Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ja, spannend. Mal sehen, wie lang der Zyklus wird. Habe gerade auch in deine Kurven geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Schleimkürzel z.T. nicht passen.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1309
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Juli, ich hab mal deinen Button aktualisiert und dich einsortiert ;)

Reickv, deine Notizen lesen sich gar nicht gut... :( fühl dich mal virtuell gedrückt. Du kannst dich gern melden wenn dir danach ist :flower:

Wie gehts den beiden HL Mädels?

Entspanntes Warten auf ehM Bild

irgendwannimjuli, 32, verlobt, BaWü, Hibbelstart Februar 2017 Bild

littleflower83, 33, verlobt, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

ZaRa44, 34, in einer Beziehung, eine Tochter (01/2015), Bayern, Hibbelstart März 2017 Bild

bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild

Gwendoline89, 28, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart März '17 Bild

lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Jan 17 Bild

Aileen90 , 27, in einer Beziehung, Thüringen, Hibbelstart ca. Dez `15 Bild

Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Feb 17 Bild


Wartebereich Bild

Tiffken, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart März 2016

mina383, 34, verheiratet, ?, Hibbelstart März 2017

wannabee, ?, ?

Kleine Hibbelpause Bild

Chokey, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Danke für's Aktualisieren Mrs Jane!
Willkommen in der HL :thumbup:

Mir geht's eigentlich gut, bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal nicht geklappt hat, schon allein wegen der SD und außerdem fühl ich mich total unschwanger :D aber freu mich schon auf den nächsten spannenden Zyklus und genieße den Frühling!
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Hallo,

hey Mrs. Jane willkommen in der HL :D Dachte mir neulich schon mit den Teenis schon so was in die Richtung... :lol:

Mary ist ja doof mit der SD, sorry ich habe jetzt nicht so ganz genau mitgelesen. Ist das lange bekannt? Wirst du das erste mal eingestellt? Däumchen sind trotzdem gedrückt.

hierso... ich merke das ich zwar von der Zyklusslänge recht regelmäßig bin allerdings spielt sich da innerhalb des Zyklus gaz schön was ab... Erst wurden die TL immer kürzer, jetzt ist vom ES noch keine Spur... :roll:

Tja ob das mit meinen Zyklustee experimenten zu tun hat oder mit was auch immer weiß ich nicht..... Irgendwie bleibt es doch ein Rätsel.
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Hi Rigaby,

Also soweit ich weiß gibt es gegen eine kurze TL überhaupt nichts zu sagen oder? Also ist doch alles gut.

Meine SD- Unterfunktion wurde erst vor 7 Wochen rein zufällig festgestellt, ich hatte eigtl gar keine Beschwerden. Und immerhin nur eine leichte, also latente, Untefunktion. Aber an die richtige Dosis muss man sich halt langsam rantasten, obs jetzt passt erfahr ich in 3 Wochen beim nächsten Blutabnehmen. Morgen vorsichtshalber noch SD-Ultraschall.
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

ZaRa44 hat geschrieben:Ja, spannend. Mal sehen, wie lang der Zyklus wird. Habe gerade auch in deine Kurven geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Schleimkürzel z.T. nicht passen.
was genau meinst du? ich bin mir da irgendwie unsicher. ich habe relativ wenig ZS, daher weiß ich ihn manchmal nicht recht einzuordnen..

und danke mrs. jane :flower:
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Guten Morgen Mädels!

Heute ist mein offizieller "Mit-dem-falschen-Fuß-aufgestanden" Tag... :x
Alles läuft bislang schief, es fing schon damit an das ich mir kein Frühstück machen konnte weil ich nicht mehr genügend Brot im Haus hatte und dann heute um 10:00 Uhr noch so ein (dämliches) Meeting :roll: Also hoff ich das dass Meeting nicht allzu lang dauert und ich mir dann noch ein Brötchen vom Bäcker holen kann! Würd am liebsten wieder ins Bett gehen und morgen erst wieder aufstehen.

Meine Tempi lungert immer noch in der TL rum und macht keine anstalten zu steigen obwohl ich mir sicher bin das ich um den 15-16 ZT ES hatte. Naja, kann morgen ja auch noch hoch gehen. Wenigstens ist die Tempi die letzten paar Tage ruhiger und nicht mehr so ein Auf und Ab wie vorher.

So das wars mit meinem Ego-Post!
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1309
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Gwen, ich glaube nicht dass dein ES schon war.. so lange sollte es eigentlich nicht dauern bis die Tempi steigt... ich habe auch oft mehrere Schleimhöhepunkte bis das Ei dann wirklich springt. Hab ja in der TL fast immer S+ ;) das mit der Binnendifferenzierung (also Schleim klammern) würde ich auch erst mal lassen. Das empfiehlt man Anfängern eher nicht und ich trau mich da auch noch nicht ran... ich würde den Schleim weiter beobachten und mal sicherheitshalber ein Herzchen einschieben... drei Tage vor bis ein Tag nach ehM sind die fruchtbarsten Tage.. da kannste dir ja ausrechnen, was wäre wenn morgen die ehM wäre und so ;)

Edit: ich hoff das macht deinen falschen-fuss-tag nicht schlimer und viel Durchhältevermögen für das Meeting :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

Mary, Daumen sind für dich gedrückt, auch wenn du es nicht glaubst und dich unschwanger fühlst. Dass ich damals schwanger war, habe nicht ich, sondern meine Schwester gefühlt ?

