Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

FrauSnurb und Sportmama
Eine ganz tolle und wunderbare Kugelzeit euch beiden. :flower:


Coco
Hallo :wave:
Ach, das wäre ja super, wenn du hier gar nicht richtig mit machen musst.
ich finde das Hibbeln wirklich schwer erträglich. :crazy: Da dreht man manchmal echt am Rad. :D


Anngscheid
Das ist wirklich super lang bei dir. Und ich hab es auch nicht mehr im Kopf, warum das bei dir so ist. Hatte der FA das mal entsprechend untersucht? Doch bestimmt, oder?


Bilchin
Ich bin da voll bei dir. Hab ich am Freitag noch meiner besten Freundin geschrieben: Das ätzende an dem warmen Wetter sind die ganzen Schwangerenbäuche, die man jetzt wieder sieht. :cry:

Ach Nigri
Der Hebammen-Termin hört sich gut an. Du scheinst da in guten Händen zu sein und dich auch wohl zu fühlen. Ich drück dir alle Daumen und miniSB ist zwar an sich ..., aber auch wieder gut.


marte
Deine Einstellung ist gut, damit versuche ich es auch zwischendurch. Aber dann kommen wieder diese Momente wo alles irgendwie doof ist.

Cori
Ja, ich kenne das. Da möchte man einen Vorspul-Knopf haben. :)

Cornelia
Warum warst du darüber nicht begeistert?


@Me
Ich warte auf die Pest, damit ich endlich auf die Liste kann. Es nervt mich, dass ich scheinbar auf einmal einen 28 Tage Zyklus habe. Ich hatte so einen schönen 26 Tage Zyklus. Grrr. Ätzend ist diese Warterei.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Der FA hat die FG bestätigt. Sich ablösenden SH im US. Mit Net Rhesusprophylaxe und nen Brief für die Kiwu bin ich wieder rausgedackelt.

Weil ich ja keine Prüfungen mehr machen muss, mach ich am Freitag eine einfach um mich abzulenken...

Danke euch für eure aufbauenden Worte!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

peabody, weil ich mir das einfach immer anders vorgestellt habe. Mir ist es anfangs vorgekommen, wie ein Kind auf Bestellung. Mittlerweile sehe ich das anders, entspannter. Das war rein die Erwartungshaltung an mich selbst, dass ich anfangs abgeneigt war. Mein Mann hat mich aber gut runter geholt.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

peabody, positiv denken! Die Herzen sitzen doch gut! :) Also warum soll es nicht geklappt haben? :D
Daumen sind gedrück!


Nigri, so ein Mist! :( Es gibt jetzt irgendwie nicht die passenden Worte dazu, zumindest fällt mir nichts ein...
Einfach schrecklich, dass du das jetzt wieder durchmachen musst :(


Mein 5-jähriger am Wochenende: "Mama, ich will ein Geschwisterchen haben, wie lange dauert das denn? Und wenn mein Bruder oder meine Schwester da ist teile ich auch mein Zimmer und meine Spielsachen. Nur die ganz kleinen Sachen müssen wir dann wegräumen, Babys dürfen damit nicht spielen weil die alles in den Mund nehmen."

Ich muss dazu sagen, wir haben eine recht kleine Dachwohnung, aber machbar ist es hier mit zwei Kindern. Unser Wohnzimmer hat zwar Ähnlichkeit mit einem Spielzimmer, aber so what! :D
Bei meiner Mama in der Wohnung gibt es noch ein "freies" Zimmer, mein altes Kinderzimmer. Da könnte sich Junior z.B. ein Spielzimmer einrichten oder einfach einen Platz, um mal ungestört zu sein und später irgendwann besteht auch die Möglichkeit, dass er dort sein Kinderzimmer bekommt und dort schläft.
Achso, wir wohnen alle in einem Haus ;) :)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Cornella hat geschrieben:peabody, weil ich mir das einfach immer anders vorgestellt habe. Mir ist es anfangs vorgekommen, wie ein Kind auf Bestellung. Mittlerweile sehe ich das anders, entspannter. Das war rein die Erwartungshaltung an mich selbst, dass ich anfangs abgeneigt war. Mein Mann hat mich aber gut runter geholt.
Mein Mann und ich haben uns auch lange gegen Clomi gewehrt. Wir wollten es einfach "von alleine" schaffen, schwanger zu werden...
Aber es gibt so viele, die Hilfe in Anspruch nehmen.
Eine gute Freundin von mir war vor zwei Wochen mit ihrer kleinen Tochter bei mir zu Besuch und da sagte sie auch, es war der dritte Versuch (von der künstlichen Befruchtung wusste ich bis dato noch nichts), eine andere Bekannte sind auch grad dabei.
Es redet war fast keiner drüber, aber kommt schon recht häufig vor.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Cornelia/Cori

