@ Becky: Ich messe noch nicht, weil ich mich erst in die Materie NFP einlesen wollte, bevor ich anfange zu messen. Habe auch erst letzte Woche das Germatherm Thermometer bestellt. Bekomme jetzt regelmäßig diese Email von mynfp, diesen kleinen Kurs für Einsteiger. Wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich noch sehr unsicher, auch wenn ich schon viel gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile mit Kondom zusätzlich verhüten, bis ich den Dreh raus habe.
Versuche jetzt schon täglich meinen Schleim zu beobachten. Am Freitag kam da vermehrt was (auch Tag des errechneten ES, wenn man nach einem 28-Tage Zyklus geht). Auch das restliche Wochenende war ich ziemlich feucht. Das mein ES nach 28 Tagen kommt habe ich nicht angenommen, da ich ja gerade erst abgesetzt habe und ja auch nicht messe. Aber anhand des Schleims war ich da fruchtbar. Heute z.B. kommt fast nichts, bin total trocken.
Trotzdem finde ich das mit dem Schleim noch ziemlich schwierig zu beurteilen. Denke das kommt nach und nach.
Ist es denn jetzt "schlimm" dass ich noch nicht gemessen habe? Verhütet haben wir mit Kondom.