Rigaby, du hast Recht. Erst ehM immer früher und jetzt noch keine ehM. Kann wirklich sein, dass es von den Tees kommt. Abwarten... Drücke dir die Daumen für eine baldige ehM umd gute Ausnutzung der Zeit drumherum.
Mrs.Jane hat geschrieben:Gwen, ich glaube nicht dass dein ES schon war.. so lange sollte es eigentlich nicht dauern bis die Tempi steigt... ich habe auch oft mehrere Schleimhöhepunkte bis das Ei dann wirklich springt. Hab ja in der TL fast immer S+ ;) das mit der Binnendifferenzierung (also Schleim klammern) würde ich auch erst mal lassen. Das empfiehlt man Anfängern eher nicht und ich trau mich da auch noch nicht ran... ich würde den Schleim weiter beobachten und mal sicherheitshalber ein Herzchen einschieben... drei Tage vor bis ein Tag nach ehM sind die fruchtbarsten Tage.. da kannste dir ja ausrechnen, was wäre wenn morgen die ehM wäre und so ;)

Edit: ich hoff das macht deinen falschen-fuss-tag nicht schlimer und viel Durchhältevermögen für das Meeting :flower:
Gwendoline, das kann ich alles genauso unterschreiben. Wenn du die Binnendifferenzierung weglässt, verschiebt sich auch dein SH mehr in Richtung kommender ehM. Bei mir ist es teilweise auch nur ein Wechsel zwischen S und S+, aber ich komme auch ohne die Binnendifferenzierung klar.

juli, du musst nicht viel sehen. Ich empfehle dir, dass du beim Eingeben der Daten erst einmal anfangs nichts in die Zeile "Schleim" einträgst, aber bei den zwei Kategorien drunter jeweils mindestens ein Attribut wählst, auch wenn es "nichts" ist. So wird dir dein Kürzel automatisch gesetzt. Und du kannst dann nochmal in die Tabelle schauen, um nachzuvollziehen, warum dieses Kürzel gesetzt wurde. So lernst du es auch besser. Wenn du zu wenig ZS hast und dir bei dem Gesehen unsicher bist, dann ist es umso wichtiger, das über den Tag Empfundene und den gefühlten Schleim mit einzubeziehen.

zu mir: Habe gestern so viel Zwicken im Unterleib gespürt wie schon lange nicht mehr. Bin mir nicht sicher, was genau MS ist und ob dieses Zwicken in den Eierstöcken auch dazu gehört. Das fängt immer so ca. 1 Woche vor der ehM bei mir an und ist teilweise echt unangenehm. Ich hatte gestern schon einen potentiellen SH, aber glaube nicht, dass meine ehM so schnell bevorsteht. Habe irgendwie öfter mal einen SH. Naja, mal schauen. Vielleicht wird es doch ein frühes Ei. Das hoffe ich aber nicht, weil mein Freund diese Woche krankgeschrieben ist und vermutlich auch keine Lust zum Herzeln hat.
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Moin Mädels!

Gwen, das der ZS am Zyklusanfang säuerlich riecht, ist mir bei mir bisher noch nicht aufgefallen, aber kann mir schon vorstellen, dass das bei einigen so sein könnte, denn er soll ja, außer an den fruchtbaren Tagen, ein saures Milieu abgeben, wo Spermien nicht drin überleben. Und wenn man einen Infekt hat, dann könnte man das sicherlich gut davon unterscheiden und sich da auf das eigene Bauchgefühl verlassen.

Von Deiner Kurve würde ich fast schon auf einen ES an ZT 16 oder 17 tippen, also ich denke auch dass sie bestimmt ab morgen steigen wird.

Mary und Mrs. Jane, viel Erfolg für Eure Hochlagen :thumbup:

Rigaby, deine Kurve sieht doch sehr gut aus, Du bist doch absolut im grünen Bereich was den Eisprung angeht. Also zumindest mir fällt da nicht außergewöhnliches auf, vielleicht hat sich ja langsam alles eingependelt, zu kurz ist Deine TL jedenfalls nicht, auch wenn das natürlich überhaupt nicht schlimm wäre....Also Daumen gedrückt für Dich, dass es die Tage ab geht in die HL! :clap:

Bei mir so: Ich glaube es hat endlich jemand den Hahn abgedreht, heute Morgen nur noch etwas SB in meiner Menstasse gefunden. Ich führe den Zyklus auch noch immer weiter, bin überzeugt, dass die Blutung durch einen zu starken Östrogenabfall verursacht worden ist. Meine gewohnte Mens war das einfach nicht. Und auch meine Kurve verhält sich ja nun eher ES-mäßig, heute schön gestiegen, würde auch wieder zu den Daten meiner Daysy passen (Prognose war für ZT 17), und der vetrau ich da schon sehr, auch wenn diese den tatsächlichen ES natürlich auch erst nach abgeschlossener Auswertung eines Zyklus anzeigt und die Prognose im Nachhinein dann auch noch im Kalender auf den tatsächlichen Tag anpasst (also ggf. auch auf ZT 16 oder 18 umlegt).

Leider haben wir nun nur am Samstag ein Herzchen setzen können, durch die blöde Blutung war irgendwie einfach nicht mehr die Stimmung bei mir da und es hat sich nicht spontan ergeben. Und nach Fahrplan herzeln möchte ich einfach noch nicht.......Vielleicht hat ja das Herzchen von Samstag genau richtig gepasst, oder eben nicht, dann soll es noch nicht so sein. Aber es war auf jeden Fall ein ungezwungenes, bei dem ich nicht vordergründig an Befruchtung gedacht habe :lol:

So, und dann einmal für alle:

Heute ist BERGFEST! Die hälfte der Woche haben wir fast schon wieder geschafft :flower:

Hoffentlich bekommen wir bis Ende der Woche noch ein paar Hochlagen zusammen :D
Bild
Antworten