
Ich habe dich hier stets als lebensfrohen und optimistischen Menschen kennengelernt, behalte das bei :)

Mir tut die Hibbelpause zwar ganz gut, aber ganz abschalten kann ich doch nicht :) Ich hoffe morgen kommt die 1. hm, damit die Herzen einigermaßen sitzen... Ich hoffe heute können wir noch eins setzen, morgen und mittwochs wird es nämlich nix werden. Aber ES könnte jetzt sein, da LH-Test gestern positiv war und ich auch leichtes Pieksen gemerkt hab. Da ich ohnehin jetzt wieder in eine Phase komme, in der komplettes Abschalten nicht ganz möglich sein wird (dafür kenne ich mich zu gut...), könnt ihr mich auch wieder nach oben auf die Liste holen - nach der 1. hm werde ich dieses Mal allerdings versuchen konsequent nicht zu messen, damit ich mir nicht wieder solchen Stress mache.

Liebe Nigri, eine Frage habe ich noch an dich: Sollte ich mit Alchemilla ab ES aufhören, da ich dann Bryo nehme? Oder nehme ich Alchemilla weiter? Bin da etwas unschlüssig und das Internet gibt verschiedenes dazu her... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Bryo! :) Immerhin habe ich immer eine zu niedrige Basaltemperatur irgendwie und habe gelesen, dass diese dadurch erhöht wird.
Bild
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

peabody hat geschrieben: Ich kann dann jetzt auf die Liste. :|
Peabody, das tut mir Leid :(
Bild
Benutzeravatar
Snowwhite08
Beiträge: 170
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 08:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

tari.lenasa Bei dir sieht es übrigens tatsächlich sehr vielversprechend aus :)
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Snowwhite, Alchemilla kannst du durchweg nehmen. Nur bei SS-Eintritt dann absetzen und Bryo weiter bis Ende 12.SSW.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Ich möchte mich auch noch für die schöne Zeit bei euch bedanken!
Kann kaum glauben, dass ich schon entlassen wurde...
Ich hab ja nicht immer so viel geschrieben, aber immer alles mitgelesen und mich so gut aufgehoben gefühlt hier. :love:
Jetzt mal gucken, wo ich mich nun hinsortiere, im Dezemberfaden drüben ist noch nichts los. Aber in den Novemberfaden gehöre ich ja eigentlich rein. :crazy:

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass sich für euch bald alles so fügt, wie ihr es euch vorstellt - egal um was es geht, aber insbesondere natürlich was den KiWu betrifft. :flower:

Kurze Frage noch @ Nigri: Warum soll man Alchemilla eigentlich ab SS nicht mehr nehmen? Frauenmanteltee darf man doch auch noch im ersten Trimenon trinken, oder? Liegt das an der Konzentration?
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Als Tee kann man Frauenmantel schon trinken, in der Urtinktur ist aber Alkohol enthalten.

Schnell gegoogelt: http://burgenland.orf.at/m/radio/stories/2708924/" target="blank

Bei mir geht's grad richtig los...auauau...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Hallo :wave:
habt ihr eure Ernährung eigentlich irgendwie angepasst oder umgestellt? Ich mache mir im Moment über alles in meinem Leben Gedanken :?
Am Freitag sollte die schreckliche Woche kommen und dann starten wir in unseren ersten richtigen ÜZ. Der aktuelle ist aufgrund von Umzug und Urlaub wahrscheinlich nicht erfolgreich.
Wünsche euch einen schönen Abenf
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Nigri- ich wünsche dir, dass du nicht zu arge Schmerzen hast und alles schnell vorbei geht.

Sportmama- wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Peadbody- schade- dass du neu starten musstest!

An Coco und Tari- bei euch sieht es spannend aus!! Daumen sind gedrückt dass ihr gar nicht erst auf die Hibbelliste müsst!

Snowwhite finde es schön, dass du wieder aus dem Pausenraum auf die Normale Liste kommst :thumbup:

Bilchin, kann dich total verstehen was das Thema Babybäuche, Kinderwagen usw. angeht. So eine art "Phase" hatte ich auch mal- mittlerweile denke ich mir- wir/ich werden noch zu unserem Glück kommen.
Wie war dein FA Termin?

Noodle- wünsche dir, dass die Schmerzen bald aufhören und du bald richtig durchstarten kannst!

Cori- wünsche dir auch so sehr- dass endlich klappt!! :flower:

Cori und Peadbody- zu mir- finde es "toll" dass euch das auffällt- dass es bei mir sooo ewig lange Zyklen sind und ja sehr zackig rauf und runter...
Bei mir ist da folgendes- war natürlich beim FA und hab das schon untersuchen lassen. sie hat schon Ultraschall an bestimmten Tagen gemacht- über fast 1 Zyklus. Dabei hat sie festgestellt, dass ich Anzeichen von einer Eizellreifstörung habe- viele kleine Folikel die perlenartig im Eierstock sich sammeln, allerdings ewig zum reifen brauchen und dann erst den ES blinden und springen. Zysten hat sie keine gefunden- auch kein Myom oder ähnliches. Sie meinte, es wäre ein verdacht auf PCO- dann wollte sie ja einen Hormonstatus machen- dabei hab ich nur in den ersten Tagen eine Blutabnahme machen lassen- sie meinte damals, ich soll dann kommen, wenns bis dahin- tag x nix getan hat- hatte morts Probleme mit den Sprechstundenhilfen überhaupt mal das Ergebnis von der 1. Abnahme zu bekommen. Irgendwie wurde dann die 2. Abnahme nicht mehr weitergemacht...
Seit Oktober bin ich ja nun bei der Heilpraktikerin in Behandlung- und ich finde, es tut mir gut.
Ich habe großes Vertrauen zu ihr- sie hat mir gleich gesagt, dass es "klappen kann" auf diesem WEg- aber auch gesagt, dass sie mir keine Garantie dafür geben kann.
Sie hat mir auch gleich gesagt, dass ich bzw. wir viel Geduld brauchen- klar wäre es ihr auch am liebsten, wenn sich mein Zyklus um viele Tage verkürzen würde- aber wer weiß- was noch so in meinem Körper passiert... wünsche mir natürlich auch, dass sich alles einpendelt und die Zyklen nicht mehr so lange sind...
Das mit unserem "Herzchenproblem" ist eine andere Baustelle- hoffe eben auch, dass wir das mal endlich in "griff" bekommen... :crazy: Ich hoffe, es war nun einigermaßen verständlich erklärt- und is doch nun etwas länger geworden.... :shamebag:

Wünsche allen noch einen wunderschönen Abend! :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich denke, wenn du dich nicht nur von Fastfood und Cola ernährst sondern ausgewogen, sollte es eigentlich passen. Hast du einen Mangel? Nicht so viele Gedanken machen, sondern Herzeln nach Lust und Laune.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Nein, ein Mangel liegt so direkt nicht vor. Ich kann allerdi gs aufgrund von Allergien sehr viele Lebensmittel nicht vertragen.
Bild
Antworten