Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Was? Oh man. Das es sowas gibt, das wusste ich garnicht, wie kann das sein? Aber wenn doch drei gut aussehen, warum können sie nicht eingesetzt werden :think: ? Kann ich vollkommen verstehen, dass du dich aus klinkst, würde ich wohl auch machen. Komme erstmal zur Ruhe.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Die 3 werden noch diesen Zyklus eingesetzt bzw das was davon übrig bleibt. Es gibt aber nur ganz minimale Chancen, da sie 1 Tag zeitverzögert sind. Soviel habe ch bei google gelesen. Frage morgen nochmal genau nach im Zentrum.
Ich verstehe es nicht. Beim letzten Versuch haben sich 6 von 8 durch IVF befruchten lassen. So schnell können meine Eizellen ja nicht schrotten.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Puh, das ist alles zu hoch für mich, ich kapiere das irgendwie nicht, sorry. Also die haben doch gesagt, die haben sich befruchten lassen, dann fangen sie an sich zu teilen, wenn das gut aussieht, dann bekommt man sie zurück und sonst doch sowieso nicht, oder? Deshalb verstehe ich den Kommentar "Das, was davon übrig bleibt" nicht. Und ihr habt doch auch sonst noch die Eisbären. Oh man, das ist alles zu hoch für mich :oops: , ich stecke da ja nicht so drin wie du. Tja, ich kann es auch nicht verstehen. Das ist vielleicht das, was man immer damit meint, dass die Qualität bei einer künstlichen Befruchtung nicht mit einer natürlichen zu vergleichen ist. Ich habe auch mal gelesen, dass es im natürlichen Zyklus sehr oft zur Befruchtung kommt, es sich aber garnicht erst einnistet, weil die Qualität nicht gut ist und die Natur regelt das dann unbemerkt von allein, deshalb sagt man, alles bis zu einem Jahr, auch bei super timing, ist normal. Tröstet dich jetzt auch nicht. Ich vermute aber wirklich, dass es eben die Sache mit den künstlich generierten Eizellen ist und dann sind die nicht so ausgereift und entwickelt, wie man es sein sollte, weil es nur durch künstliche Hormone gesteuert wurde - und das ja in extrem hohen Dosen, um möglichst viele zu erhalten. Viel heißt ja nicht, dass es dann qualitativ besser ist. Vielleicht ist das auch schon was krass für deine Eierstöcke, dass sie aktuell überfordert sind und müde, sie produzieren ja quasi mehr Eizellen in einem Zyklus als normal in einem ganzen Jahr. Das tut mir jedenfalls sehr leid für dich. Ich hoffe, ihr findet jetzt den richtigen Weg, der für euch aktuell der beste ist :flower: :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, ich glaube mittlerweile auch, dass die Eizellen durch die künstlichen Hormone schlechter werden. Es gibt sicher viele Frauen bei denen es nicht so ist aber bei mir kann das schon sein.
Wir haben noch 3 gut aussehende, die morgen oder Montag transferiert werden. Die Eisbären lassen wir erstmal unangetastet und pausieren danach erstmal. Uns wird jetzt natürlich zur ICSI geraten, obwohl es dafür gar keine Anzeichen gibt. Was genau schief lief weiß keiner.

Soviel dazu, dass wenn alles schiefgehen kann, es bei uns passiert! Wir hoffen auf die 3 Kämpfer. Im internet steht zwar nichts Gutes über eine späte Not-Befruchtung per ICSI aber mir wurde bestätigt, dass wenn sich die Eizellen schön teilen, es trotzdem ne Chance gibt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hey Mädels wie ist der Hibbelstart bei Euch?

ich gammel hier rum uns warte auf meinen Urlaub ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, ich warte auch auf Urlaub, habe keine Lust mehr. Problem ist nur, der geht wieder so schnell vorbei. Hoffentlich ist das Wetter dann auch so super 8-) .

Gestern hat eine Freundin von mir ihr Baby bekommen und eine andere hat verkündet, dass sie im dritten Monat schwanger mit dem zweiten ist :( , das hat mich wieder ziemlich runter gezogen. Ich hatte damit einfach noch nicht gerechnet, da das erste Kind nicht mal zwei ist und die erste Zeit bei ihr wirklich kein Zuckerschlecken war, aber na ja, so ist das eben, man muss sich gewöhnen. Unsere Nachbarinnen heiraten dieses Jahr irgendwie alle, dh da geht das dann bald auch los mit den Kindern. Ich gönne es wirklich jedem, ist nur manchmal frustrierend, es führt mir immer vor Augen, dass ich älter werde und die Uhr anfängt zu ticken. Und mit dem älter werden habe ich irgendwie wirklich Probleme, merke ich doch immer wieder, keine Ahnung, warum.