Genua das. Warum reden da so wenige drüber. Und warum fühlen diejenigen sich "minderwertig", wenn sie da Hilfe in Anspruch nehmen?
Ist das "verpönt"?

@Cori
Ach, ist bei mir einfach ein Gefühl. Und außerdem hab ich den Eindruck, dass die entsprechenden Mens-Schmerzen gerade einsetzen. Zudem waren wir ja in Urlaub und das hat meinen Zyklus wohl etwas durcheinander gebracht. Jedenfalls hatte ich nach ZS-Beobachtung nicht den Eindruck einen ES gehabt zu haben.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Cori1987 hat geschrieben:Nigri, so ein Mist! :( Es gibt jetzt irgendwie nicht die passenden Worte dazu, zumindest fällt mir nichts ein...
Einfach schrecklich, dass du das jetzt wieder durchmachen musst :(
Cori, auch wenn das jetzt komisch klingt, bin ich froh, dass es jetzt passiert, nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und ES. Das ist schon viel Wert.
Der FA war heute auch ganz geknickt und als ich meinte, dass Mutter Natur es eben anders wollte und ich auch nicht mehr taufrisch sei, erwiderte er, dass das eben die Frage sei. Ob es wirklich Mutter Natur und Zufall sei oder ich ein Problem habe.

Wißt ihr, ich möchte nicht immer niedergeschlagen und deprimiert sein. Ich möchte wieder die nigri sein, die ich vor der Kiwu-Zeit war. Meine Familie hat es nicht verdient, dass ich immer mit einem Flunsch rumlaufe. Die Zeit hat einige Narben hinterlassen, die mich immer daran erinnern werden. Aber ich möchte nicht mehr länger ein Trauerkloß sein, sondern nach vorne blicken. Ich versuche zu akzeptieren und zu verarbeiten, Trauer zuzulassen und mich darauf einzulassen, egal was bei den Untersuchungen rauskommt. Und ich versuche auch zu akzeptieren, dass wenn mein Körper wirklich kein SS mehr vollständig zulässt, es eben so ist. Das wird aber noch eine Weile brauchen, bis ich das wirklich verinnerlicht habe.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Nirgri,

soweit würde ich an deiner Stelle noch nicht gehen. Ich denke schon, dass die Psyche da ganz entscheidend ist. Daher: Denk positiv!
Ich muss mich da auch immer selber dran erinnern.
Zudem: eine sehr gute Freundin hatte 4 FG inklusive Ausschabung etc. Mittlerweile hat sie 3 gesunde Kinder. :love:

Und will dein FA das denn nicht mal untersuchen, woran es liegen könnte?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich den Kiwu an den Nagel hängen möchte. Ich möchte nur einfach das Leben wieder genießen. Es gibt ein Leben neben dem Kiwu und das will ich wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

Der FA gab mir nen Brief an die Kiwu mit, in dem die MAs drinstehen, vorgenommene Rh-Prophylaxen und die Bitte um Diagnostik und Therapie. Am 13.4. haben wir dort nen Termin, ich muss am 10.4. zur Nachkontrolle.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Ah, ok
Dann hörte sich das Geschrieben nur negativer an. Dann ist ja gut. ;)

Ich kann dann jetzt auf die Liste. :|
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Antworten