schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Danke Flyingsue. :flower:
Ich muss erst wieder zum US.
Hab mir erst für den 18.4. einen Termin geben lassen. Ich mag diese Termine sowieso nicht - da hab ich schon zuviel erlebt...
Da wäre ich in der 7. Ssw und man müsste schon deutlich was erkennen können. Dieses Glaskugellesen zu einem früheren Zeitpunkt pack ich nicht mehr.

Hoffentlich wirst Du bald angerufen!
Die Warterei ist das Schlimmste und wenn man dann noch dauernd aufpassen muss, dass man ja das Telefon hört und das Handy Netz und Akku hat.

Ich hätte noch eine Frage in die Runde:
Müsste jemand von Euch rein vorsorglich - also ohne klare Diagnose (einer eindeutigen Gerinnungsstörung) - Heparin spritzen?
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ja, ich spritze Fragmin P forte seit gestern. Meine Gerinnungswerte und Thrombophilie sind alle unauffällig. Ich soll es aber trotzdem spritzen, da es einer FG vorbeugen kann bzw die Gebärmutter besser durchblutet.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Herzlichem Glückwunsch liebe Kathi :love: :love: :love:

Sue schon was neues?

Ich darf morgen zum US. Bin gespannt wie hoch die Dosis dieses mal wird.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Leider nein! Kann ja nur irgendwas nicht stimmen
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Warum rufst du nicht einfach an?

Drück dich :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Habe ich schon, da ging keiner mehr ran. Ich probiere es direkt morgen früh. Die Warterei ist echt ätzend! :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Kathi, toll! das freut mich sehr!

Sue, das kann ja wohl nicht wahr sein :evil: ruf morgen früh schnell an, wird schon alles schiefgehen!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Kathi...wie schön. Herzlichen Glückwunsch :flower:

@flyingsue, ich würde denen die Tür eintreten...bei uns gibts ja anrufzwiten von 13-13:30 Uhr (glaub Ich) hab da damals angerufen und ständig besetzt. ab 13:20 Uhr habe ich alle Minute angerufen, weil ich ja nicht bis zum nächsten Tag warten wollte. Aber das ist schon echt nervig !!!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nigri1983 »

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, Kathi (unbekanbterweise).

Darf ich fragen ob ihr eine hcg-Tabelle habt? Weil hier etwas von 33~... geschrieben wurde?

Grund ist der, dass mein hcg gestern bei 37 lag. Das war ZT 31, nmt+1. Mein FA war nicht begeistert und ich bin es auch nicht. Schwanke zwischen der Natur ihren Lauf lassen (famenita und clexane absetzen) und Hoffnung nicht aufgeben. Was würdet ihr machen. Am Montag will er mich nochmal sehen, hcg und US (was immer er da auch sehen will). Wie lange bleibt clexane im Blut? Ich möchte keine AS, lieber es meinen Körper alleine schaffen lassen.
Im April stünde die iui an. Aber was soll die bringen, wenn ich zwar ss werde, aber nicht bleibe. Dort sagte man mir schon im letzten Jahr, dass ich natürlich ss werden könne (rein von den Hormone her). Ich habe Angst, dass die mich dort abspeisen damit. Kann ich sie darum bitten vor der iui weitere Tests (welche wären das genau?) vorzunehmen?

Ich weiß gerade nicht mit meinen Fragen wohin und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal.
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Hallo nigri,

ich verwende immer diese Tabelle: http://www.babycenter.de/thread/38519/h ... sst-sicher" target="blank
https://imageserve.babycenter.com/12/00 ... GX_med.jpg" target="blank
Ich hoffe, das lässt sich öffnen.
Es tut mir leid, dass es aus Sicht deines FA nicht so gut aussieht. Leider kenne ich das zur Genüge...
Ich drücke Dir dennoch die Daumen!

Ich würde nach Gefühl entscheiden, wie Du weiter machst - ob Du der Ss noch eine Chance einräumst, oder ob Du ohnehin schon von einer MA überzeugt bist.
Wg. AS musst Du Dir m.E. keine Sorgen machen. So früh würde der Körper das gut selber regeln können. Da braucht es normalerweise keine AS.

Mir ist es nach meiner 2. FG auch so gegangen wie Dir. Ich wollte den beschwichtigenden Worten der Ärzte auch nicht mehr glauben und habe dann auf diversen Untersuchungen bestanden.
Ist bei Dir die Blutgerinnung schon mal umfassend untersucht worden?

Ich drück Dich :flower:
Bild
Antworten