Derzeit warte ich auf meinen Eisprung, denke mal übermorgen ist es so weit...wir werden es sehen...ansonsten gibt es nicht viel zu berichten bei mir.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Guten Morgen @all?

Mir geht es unverändert...
Alles entspannt und gechillt, warte auf die Mens mit der ich eigentlich seit spätestens gestern rechne, Temperatur ist bereits gesunken (wenn auch noch in HL)
Ich bin momentan ziemlich gelassen was das alles angeht.

@flyingsue
Ich drücke alles was nur geht ?

Ansonsten muss ich jetzt noch bis einschließlich Mittwoch arbeiten und dann erst am 20.04. ☺️

Wünsche euch eine schöne Woche ☀️
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Guten Morgen @all?

Mir geht es unverändert...
Alles entspannt und gechillt, warte auf die Mens mit der ich eigentlich seit spätestens gestern rechne, Temperatur ist bereits gesunken (wenn auch noch in HL)
Ich bin momentan ziemlich gelassen was das alles angeht.

@flyingsue
Ich drücke alles was nur geht ?

Ansonsten muss ich jetzt noch bis einschließlich Mittwoch arbeiten und dann erst am 20.04. ☺️

Wünsche euch eine schöne Woche ☀️
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Hello,

@Betty, ja natürlich geht der shcnell vorbei, wenn er erst mal da ist. Aber ich brauche trotzdem jetzt Urlaub und einfach mal ne andere Umgebung. Wann hast du Urlaub? Wo gehts hin?
Das mit den Gefühlen bei anderen SS kenn ich. Ich habe festgestellt, dass es nicht be jeder gleich ist. Mittlerweile kann ich mich mit Freundinnen treffen die bald ihr Kind bekommen (eigentlich ist es nur eine) ansonsten vermeide ich Filme mit Babys oder andere kinderwunschthemen.
Ja und das älterwerden ist auch so ne Sache...früher wollte ich mit 35 schon alles abgeschalossen habe...und jetzt wenn ich pech haben, dann bekomme ich vor 36 kein Kind mehr. obwohl ich jetzt erst 35 werde. Ich knabber da auch gerade dran. Aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Also müssen wir es so nehmen wie es kommt.

@raylye, schön das du es so gelassen siehst. So gehts mir auch gerade. Aber das sieht nächsten Monat bestimmt wieder anders aus. Dann hast du ja auch bald Urlaub...fährst du weg?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Habe vom 13.-20. Urlaub, also nur ein paar Tage, aber besser als nichts :D . Der richtige Urlaub kommt erst Ende August, da habe ich drei Wochen, sonst immer nur so ein paar Tage. Wir fahren jetzt nirgends hin, lohnt sich ja garnicht irgendwie. Gut, einfach nur mal zwei Tage Tapetenwechsel ist auch zwischendurch ganz nett, aber wir wollen noch Gartenmöbel kaufen und ich wollte noch ein bisl was im Garten machen und shoppen fahren und mal nett essen gehen und ne Radtour etc. Also das wird dann zuhause auch schon schön 8-) . Ich freue mich, hätte aber auch noch länger durchgehalten und dann lieber zwei Wochen im Mai/Juni genommen, aber mein Mann meinte, er sei urlaubsreif :thumbup: .

Wann ist es denn bei euch so weit und wie lange fahrt ihr dann (hatte ich das schon gefragt :think: :oops: )? Warte mal ab, du bist bestimmt im Sommer schon kugelig. Ich werde da 34, so langsam werde ich da aber ungeduldig, ich wollte da eigentlich auch schon seit zwei Jahren einen Zwerg irgendwo herum rennen haben. Tja, das lässt sich so leider mit Kindern nicht planen, wie man immer alles andere plant. Aber wer weiß, wozu es gut ist. Bei mir ist es immer der erste Schock, wenn eine Schwangerschaft verkündet wird, dann muss ich das sacken lassen, das dauert dann ein paar Tage, danach geht es dann aber. Probleme mich mit welchen dann zu treffen habe ich nicht. Schwierig wird es dann wieder für mich, wenn die Babys auf der Welt sind und ich habe die auf dem Arm. Die riechen sooooooo geil und sind so süß, da würde ich die wieder am liebsten einfach einpacken und mitnehmen. Deshalb frage ich mich auch oft, sollte es nicht klappen, ob ich nicht ein Kandidat für eine Adoption wäre. Gänzlich ausschließen kann ich das nicht. Da ist aber dann wieder Faktor Zeit. Immer dreht sich alles um das Alter. Ist man zu alt, darf man nicht mehr adoptieren.

flyingsue, ich drücke dir auch alle Däumchen, dass es dieses Mal klappt :thumbup: :thumbup: :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten